George Gaynes, Star aus sieben "Police Academy"-Filmen, ist tot. Er verstarb im Alter von 98 Jahren.

George Gaynes verstarb bereits am Montag im Haus seiner Tochter im US-Staat Washington. Er wurde 98 Jahre alt. Seine Tochter, Iya Gaynes Falcone Brown, bestätigte den Todesfall gegenüber der "New York Times".

Hierzulande war der US-amerikanische Schauspieler vor allem durch seine Rolle des Kommandanten Eric Lassard aus der Komödie "Police Academy" bekannt. An allen sieben Teilen der berühmten Filmreihe war George Gaynes beteiligt.

In den USA war er auch für seine Rolle in der Comedy-Serie "Punky Brewster", sie von 1984 bis 1988 ausgestrahlt wurde, berühmt. (sist)

Bildergalerie starten

Was wurde aus den Stars der "Police Academy"?

Von 1984 bis 1994 begeisterten die "Police Academy"-Filme große wie kleine Kinobesucher. Aber was wurde seitdem eigentlich aus Mahoney, Hightower und Co.?