Aldi Nord lässt seinen beliebten Kaffee künftig unter neuem Namen laufen und ersetzt ihn durch eine modernere Variante. Damit verabschiedet sich der Discounter von zwei seit Langem etablierten Marken - jedoch nicht vom Produkt an sich.
Kundinnen und Kunden von Aldi Nord mussten sich in den vergangenen Jahren immer wieder auf neue Markennamen einstellen. Nun kommen auch die Eigen-Kaffeemarken dazu. Statt zwei soll es künftig nur noch eine modernere Marke für Aldi Nord geben.
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Wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet, will sich Aldi Nord von seinen etablierten Kaffeemarken "Markus" und "Moreno" trennen. Über Jahrzehnte hinweg waren diese aus eigener Herstellung angebotenen Kaffeesorten Teil des Produktsortiments.
Kaffee bei Aldi Nord: Neuer Name, gleiches Produkt
Künftig sollen die beiden Eigenmarken nun unter dem Namen "Barissimo" in den Regalen zu finden sein - die neue Eigenmarke der Unternehmensgruppe. Kundinnen und Kunden müssen sich aber ansonsten auf keine großen Veränderungen einstellen; das Angebot bleibe nach dem Relaunch vollständig erhalten, schreibt die LZ weiter.
Grund für den Namenswechsel scheint die Konkurrenz zu sein und die Hoffnung, die Produkte besser im internationalen Markt zu etablieren. Das bestätigt auch die "Lebensmittel Zeitung": Ziel sei es, "Barissimo" auch im Ausland in den Filialen von Aldi Nord zu verkaufen.
Kaffee ist für Aldi Nord seit Jahrzehnten eines der Produkte, die das Unternehmen selbst herstellt. Das Geschäft ist offenbar auch lukrativ, denn Aldi Nord erwirtschaftete 2021 laut den im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen allein in Deutschland einen Umsatz von 126,8 Millionen Euro mit seinen Kaffeeröstereien. Aldi Süd kam auf einen Jahresumsatz von 91 Millionen Euro. © 1&1 Mail & Media/spot on news
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