Ein 18-Jähriger aus Deutschland ist auf Mallorca festgenommen worden. Der Vorwurf gegen ihn wiegt schwer: Er soll sich am Strand an einer erst 14 Jahre alten Deutschen vergangen haben.
Ein junger Deutscher ist auf Mallorca unter dem Vorwurf festgenommen worden, am Strand des sogenannten Ballermann eine erst 14 Jahre alte Touristin aus Deutschland vergewaltigt zu haben. Die Tat soll sich laut Medienberichten am späten Samstagabend ereignet haben.
Der 18-Jährige sei inzwischen in Palma dem zuständigen Richter überstellt worden, sagte ein Sprecher der Polizei der spanischen Urlaubsinsel am Montag auf Anfrage. Er bestätigte Berichte der "Mallorca Zeitung", des "Mallorca Magazins" und anderer Medien, nach denen das Opfer und dessen Mutter keine Anzeige erstattet haben und inzwischen zurück in die Heimat geflogen sind.
Vergewaltigung auf Mallorca: 18-Jähriger spricht von einvernehmlichem Sex
Der festgenommene Deutsche spricht Medienberichten zufolge von einvernehmlichem Sex. Er streitet die Vorwürfe offenbar ab.
Vergangenen Sommer hatte es mehrere Meldungen über Vergewaltigungen auf Mallorca gegeben. Anfang Juli waren zwei Männer festgenommen worden, die eine 18-Jährige missbraucht haben sollen. (mbo/dpa) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.