Bei dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Straßburg sind gestern zwei Menschen getötet worden. Der mutmaßliche Täter befindet sich weiterhin auf der Flucht. Auch am Donnerstag bleibt der Markt daher geschlossen.
Nach dem tödlichen Terroranschlag in Straßburg soll der bekannte Weihnachtsmarkt auch an diesem Donnerstag geschlossen bleiben. Der örtliche Präfekt habe festgestellt, dass die Sicherheitsbedingungen bisher nicht erfüllt seien, denn der Tatverdächtige sei noch nicht gefasst. Das sagte Straßburgs Bürgermeister Roland Ries im Nachrichtensender BFMTV.
Kulturelle Leben
Das kulturelle Leben mit Konzerten und anderen Veranstaltungen solle - soweit wie möglich - wieder laufen. Der Weihnachtsmarkt, eine bekannte Touristenattraktion, war bereits am Mittwoch geschlossen.
Bei dem Terroranschlag eines 29-jährigen Straßburgers waren am Dienstagabend zwei Menschen getötet worden. Ein weiteres Opfer ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft hirntot.
(dpa/af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.