Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner schläft während der Sitzungswochen immer im Campingzelt. "Direkt am Wasser, an der frischen Luft", sagte Fechner der "Bild" (Donnerstagsausgabe). Er schlafe dort tiefer und es tue gut, "aus der Regierungsviertel-Blase raus und ins Grüne zu kommen", erklärte er.

Mehr aktuelle News

Er schätze die Atmosphäre auf dem Campingplatz, betonte Fechner, der den Wahlkreis Emmendingen-Lahr im Schwarzwald vertritt. Jeder duze sich und es erde ihn, morgens in der Schlange vor der Dusche die Gespräche zu hören.

Da gehe es auch schon mal um die Politik der Ampel-Koalition. "Das Heizen war natürlich ein großes Thema, das hat die Leute beschäftigt. Und auch Hotel-Preise, und dass sie sehr hoch wären in Berlin", sagte Fechner der "Bild"-Zeitung. (afp)  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.