Der Sommer kehrt ab Samstag mit ganzer Kraft auch in den Süden Deutschlands zurück - und das ist noch nicht alles: Das Wetter wird auch erst mal so bleiben. Die Temperaturen können am Samstag und Sonntag bis zu 33 Grad erreichen. Regen ist nur vereinzelt im Osten möglich.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Am Freitag ist es im Südosten noch stark bewölkt, es kann zeitweise regnen und nachmittags auch einzelne Gewitter geben. Das prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD). In Nieder- und Oberbayern kann es lokal sogar Starkregen, Hagel und Sturmböen geben.

Im Norden ist es dagegen sonnig und warm. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 25 und 30 Grad. Im Südosten und in Richtung Küsten wird es mit 19 bis 24 Grad deutlich kühler.

Das Sommerwetter bleibt uns erhalten

Ab Samstag wird es dann in ganz Deutschland immer freundlicher. Im Norden wird es laut wetter.net vermutlich die nächsten zehn Tage keinen Niederschlag geben.

Im Osten und Süden kann es am Samstag noch vorübergehend bewölkt sein, es bleibt aber größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 33 Grad. Dabei wird es an den Künsten und im Osten etwas kühler als im Rest des Landes.

Im Osten ist es am Sonntag und Montag bewölkt, es bleibt aber meistens trocken. Ansonsten wird es überall sonnig. Am Sonntag betragen die Temperaturen 18 bis 33 Grad und am Montag 18 bis 31 Grad. Besonders am Oberrhein wird es an beiden Tagen warm. Kühler wird es an den Küsten.

Dienstag bis Donnerstag wird es größtenteils heiter, trocken und sonnig. Nur am Alpenrand und im Schwarzwald kann es zu vereinzelten Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 30 Grad. Das Sommerwetter soll sich laut dem DWD auch noch in den folgenden Tagen halten.

So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Freitag: 19 bis 30 Grad, Schauer und Gewitter im Südosten, im Norden sonnig und warm

Samstag: 20 bis 33 Grad, im Osten und Süden bewölkt, ansonsten scheint die Sonne

Sonntag: 18 bis 33 Grad, viel Sonne, im Osten bewölkt

Montag: 18 bis 31 Grad, sommerliches Wetter, Wolken im Osten

Dienstag: 25 bis 30 Grad, viel Sonne, oft trocken

Mittwoch: 25 bis 30 Grad, vielfach freundlich und trocken, nachmittags im Süden Gewitter möglich

Donnerstag: 25 bis 30 Grad, sonnig und warm, im Süden später Hitzegewitter (ff)

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.
Teaserbild: © imago stock&people