Katzenbabys und Hundewelpen werden öfter mal gerettet. Aber Spinnen? Eine Australierin hat eine sogenannte Riesenkrabbenspinne gerettet. Es wird vermutet, dass sie die größte Spinne der Welt ist.
Die australische Organisation "Barnyard Betty's Rescue" kümmert sich eigentlich um ausgesetzte und ungewollte Farmtiere. Vor einem Jahr nahm der Verein jedoch einen ungewöhnlichen Gast auf: Charlotte, die Riesenkrabbenspinne.
"Sie ist eine wunderschöne ruhige Spinne, kein bisschen aggressiv ist. Sie möchte nur in Ruhe Käfer essen. Spinnen sind fürchterlich missverstanden" schrieb die Besitzerin auf der Facebook-Seite von Barnyard Betty's Rescue.
Riesenkrabbenspinnen sind normalerweise circa 30 Zentimeter groß und für Menschen ungefährlich. Charlotte hat jedoch in etwa die Größe eines Mops. Damit ist sie vermutlich die größte Riesenkrabbenspinne der Welt.
Mittlerweile lebt Charlotte auf der Farm der Organisation und geht ihrem normalen Spinnen-Tagesgeschäft nach.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.