Auch in diesem Jahr veranstaltet die Polizei München einen Twitter-Marathon und bietet die Gelegenheit, virtuell auf dem größten Volksfest der Welt live dabei zu sein. Vandalismus, Schlägereien, Festnahmen: Eine Prise Humor darf bei #Wiesnwache nicht fehlen. Das sind die besten Tweets vom Oktoberfest 2019.
Wiesnzeit bedeutet Ausnahmezustand für die Münchner Polizei. Für zwei Wochen gibt es dann die Wiesnwache mit rund 600 Polizeibeamten aus ganz Europa, die für diese Zeit zur größten Polizeidienststelle des Landes wird. Sie kümmern sich um alle Belange der Sicherheit auf der Theresienwiese.
Einmal im Jahr hagelt es gebündelt für 24 Stunden unter dem Hashtag #Wiesnwache lustige Tweets der Beamten, die live von ihren Einsätzen auf dem Oktoberfest twittern - Interessante und kuriose Erlebnisse sind bei dem Bierkonsum schließlich garantiert. Das sind die besten Tweets von 2019.
Met = erlaubt, Meth = verboten
"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir"
Die Beamten der Polizeiinspektion 17 sind rasend unterwegs
Bairisch für Anfänger
Was, ist etwa schon Halloween?
Höfliche Knastgänger
Wer nicht spurt, darf im Hotel Wiesnwache residieren
Was er daran wohl gefunden hat...
"I bin so schön, i bin so toll, i bin der Anton aus Tirol"
SUV ist nicht gleich Suff
Die Kollegin ließ sich vom Wiesnhit inspirieren
Auch die restlichen Beamten halten sich mit einer Schießübung im Training
Romantischer wurde es an diesem Tag nicht mehr
50/50 Chance
Das kleine Problem mit der Sprachbarriere
Dieser Herr hat derweil Schwierigkeiten mit der Jahreszeit
Die Bachelors der Wiesnwache wetteifern derweil um die Anerkennung - wer wohl die meisten Rosen absahnt?
Gut, wenn bei all diesen Einsätzen der Humor nicht verloren geht. Insgesamt hat die #Wiesnwache ihren 24-stündigen Twittermarathon 2019 nach 150 Tweets und ungefähr 130 Einsätzen erfolgreich hinter sich gebracht. Bis zum Ende des Münchner Oktoberfests am 6. Oktober berichtet die Polizeiinspektion 17 über Twitter allerdings weiterhin von den Vorfällen der Wiesn.(jkl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.