Es weihnachtet sehr: In einem Video präsentiert First Lady Melania Trump den Weihnachtsschmuck im Weißen Haus. In diesem Jahr steht die Deko unter dem Motto "The Spirit of America".

Mehr Star-News finden Sie hier

First Lady Melania Trump hat pünktlich zum ersten Advent den festlichen Weihnachtsschmuck im Weißen Haus präsentiert. In den sozialen Medien veröffentlichte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump ein Video, in dem sie die weihnachtliche Deko zeigt. "The Spirit of America" lautet das diesjährige Motto der Lichterpracht.

Tannenbaum für frühere US-Präsidenten

"Mit unserer diesjährigen Weihnachtsdekoration möchte ich denjenigen Tribut zollen, die dieses Land zu einem Ort gemacht haben, den wir mit Stolz unsere Heimat nennen können", erklärt die First Lady.

Süßigkeiten

Horror im Weißen Haus: Die Trumps verteilen Halloween-Süßigkeiten

Der Halloween-Horror hat am Montag auch im Weißen Haus Einzug gehalten: US-Präsident Trump und die First Lady verteilten Süßigkeiten an verkleidete Kinder – sie selbst kamen allerdings ohne Kostüm. Vorschaubild: Getty Images/Alex Wong

So wurde einer der vielen funkelnden Tannenbäume von den Hinterbliebenen gefallener US-Soldaten verziert. Den früheren US-Präsidenten wurde ein Baum gewidmet.

Ein extravagantes Lebkuchenhaus

Zudem finden sich Nationalsymbole wie die Farben der Flagge oder der Weißkopfseeadler, das Wappentier der USA, im Schmuck wieder.

Ein besonderer Hingucker sei auch das 100 Kilogramm schwere Lebkuchenhaus, das an Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge, Mount Rushmore und die Freiheitsstatue erinnert, heißt es in der Pressemitteilung des Weißen Hauses.

Weihnachtsschmuck-Debakel im Jahr 2017

Es ist das dritte Weihnachtsfest, das Melania und Donald Trump im Weißen Haus feiern. Und offenbar haben sie und ihre Belegschaft aus dem Debakel von 2017 gelernt: Damals sorgte die Weihnachtsdekoration der Trumps noch für Angst und Schrecken bei vielen Twitter-Usern. Nicht wenige fühlten sich an Horrorfilme wie "Shining" oder "Der Fluch" erinnert. (amr/amw)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.