Sydney

Sie gehören zum Stadtbild von Sydney: Der obdachlose Chris und seine schwarz-weiße Ratte Lucy. Umso mehr hat es Passantin Alyson Pearce getroffen, als sie erfuhr, das Unbekannte die Ratte nun gestohlen haben. Sie reagierte sofort: So will sie Chris helfen.

An einem sonnigen Tag am Strand erleben Badegäste in Sydney eine böse Überraschung.

Das australische Model Annalise Braakensiek ist tot. Die Polizei fand die Leiche der 46-Jährigen, die an psychischen Problemen litt, am Sonntag in ihrer Wohnung in Sydney.

Zahlreiche Feuerwerke haben in der ganzen Welt das neue Jahr begrüßt. Dabei ist allerdings den Feuerwerks-Meistern in Sydney ein peinliches Missgeschick passiert.

In Sydney haben heftige Hagelstürme mit teilweise tennisballgroßen Hagelkörnern Windschutzscheiben von Autos zerschlagen und Häuser beschädigt. Bisher sind 25.000 Schadensmeldungen eingangen.

Australien erkennt West-Jerusalem als israelische Hauptstadt an, belässt die Botschaft aber erst einmal in Tel Aviv. Das sagte der australische Premierminister Scott Morrison am Samstag in Sydney.

Der letzte Otto-Katalog, ein Sandsturm in Sydney und Demonstranten legen Frankreich lahm. Das sind die besten Bilder der Woche.

Und plötzlich wurde Sydney dunkel: Ein Sandsturm in Australien hat weite Teile des Landes verdunkelt. Doch nicht nur die Sicht leidet. Forscher warnen vor der schlechten Luftqualität.

Herzogin Meghan bewies bei einem Auftritt in Sydney, dass nicht nur ihr Rede geübter Ehemann Prinz Harry die Massen begeistern kann.

Auf ihrer Pazifik-Reise glänzte Herzogin Meghan bisher in den schönsten Kleidern namhafter Designern. Jetzt überrascht die Duchess of Sussex in einem neuen Look.

Schrecksekunde für Harry und Meghan bei ihrer Rückkehr von Tonga nach Sydney: Ihr Flugzeug musste plötzlich durchstarten, da sich eine andere Maschine auf der Landebahn befunden hatte. Zum Glück, verlief im zweiten Versuch dann alles bestens.

2017 gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan bei den Invictus Games in Toronto ihr Paar-Debüt. Ein Jahr später feiern sie bei dem Sport-Event in Sydney ihr Kuschel-Comeback und wirken verliebter denn je.

Markus Babbel - als Trainer mittlerweile bei den Western Sydney Wanderers unter Vertrag - sieht die Fußball-Karriere von Sprintlegende Usain Bolt in Australien kritisch. 

Auf ihrer Australien-Reise begeht Prinz Harry einen ungewöhnlichen Protokollverstoß.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben während ihrer Australienreise in Sydney einen Zoo besucht. Ein Koala-Bär zeigte sich vom hohen Besuch allerdings völlig unbeeindruckt.

Das schwule Pinguin-Paar Sphen und Magic erwartet Nachwuchs. Die Pinguin-Männer hatten sich so hingebungsvoll um ein Fake-Ei gekümmert, dass die Pfleger beschlossen, ihnen ein echtes Ei zum Ausbrüten zu geben.

Ein nettes Date in einem öffentlichen Café, was kann da schon passieren? Viel Gemeines, wie eine Australierin erfahren musste, die besonders hinterhältig sitzengelassen wurde. Aber der Besitzer des Cafés ist auf ihrer Seite und erzählt die Geschichte anonymisiert auf Facebook.

Wissenschaftlern ist es erstmals gelungen eine neue DNA-Struktur in menschlichen Zellen nachzuweisen. Die DNA-Struktur ähnelt einem viersträngigen Knoten, anstatt der bisher bekannten Doppelhelix.

Die legendäre Mardi-Gras-Parade in Sydney feiert Jubiläum. Aus dem einstigen Skandalevent ist ein Volksfest geworden. Doch das Spektakel hat immer noch einen ernsten Hintergrund. (dpa/ank)

300 Kilo Ephedrin sind in Sydney in einer Ladung von 21.000 Leuchtfarbstiften aus China aufgespürt worden

Ein Weißer Hai hat vor einem Strand bei Sydney eine Schwimmerin angegriffen. 

Ein Autofahrer hat in Sydney den Sturz von einer 30 Meter hohen Klippe überlebt. Er hatte Glück, dass er mit seinem Gefährt relativ weich landete.

In der australischen Metropole Sydney ist eine nächtliche Autofahrt für einen Promillesünder auf dem Friedhof zu Ende gegangen. Der 49 Jahre alte Mann kam mit seinem Luxuswagen ...

Sie gerät nach einem Fehlstart 0:5 in Rückstand, wehrt zwei Matchbälle ab und vergibt wenig später selber zwei Matchbälle. Nach dem aufregendsten Spiel der Australian Open ...

Sydney Youngblood ist sich schon vor seinem Einzug ins Dschungelcamp sicher: Für ihn sind die kniffligen Prüfungen mit allerhand Getier keine Herausforderung! Vielmehr hat der Sänger ein Problem mit seinem besten Stück – und so wird der 57-Jährige im Camp wohl auf jeden Fall die Hosen anbehalten!