Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Ohne jegliche Vorankündigung hat Eminem am Freitag sein neues Album "Music To Be Murdered By" herausgebracht. Auf seinem elften Longplayer ist auch Ed Sheeran zu hören.

Sam wurde am 14. Januar vereidigt. "Der Boss" ist stolz auf seinen jüngsten Spross - denn der 70-Jährige verehrt Feuerwehrleute wie Helden.

Er macht in letzter Zeit in jeder Woche Schlagzeilen – ob wegen seiner Freundin Laura Müller oder seiner Ex-Frau Claudia Norberg. Das sind die Skandale des Schlagerstars.

Christian Anders feiert am 15. Januar seinen 75. Geburtstag. Er kann auf ein Leben mit extremen Ups und Downs zurückblicken - vom Rolls-Royce-Fahrer zum Obdachlosen. Mittlerweile steht der Schlagersänger, der auch als Verschwörungstheoretiker von sich reden macht, wieder auf der Bühne.

Passende Suchen
  • Demi Lovato Super Bowl Hymne
  • Adele kaum wiederzuerkennen
  • Billie Eilish James Bond-Song
  • Schwesta Ewa Haftantritt
  • Samu Haber vor Gericht

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Am Samstagabend moderierte Florian Silbereisen wieder seine Show "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten". Einer der strahlenden Sieger: Giovanni Zarrella! Der Sänger mit den italienischen Wurzeln wird auch von seinen Kollegen in der Branche sehr geschätzt, wie Promiflash vor Ort erfuhr.

Kaum ein Rockstar hat mit so vielen Künstlern zusammengearbeitet. Dave Grohl wird am 14. Januar 51 Jahre alt und kann dabei auf einige musikalische Projekte zurückblicken. Nach Nirvana gründete er seine eigene Band Foo Fighters – springt aber auch gerne mal bei anderen Bands als Drummer ein.

Die Schlager-Stars Florian Silbereisen und Thomas Anders machen wieder gemeinsame Sache und bringen zusammen ein Album raus.

Christian Anders scheint kein Fan von Helene Fischer zu sein. In einem Interview zog der Schlagersänger übel über die Musikerin her.

  • Heute 6°C
  • Mo 5°C
  • Di 5°C
  • Mi 5°C
  • Do 4°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Der Schlagzeuger Neil Peart ist tot. Peart, der für die kanadische Rock-Band Rush am Schlagzeug saß, sei im Alter von 67 Jahren in Kalifornien an einem Hirntumor gestorben, berichteten US-Medien am Freitag unter Berufung auf einen Sprecher seiner Familie. 

Pop-Megastar Adele ("Rolling in the Deep") beherrscht die Schlagzeilen mit ihren neuen Urlaubsfotos, die sie schlank wie nie zuvor zeigen. Jetzt berichtet ein Fan von einem Zusammentreffen mit der Jahrhundertstimme: Adele sei überglücklich.

Mehr als 40 Jahre lang bereicherte David Bowie die Welt mit seiner Kunst. Mit 26 Studioalben und knapp 140 Millionen verkauften Tonträgern zählt der schillernde Künstler aus Großbritannien zu den erfolgreichsten Musikern der Historie. Am 8. Januar wäre er 73 Jahre alt geworden.

Rund zweieinhalb Jahre nach dem Tod von Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington hat seine Witwe Talinda wieder geheiratet. Die Hochzeit fand auf Hawaii statt.

DJ BoBo ist Sänger, Musikproduzent, Komponist und Tänzer. Am 5. Januar wird der Schweizer Eurodance-Star 52 Jahre alt. In den vergangenen 30 Jahren hat er nicht nur optisch, sondern auch musikalisch einige Veränderungen durchlebt und sich zu einem der berühmtesten Schweizer Musiker gemausert.

Zwischen 1980 und 2011 verkaufte die Alternative Rock-Band R.E.M. weltweit knapp über 85 Millionen Alben und gehörte damit zu den erfolgreichsten ihres Genres. Vor etwas mehr als acht Jahren trennten sich die Musiker rund um Frontmann Michael Stipe, der am Samstag (4. Januar) seinen 60. Geburtstag feiert. So geht es ihm und seinen Ex-Kollegen heute.

Rammstein-Frontmann Till Lindemann feiert am 4. Januar seinen 57. Geburtstag. Mit seinen Bandkollegen ist er seit mehr als 25 Jahren weltweit erfolgreich - und der Erfolg lässt nicht nach. Vielleicht auch, weil die Band über die Jahre immer wieder für Skandale sorgt.

Sänger Justin Bieber (25, "Sorry") hat seine erste Single seit vier Jahren veröffentlicht. Das Lied "Yummy" ist auch das erste Lied seines für dieses Jahr angekündigten fünften Studio-Albums. Auf Instagram postete Bieber am Freitag mehrere Bilder mit dem Namen seines neues Liedes. Das Video dazu soll am Samstag folgen.

Er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens: Jamiroquai-Frontman Jay Kay ist nun 50 Jahre alt und blickt auf einen Weg zurück, der ihn von der Straße in das ganz große Rampenlicht führte. Wie seine Band so erfolgreich wurde und wie sehr sich sein Leben bis heute geändert hat.

Ed Sheerans Tournee "Divide" war ein riesiger Erfolg. Zwei Jahre lang füllte der Sänger Stadien weltweit. Nach dem Ende der Konzertreihe verkündet der Musiker auf Instagram, dass er nun eine Pause einlegt. Wie lange werden Fans nichts mehr von ihm hören?

Akrobatik, viel fürs Herz und eine extragroße Portion Humor. Auf was sich die ZDF-Zuschauer der "Helene Fischer Show" am ersten Weihnachtstag freuen dürfen, verraten erste Bilder aus einer Sendung der Superlative.

25 Jahre alt ist das Lied "All I Want for Christmas is You" von Mariah Carey bereits. Nun hat das beliebte Weihnachtslied ein neues Video bekommen. Darin tummeln sich zahlreiche Stars. 

Neues Video für "All I Want For Christmas Is You"

Die ehemalige "No Angels"-Sängerin Nadja Benaissa kehrt auf die Bühne zurück und geht sogar auf Tour.

Nach ihrem HIV-Skandal hatte es sich für die ehemalige "No Angels"-Sängerin Nadja Benaissa erst einmal ausgeflogen, ihre Karriere schien beendet. Doch nun meldet sich die 37-Jährige mit mehr Musik und einer neuen Band zurück.

Die Zwillinge Maurice und Robin Gibb bildeten gemeinsam mit ihrem Bruder Barry die legendären Bee Gees. Zusammen verkauften sie weltweit mehr als 200 Millionen Tonträger, Hits wie "How Deep Is Your Love" sind unvergessen. Am Sonntag (22. Dezember) hätten sie ihren 70. Geburtstag gefeiert.

Der Tod des tschechischen Musikers Karel Gott (80) im Herbst war für viele Menschen ein Schock. Mehr als zwei Monate später ist nun das Grabmal fertiggestellt. Damit Fans und Freunde dorthin gelangen, hat Gotts Witwe einen Wehweiser veröffentlicht.

In den 90er Jahren waren es Bands wie Nirvana, Soundgarden oder Pearl Jam, die das Genre Grunge zu einem populären Musikstil gemacht haben. Neben Kurt Cobain und Chris Cornell gehörte auch Eddie Vedder zu den beliebtesten Frontmännern des Seattle-Sounds. Er feiert am 23. Dezember seinen 55. Geburtstag. Das ist aus ihm und seinen Grunge-Kollegen von damals geworden.

Am Montag wurde Bieber ziemlich abgehetzt vorm Fotostudio in Los Angeles gesichtet. Für 2020 kündigte er eine große Überraschung an.

Seit fast 60 Jahren stehen die Rolling Stones auf der Bühne. Mit ihrer Musik und ihrer Anti-Attitüde prägen die Briten Generationen. Bei ihrem anfänglich ausschweifenden Lebensstil hätte wohl kaum jemand vermutet, dass es die "Rock-Opas" bis ins nächste Jahrtausend schaffen. Am 18. Dezember wird das Mitglied der ersten Stunde, Keith Richards, 76 Jahre alt.

Der Bayerische Rundfunk (BR) muss seinen Podcast über den Rapper Kollegah nicht korrigieren. 

Sony hat dem berühmten Clip zu dem Weihnachtssong überarbeitet und in neuer Bildqualität aufgelegt.

Sony hat das herrlich grobkörnige Video zum Wham!-Dauerweihnachtshit überarbeitet.

Sie sind wieder vereint: John Frusciante wird zehn Jahre nach seinem Weggang wieder bei den Red Hot Chili Peppers einsteigen. Dafür verlässt ein anderer die Band.

Die mutmaßlichen Selbstmorde mehrerer koreanischer Stars wecken weltweit das Interesse an den Mechanismen der sogenannten K-Pop-Szene. Sie verspricht Ruhm in einer Gesellschaft, die sozialen Aufstieg nur schwer zulässt.

Nach dem Tod von Marie Fredriksson zeigen sich ihre Fans bestürzt. Viele wollen sich von der Roxette-Sängerin verabschieden. Ein Kondolenzbuch soll ihnen nun die Möglichkeit dazu geben. Die Familie von Fredriksson bittet derweil statt Blumen um Spenden für eine Krebsstiftung.

Nach dem Tod von Marie Fredriksson hat sich Per Gessle mit einem rührenden Statement von seiner Musikpartnerin und Freundin verabschiedet.

Rapper Shindy hat ein neues Musikvideo zu seinem Song "Tiffany" veröffentlicht. Überraschenderweise ist darin die bekannte Moderatorin Verona Pooth zu sehen. Wie das Werbemodel zu einer solchen Zusammenarbeit kommt, hat sie in einem Interview verraten.

Trauer um Marie Fredriksson: Die Roxette-Frontfrau ist im Alter von 61 Jahren gestorben. 

Jermaine Jackson feiert am 11. Dezember seinen 65. Geburtstag. Er war Mitglied der Jackson Five und hat auch eine erfolgreiche Solokarriere vorzuweisen. Aber was macht eigentlich der Rest seiner Familie?

"Hölle, Hölle, Hölle, Hölle" - mit seinen Schlagern hat Wolfgang Petry längst Kultstatus erreicht. Nun hat er unter seinem Künstlernamen Pete Wolf eine neue Platte mit englischsprachigen Songs veröffentlicht. Welche Bedeutung "2084" für ihn hat, ob sich seine Fans Hoffnungen auf eine Tour machen können und ob er sich noch gerne "Wolle" rufen lässt - das und mehr hat er uns im Interview verraten.

Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren bereits am Montag gestorben. Die Sängerin der schwedischen Popband Roxette war vor 17 Jahren an Krebs erkrankt.

Sie wurde 61 Jahre alt: Am Montag, den 9. Dezember, starb Roxette-Sängerin Marie Fredriksson an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Ihr Vermächtnis sind viele unvergessliche Hits wie "It Must Have Been Love" oder "Listen to Your Heart".

Marie Fredriksson, die Sängerin der schwedischen Popband Roxette, ist tot. Sie verstarb im Alter von 61 Jahren. Das bestätigte ihre Managerin Marie Dimberg in einer Pressemitteilung.

Mit Sängerinnen wie Helene Fischer und Vanessa Mai wird die Welt des Schlagers ganz neu interpretiert. Doch Schlager-Urgesteine wie Matthias Reim oder Wolfgang Petry geraten deshalb nicht in Vergessenheit.

Ordnen Sie diese Zeilen dem richtigen Musik-Genre zu!

In den 80er Jahren starb Randy Rhoads, ein Freund von Ozzy Osbourne. Nun wurden aus dem Fundus von Rhoads' Familie Musikinstrumente entwendet. Der Rockmusiker bietet nun 25.000 US-Dollar als Belohnung für die Rückgabe.

Seit 2010 regiert Nicki Minaj bereits erfolgreich die Charts. Die Rapperin sorgt jedoch nicht nur mit ihrer Musik für Furore, sondern auch mit ihrem Stil. Der könnte kaum extravaganter sein. Anlässlich ihres 37. Geburtstags am 8. Dezember zeigen wir ihre bisher verrücktesten Outfits.

Am 20. April 2018 starb der Schwede Tim Bergling, besser bekannt unter dem Künstlernamen DJ Avicii. Mit einem großen Konzert erinnern in Stockholm seine Freunde und Wegbegleiter an den Musiker.

Exklusiver geht es kaum mehr: Vor gerade mal 100 Leuten präsentiert der britische Musiker Robbie Williams in Hamburg sein neues Weihnachtsalbum.

Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family und feierte bereits in jungen Jahren große Erfolge. Zusammen mit ihren Geschwistern, darunter Paddy, Angelo und Joey Kelly, begeisterte sie in den 1990er Jahren die Massen. Heute ist sie eine erfolgreiche Schlagersängerin, Designerin und Moderatorin. Am 4. Dezember feiert Maite 40. Geburtstag – Rückblick auf ein bewegtes Leben.

Er lebt den Traum eines jeden Rappers: Von den Straßen New Yorks schaffte Jay-Z es in den Rap-Olymp. Am 4. Dezember feiert der Musiker seinen 50. Geburtstag. So schaffte er es zum weltweit ersten Hip-Hop-Milliardär.