Deutschland darf sich auch den Rest der Woche über traumhaftes Spätsommer-Wetter freuen. Das sind die Wetteraussichten bis Freitag.

Mehr Panorama-News

In den kommenden Tagen erwartet Deutschland überwiegend sonniges und trockenes Wetter, wobei sich am Mittwoch lediglich entlang der Alpen vereinzelt Quellwolken zeigen. Die Temperaturen steigen auf spätsommerlich warme bis heiße Werte zwischen 26 und 34 Grad Celsius, wobei es an der See und im höheren Bergland etwas kühler bleibt. Die Nächte sind größtenteils klar, jedoch kann vor allem im Süden und der Mitte gelegentlich Nebel auftreten. Ein schwacher bis mäßiger Ostwind begleitet die Tage.

Am Mittwoch, den 6. September zeigt sich entlang der Alpen vereinzelt die Präsenz von Quellwolken, während sich der Rest des Landes überwiegend auf einen wolkenlosen Himmel freuen darf. Regen erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes keinen, und die Temperaturen erreichen Werte zwischen 26 und 33 Grad.

Lediglich in Küstennähe und in höheren Bergregionen ist es etwas kühler. Ein schwacher bis mäßiger Wind weht aus östlicher Richtung. Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar und niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 18 und 8 Grad, besonders im Süden und der Mitte kann sich örtlich Nebel bilden.

Deutschland-Wetter bis Freitag: Spätsommer von seiner schönsten Seite

Am Donnerstag, den 7. September ziehen gelegentlich einige Schleierwolken über das Land, während im Schwarzwald und entlang der Alpen im Tagesverlauf vereinzelt Quellwolken auftreten können. Ansonsten bleibt es sonnig und trocken. Die Quecksilbersäule klettert auf Höchstwerte zwischen 27 und 33 Grad, was erneut für sehr warmes bis heißes Wetter sorgt. Ein meist schwacher Ostwind begleitet den Tag. In der Nacht zum Freitag bleibt der Himmel größtenteils klar, und vor allem im Süden und der Mitte kann erneut örtlicher Nebel auftreten. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 18 und 8 Grad zurück.

Am Freitag, den 8. September bilden sich im Süden und Westen zeitweise Quellwolken über den Bergregionen, während der Rest des Landes erneut von viel Sonnenschein und trockenem Wetter profitiert. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 34 Grad, und der Wind bleibt schwach. In der Nacht zum Samstag zeigt sich der Himmel größtenteils gering bewölkt oder klar, ohne Niederschlag. Vor allem im Süden, Westen und Nordwesten kann sich jedoch örtlicher Nebel bilden, und die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 9 Grad.

Lesen Sie auch: Klimakrise bedroht Arktis-Plankton: Gefahr für Robben, Wale und Co  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.