Deutschland muss sich die kommenden Tage weiterhin auf wechselhaftes Herbstwetter einstellen. So wird das Wetter bis Mittwoch.
Die kommenden Tage bringen wechselhaftes Wetter in Deutschland. Am Montag beginnt die Woche mit Nebel im Nordosten und späterem Regen im Westen. Dienstag bleibt es bewölkt mit zeitweisem Regen, während der Mittwoch größtenteils trocken ist. Die Temperaturen bleiben überwiegend mild, mit Höchstwerten zwischen 12 und 17 Grad. Das sind die Wetteraussichten bis Mittwoch.
Zum Start der Woche beginnt Montag, der 23. Oktober zwar mit zögerlicher Nebelauflösung im Nordosten, aber anschließend längeren sonnigen Abschnitten. Im Westen und Südwesten zieht hingegen rasch Bewölkung auf, und am Nachmittag setzt Regen ein. Die Temperaturen bleiben mild, mit Höchstwerten zwischen 12 und 17 Grad, lokal sogar bis zu 19 Grad entlang des Alpenrands. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen, aber im Westen frischt er gegen Abend böig aus Süd bis Südost auf. Auf einigen Alpengipfeln sind Sturmböen zu erwarten.
Deutschland-Wetter bis Mittwoch: Immer wieder Schauer zu erwarten
In der Nacht zum Dienstag breitet sich bei starker Bewölkung Regen nordostwärts aus, teils schauerartig verstärkt. Im äußersten Nordosten sowie im Südosten bleibt es bis zum Morgen noch niederschlagsfrei, dort kann es aber auch zu gebietsweisen Nebelbildungen kommen. Die Tiefstwerte liegen zwischen zwölf und sechs Grad, im Südosten lokal bis vier Grad.
Dienstag, der 24. Oktober bringt weiterhin starke Bewölkung und zeitweise Regen, teils auch schauerartig verstärkt. Die Temperaturen bleiben dennoch recht mild, mit Werten zwischen 12 und 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Ost, während auf den Alpengipfeln bis zum Nachmittag Sturmböen auftreten.
In der Nacht zum Mittwoch wird es bei starker Bewölkung im Norden, Osten und Südosten noch Regen geben, der im Verlauf der Nacht nachlassen wird. In den übrigen Landesteilen bleibt es meist niederschlagsfrei, und es kann gebietsweise zu Auflockerungen kommen. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen zehn und vier Grad.
Wetter am Mittwoch: Voraussichtlich bewölkt, aber überwiegend trocken
Am Mittwoch, den 25. Oktober erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes überwiegend starke Bewölkung, aber zunächst bleibt es größtenteils trocken. Am Nachmittag steigt jedoch das Risiko von Regen im Südwesten und Westen des Landes. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 17 Grad. Der Wind bleibt größtenteils schwach, variiert aber in Richtung, während an der Nordsee ein mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest weht.
In der Nacht zum Donnerstag erfolgt von Westen her Bewölkungsverdichtung und aufkommende Regenfälle, wobei die Tiefstwerte zwischen zehn und fünf Grad liegen.
Lesen Sie auch: Zeitumstellung auf Winterzeit 2023: Wird die Uhr vor- oder zurückgestellt? © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.