Mehrere Kinder durften Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller interviewen. Erkenntnis: dieser glaubt an Außerirdische und wäre gerne Astronaut geworden.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (53) glaubt an Außerirdische. "Dass es irgendwo anderes Leben gibt, wie auch immer das aussieht, und dass wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind, davon bin ich überzeugt", sagte der SPD-Politiker in einem von Kindern geführten Interview der "B.Z." vom Montag.

Kindheit mit Fernrohr

Allerdings glaube er nicht an "irgendwelche kriegerischen Außerirdischen", die die Erde angreifen wollten. "Das halte ich für Quatsch."

Müller wäre nach eigenem Bekunden gern als Astronaut ins All gereist. "Als Jugendlicher war das ein Traum", sagte er. Er sei mit seinem Vater öfter in die Sternwarte gegangen oder habe mit einem großen Fernrohr den Sternenhimmel angeguckt.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.