Bern

Die Schweizer Polizei schickt mehrere Hooligan-Experten zur Fußball-WM in Russland. Sie sollen die russischen Kollegen unterstützen und die berüchtigte Schweizer Hooligan-Szene im Auge behalten.

Der Österreicher Adi Hütter soll ein Kandidat für den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sein. Der Coach des Schweizer Meisters Young Boys Bern soll nach Angaben der Boulevardzeitung "Blick" zur neuen Saison zur Eintracht wechseln.

Entwarnung nach Bombendrohung in Bern: Die Polizei meldet sich am Freitagabend über Twitter bei der Bevölkerung.

Tragödie in Bern: Ein achtjähriges Mädchen ist im Krankenhaus gestorben – die Polizei geht davon aus, dass das Kind misshandelt worden war.

Tollwut-Alarm in der Schweiz: Ein Touristenpaar könnte sich bei einem Florida-Besuch mit dem Virus infiziert haben - weiß aber davon nichts. Das Berner Bundesgesundheitsamt sucht nun öffentlich nach dem Paar.

Wer Reiseideen für den Winter braucht, muss nicht lange suchen. Ein echtes Highlight ist die Gurlitt-Doppelausstellung in Bern und Bonn. Im Fokus steht die NS-Raubkunst. Ein ...