Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Beatrice Egli hat 2013 "Deutschland sucht den Superstar" mit Schlagerhits gewonnen. Seitdem legt die Schweizerin eine steile Karriere hin. Am 21. Juni wird sie 30 Jahre alt. Wir blicken auf das Leben der Schlager-Sängerin.

An der Uni Bielefeld steigt ab 21. Juni das Campus Festival. Headliner ist der erfolgreiche Rapper Cro. Doch dessen Verpflichtung stößt der Studierendenvertretung sauer auf: Sie sieht in den Texten des Pandamaskenträgers unter anderem Sexismus und Verherrlichung von Gewalt gegen Frauen.

Schlager-Hits bleiben im Ohr. Glauben Sie? Kennen Sie die Texte der Songs von Helene Fischer, Beatrice Egli und Andrea Berg wirklich? Hier geht's zum Quiz.

Der US-Rapper Eminem (45) kann die Aufregung um schussähnlich klingende Soundeffekte, die er kürzlich bei einem seiner Konzerte eingesetzt hat, nicht nachvollziehen.

Passende Suchen
  • Sarah Lombardi
  • Rapper XXXTentacion
  • Andreas Gabalier
  • Paddy Kelly
  • Shakira

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Rapper tragen immer nur weite Hosen und viele Goldketten? Dann sollten Sie sich mal Macklemore ansehen: Samt-Anzug, Fransen-Jacke, Travolta-Gedächtnis-Look. Zu seinem 35. Geburtstag ehren wir seine modischen Glanzmomente.

Musiklegende Matt Murphy ist tot: Der ehemalige Gitarrist der Blues Brothers stirbt im Alter von 88 Jahren. 

Ein kryptisches Video von Lena Meyer-Landrut macht derzeit ihre Fans kirre. Manche spekulieren nun: Kündigt sie damit eine neue Single an? Ein neues Album? Oder gar die Hochzeit mit Freund Max?

Stadiontournee, zahlreiche TV-Auftritte und ein neues Album: Sänger Andreas Gabalier gönnt sich seit Längerem keine Pause. Nun kündigt er eine Auszeit an. Wie lange diese dauern soll, verrät er nicht.

Rihanna oder Lady Gaga? Taylor Swift oder Katy Perry? Britney oder Christina? Nicht nur angesichts der Tatsache, dass Christina Aguilera (Bild) nun ein neues Album veröffentlicht, ist die Frage, welche Künstlerin aktuell auf dem Pop-Thron sitzt, spannend. Wir lassen in der Galerie Zahlen sprechen: Hier sind die 15 erfolgreichsten (aktiven) Künstlerinnen, gemessen an ihren verkauften Tonträgern.

Bei einem Ausfall des Ed-Sheeran-Konzerts droht der Stadt Düsseldorf nach Ansicht ihres Oberbürgermeisters ein "dramatischer Reputationsschaden".

Vanessa Mai steht tatsächlich mit Rapper Olexesh im Tonstudio.

Das wäre wirklich eine große Überraschung: Die US-amerikanische Sängerin Ariana Grande soll sich mit ihrem neuen Freund Pete Davidson verlobt haben. Dabei daten sich die beiden gerade mal ein paar Wochen.

Extravagant im Fleischkleid oder ganz in Latex, so kennen wir Lady Gaga. Die US-Sängerin kommt für gewöhnlich eher schrill und bunt daher. Doch mit einem neuen Schwarz-Weiß-Foto auf ihrer Instagram-Seite beweist sie jetzt: Weniger ist mehr!

Bitter für Fans von Die Toten Hosen: Die Band muss ein Konzert absagen, weil Sänger Campino einen Hörsturz erlitten hat. Auch weitere Auftritte sind in Gefahr.

Die beiden Düsseldorfer Rapper Kollegah und Farid Bang haben eine Einladung des Auschwitz-Komitees angenommen und das ehemalige Vernichtungslager besucht. Der Vizepräsident des Komitees bezeichnete den Besuch der Rapper als Genugtuung und wichtige Geste. Zuvor sahen sie sich die Künstler mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert angesichts einer viel kritisierten Textzeile.

Campino, Frontmann, Sänger und Aushängeschild der Altpunks Die Toten Hosen, hat ein Entschuldingungsschreiben veröffentlicht. Der Grund ist nicht etwa ein demolierters Hotelzimmer oder Protest gegen die Staatsgewalt – sondern ein Freibadeinbruch der "Bade-Hosen".

"In München steht ein Hofbräuhaus": Diese Textzeile aus "Skandal im Sperrbezirk" der Spider Murphy Gang dürfte inzwischen deutschlandweit durchgedrungen sein. Weniger bekannt ist aber, was eigentlich aus der 80er-Jahre Kultband wurde. Was macht denn eigentlich die Spider Murphy Gang heute?

Zoff zwischen Anna-Maria Zimmermann und Dieter Bohlen: Die Schlagersängerin wirft dem Produzenten vor, ihr für ihr neues Album alte Songs angedreht zu haben. Es ist nicht der erste Streit, den Bohlen mit einer seiner Künstlerinnen hat.

Dieter Bohlen hat die Songs für das neue Album von Anna-Maria Zimmermann exklusiv für sie geschrieben. Die "Bild" berichtet jetzt, dass der Pop-Titan zwei der Songs jedoch bereits für andere Künstler geschrieben hat. 

Der amerikanische Sänger Clarence Fountain, Mitbegründer des legendären Gospelchors "Five Blind Boys of Alabama", ist tot. Er wurde 88 Jahre alt.

US-Rapper Kanye West (40) betrachtet seine psychische Erkrankung nach eigenen Worten als Gabe. 

Der umstrittene Rapper Kollegah hat am Freitag für einen Polizeieinsatz vor der Justizvollzugsanstalt Hagen gesorgt. Der Musiker war gekommen, um einen dort in Untersuchungshaft sitzenden Rapper-Kollegen abzuholen, für den er eine Kaution von 40.000 Euro aufgebracht hatte.

Kanye West hat eine ziemlich rustikale Releaseparty für sein neues Album geschmissen – mit Lagerfeuer, Dosenbier und vielen Promis.

Demba Nabé, Frontmann der Berliner Band Seeed, ist tot. Er wurde nur 46 Jahre alt. Wir blicken zurück auf sein Leben.

So trauern Fans um Demba Nabé

Demba Nabé, Musiker und Mitglied der Berliner Gruppe Seeed, ist tot. Nabé alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Dellé zu den Frontmännern der elfköpfigen Musikgruppe. Bandmitglieder und Fans sind in tiefer Trauer.

Freudige Nachricht für Ihre Fans: Lena ist wieder im Tonstudio für ihre neues Album.

Daniele Negroni hat eine riesige Fangemeinde. Im Promiflash-Interview verrät er, wie weit die Fan-Liebe mancher Bewunderer tatsächlich geht.

Krasser wird's nicht mehr: Die verrückteste Geschichte der Woche dreht sich um Courtney Love, den Ex-Mann ihrer Tochter und die Gitarre von Kurt Cobain.

Auf einem Konzert mit seiner Band Hollywood Vampires hat sich der Schauspieler an David Bowies Klassiker "Heroes" versucht.

Auf Instagram zelebriert Kylie Minogue ihren 50. Geburtstag mit einem Bild, auf dem sie mit ihrer Gitarre posiert – und sonst nichts trägt.

Während der Proben zur ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" brach Feuer im Europapark Rust aus. Schlagersängerin Beatrice Egli war zum Zeitpunkt des Brands vor Ort. 

Schlagersängerin Michelle bringt am Freitag ihr neues Album "Tabu" heraus. Das freizügige Cover sorgte bereits vor der Veröffentlichung für Schlagzeilen. Im Interview verrät die 46-Jährige, wie sie in Form bleibt. Außerdem spricht Michelle über die Konkurrenz in der Schlagerbranche und ein Duett mit ihrem Ex-Partner Matthias Reim.

Am 1. Juni wird das neue Album von Andreas Gabalier veröffentlicht. Wir haben mit dem Volks-Rock-'n'-Roller über die neuen Lieder, seinen Alltag als Songwriter und Sänger gesprochen - und darüber, was ihm im Leben wichtig ist.

Seine Musik prägt die Generationen bis heute, sein politisches Engagement trug dazu bei, die Welt ein bisschen besser werden zu lassen – Bob Dylan hat wie kaum ein anderer die Popkultur seit den 60er Jahren beeinflusst. Am 24. Mai feiert der geniale Songschreiber seinen 77. Geburtstag.

Gute Nachrichten für alle Fans von Tokio Hotel: Die Jungs sitzen momentan wieder im Studio und arbeiten an neuen Songs.

Helene Fischer ist bekannt für ihre heißen Bühnenshows und sexy Outfits. Und auch sonst geizt die 33-jährige nicht mit ihren Reizen. Doch auf ihrem neuesten Foto präsentiert sich die Schlagerqueen ungewohnt freizügig. Auf Facebook veröffentlich die Atemlos-Sängerin das Cover ihrer Mix-Auskopplung "Flieger". Und das bringt ihre Fans mächtig ins Schwitzen.

Der ehemalige "Popstars"-Gewinner Cristobal meldet sich mit einer neuen Single zurück. "Loca" soll ab dem 18. Mai in Deutschland für Sommerlaune sorgen. 

Shakira zeigt auf Instagram, dass sie nicht nur singen kann. Sie ist auch beneidenswert beweglich.

Fans weltweit haben begeistert auf die neue Single der Backstreet Boys reagiert.

Schlager-Prinzessin begeistert oben ohne im Playboy

Weil eines seiner Alben als jugendgefährdend eingestuft wurde, ist Rapper Bushido erneut vor Gericht gezogen. Diesmal mit Erfolg. Es geht um die schwierige Frage, wie man zwischen Jugendschutz und Kunstfreiheit richtig abwägt.

Frances Bean Cobain, die Tochter des verstorbenen Nirvana-Stars Kurt Cobain, hat ihrem Ex die Gitarre ihres Vaters überlassen.

Darauf mussten alle Fans der Backstreet Boys fünf lange Jahre warten. Die Kultband aus den USA kommt mit einem neuen Song auf den Markt.

2006 verabschiedete sich Wolfgang Petry von der Bühne, doch bei seinem eigenen Musical "Wahnsinn" wollte er für seine Fans ein allerletztes Mal zurück auf die Bühne. 

Ein Plakat zum Thema Kinderarmut hat die musikalischen Pläne von Rainhard Fendrich durchkreuzt. Die Folgen: eine Konzertreihe und ein Live-Mitschnitt.

Der Überraschungs-Vierte beim Eurovision Song Contest, Michael Schulte, hat seinen Sängerkollegen Max Giesinger als Trauzeugen verpflichtet. 

Rassismusvorwürfe gegen ESC-Gewinnerin Netta

Eigentlich wollte Österreichs Kandidat Cesár Sampson ESC-Gewinnerin Netta einfach nur gratulieren. Dass er dabei auf sehr merkwürdige Weise abgewiesen werden würde, hätte er wohl nicht gedacht. 

Zum Muttertag hat Stefanie Hertel im Fernsehen ihrer verstorbenen Mutter gedacht – mit Käsekuchen, einem eigenen Lied und Tränen in den Augen.