Herbst kann so schön sein: Die kommenden Tage bringen Deutschland viel Sonnenschein und stellenweise Temperaturen über 25 Grad.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Auch in den kommenden Tagen zeigt sich der Herbst von seiner goldenen Seite.

Hoch "Viktor" beschert vielen Teilen Deutschlands noch einmal reichlich Sonne und sommerliche Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag mitteilte. Der Mittwoch startet zwar mit Nebelfeldern - im Tagesverlauf gibt es dann aber wieder Sonne satt und Temperaturen bis 24 Grad.

Über 25 Grad am Donnerstag und Freitag

In der Nacht zum Donnerstag stellt sich an den Alpen Föhn ein. Der warme Südwind führt gebietsweise zu starken bis stürmischen Böen, die im Tagesverlauf aber nachlassen.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es trocken und sonnig mit Temperaturen zwischen 19 bis 25 Grad. In den Alpen und im Erzgebirge können die Temperaturen föhnbedingt sogar über 25 Grad steigen.  © dpa

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.