Nach einer kurzen etwas wärmeren Zeit zur Mitte der Woche wird es am Wochenende wieder kälter. Regen und Wolken wechseln sich mit Sonnenschein ab.
In den nächsten Tagen wird das Wetter in Deutschland wechselhaft. Regen und Schauer wechseln sich mit Auflockerungen und Sonnenschein ab. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 9 und 14 Grad, sonst zwischen 14 und 19 Grad. Überall wird es windig, vereinzelt gibt es auch Sturmböen aus Südwest bis West. Im Bergland sind teils schwere Sturmböen möglich.
Dort kann es auch noch zu Schneeschauern kommen, die im Vormittagsverlauf nachlassen. Zu Tagesbeginn gebietsweise leichter Frost, streckenweise Glätte durch Überfrieren oder im Nordosten auch geringer Schneefall.
Das Wetter in den kommenden Tagen
Am Mittwoch gibt es im Norden viele Wolken und etwas Regen oder Schneeregen. Sonst wird es wechselnd bewölkt mit Schauern. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 15 Grad von Nordost nach Südwest .
Am Donnerstag wird es wechselnd bis stark bewölkt mit Regen. Dabei gibt es starken bis stürmischen westlichen Wind über der Mitte und im Süden. Die Temperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad im Norden und sonst zwischen 11 und 16 Grad.
Auch am Freitag und am Wochenende bleibt das Wetter in Deutschland weiter wechselhaft. Es regnet schauerartig mit mäßigem Wind aus West bis Südwest. Die Temperaturen liegen im Norden zwischen 9 und 12 Grad und sonst zwischen 12 und 17 Grad. In den Nächten liegen die Temperaturen meist zwischen 8 und 1 Grad.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.