Donald Trump hat sich verändert – zumindest äußerlich. Der US-Präsident zeigte sich am Dienstag vor der Presse mit einer neuen Haarfarbe.

Mehr zu den USA unter Donald Trump hier

Seit Donald Trump im Januar 2017 das höchste Amt der Vereinigten Staaten von Amerika übernommen hat, gibt es neben seiner Politik kaum ein Thema, das so fortlaufend und ausgiebig diskutiert wurde wie seine Haare. Seien es Gerüchte um ein Toupet, Haarwuchsmittel oder Windstöße, die bisher nicht gekannte Einblicke gaben. Trumps Haare beschäftigen die Leute – und auch ihn selbst.

"Das ist eines der großartigen Dinge, die ich habe", prahlte Trump vor zwei Jahren vor Anhängern in South Carolina. "Alle haben immer gesagt, mein Haar sei unecht, es sei nicht mein Haar, ich würde eine Perücke tragen", sagte er. "Ich war Regengüssen ausgesetzt, Wind mit 100 Kilometern pro Stunde", erinnerte Trump mit Blick auf die schwierigen Verhältnisse, mit denen er und seine blonde Haarpracht zu kämpfen gehabt hätten.

Donald Trumps Haare sind plötzlich grau

Wohlgemerkt: Der damals blonde Präsident. Denn bei einer Ansprache im Rosengarten des Weißen Hauses und der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Trump am Dienstag plötzlich mit einer ganz anderen Haarfarbe: grau. Angesichts seines Alters von 74 Jahren offenbar seine natürliche Farbe.

Noch am Samstag schimmerte bei Donald Trumps Haar deutlich ein Rot-Blond durch.

Die Veränderung sorgt nun international für Aufsehen – insbesondere bei der Boulevardpresse: Die "Bild"-Zeitung raunt, "Donald, der Graue". "Sportlich neue graue Haare", lobt hingegen der britische "Mirror" und die "Daily Mail" scheint fast aufzuatmen: "Donald Trump, 74, nimmt endlich den natürlichen Look an".

Trump selbst hat sich bisher nicht zu seiner neuen Haarfarbe geäußert. Das dürfte allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein. (mf)

Das Geheimnis um Trumps Haare scheint gelüftet

Viele fragen es sich immer wieder, aber niemand weiß es genau: Was ist eigentlich mit Donald Trumps Haaren los? Ein neues Video gibt uns nun mehr Aufschluss.