Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

In ihrer Musik lebt Dolores O'Riordan weiter: Ihre Band The Cranberries hat eine neue Single herausgebracht - mit dem Gesang der verstorbenen Sängerin.

Am 14. Januar feiert Dave Grohl seinen 50. Geburtstag – und kann auf eine wilde Karriere zurückblicken. Wie viele Musiker hat auch er seine Finger in mehr als nur einem Projekt im Spiel. Einige Gruppen davon sind bekannter, andere weniger. In welchen Bands haben diese zehn Musiker eigentlich NICHT mitgespielt? Raten Sie mit bei unserem Quiz.

Getrennt und trotzdem so harmonisch! Am vergangenen Wochenende überraschten Helene Fischer und Florian Silbereisen ganz Deutschland mit ihrem freundschaftlichen Bühnen-Comeback. Bei der Liveshow "Schlagerchampions" stand das Ex-Paar zum ersten Mal nach der öffentlichen Trennung wieder gemeinsam im Rampenlicht – und lagen sich wortwörtlich in den Armen. Bei ihren Schlagerkollegen sorgte diese große Geste für Mega-Begeisterung, wie Ross Antony, Thomas Anders und Heino im Promiflash-Interview offenbarten.

Mark Forster wird am 11. Januar 35 - dazu herzlichen Glückwunsch! In seiner Karriere hat er nicht nur Musik-Erfolge gefeiert, sondern sich auch als echter Garant im Show-Geschäft erwiesen.

Passende Suchen
  • Lena Meyer-Landrut Trennung
  • Dalida Sängerin des Volkes
  • Neue Rammstein Musik
  • Eventim Tickets
  • Aktuelle Charts

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

In der Filmbranche stürzte Harvey Weinstein, im Entertainment Bill Cosby. Doch in der Musikindustrie der USA steht der große #MeToo-Moment noch aus. Nun könnte R. Kelly der erste hochkarätige Sänger werden, den alte Vorwürfe einholen.

Adele hat sich von ihrem Tour-Unternehmen getrennt! Bedeutet das, dass die weltberühmte Sängerin nie wieder auftreten wird?

Im Februar sollte ihre neue Show "Domination" starten. Doch jetzt hat Britney Spears alle Auftritte abgesagt.

Marilyn Manson wird 50. Innerhalb der Musikbranche gilt der Sänger seit Jahren als einer der provokantesten Charaktere. Anlässlich seines Geburtstags blicken wir zurück auf sein Leben.

  • Heute 3°C
  • Sa 3°C
  • So 2°C
  • Mo 2°C
  • Di 1°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, hat es in die Musik-Charts geschafft.

Im April 2019 findet erneut das Coachella Festival in Kalifornien statt und die Vorbereitungen laufen bereits. Nun wurden die Headliner des Festivals bekannt gegeben. 

Florian Silbereisen veranstaltet mit "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" ein Mega-Event in Berlin. Auch seine Ex-Freundin Helene Fischer soll ein Gast sein.

Durch DSDS konnte Pietro Lombardi sein großes Idol endlich besser kennenlernen und jetzt sind sie Kumpels – zur Feier ihrer Freundschaft coverte Pie einen Song von Xavier Naidoo

Zum Jahresende überrascht Lady Gaga ihre Fans in Las Vegas mit einem besonders emotionalen Auftritt. Als sie den Song "Shallow" aus ihrem Film "A Star is Born" anstimmt, bricht die Sängerin in Tränen aus.

Mit diesen zehn Songs wird auch Ihre Silvesterparty ein Hit

Wer eroberte 2018 die Charts, wer stand auf den Playlists ganz oben und wer scheffelte am meisten Geld? Testen Sie ihr Musikwissen rund um das Jahr 2018.

Aviciis gesamtes Vermögen landet bei seinen Eltern: Umgerechnet rund 22 Millionen Euro des verstorbenen Star-DJs gehen nun an Mutter und Vater

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt – und sie hat schon einen Neuen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag zeigt das ZDF wieder Helene Fischers "Weihnachts-Show". Fans dürfen sich auf die großen Hits, weltbekannte Gaststars und vor allem auf Helenes trainierten Körper und athletische Showeinlagen freuen.

Happy Birthday, Heino! Der Schlagersänger feiert am 13. Dezember seinen 80. Geburtstag. In seiner Karriere landete er unzählige Hits. Wie gut kennen Sie sich aus? Machen Sie mit bei unserem Quiz:

Blümchen feiert 2019 nach knapp 20 Jahren ihr Comeback. Doch sie ist nicht der einzige deutsche Star der 90er Jahre, der wochenlang die Charts stürmte. Wir verraten, wer DIE Popstars der 90er waren und was sie heute tun.

Viele Fans wünschen sich eine Wiedervereinigung aller 'Take That'-Bandmitglieder. Doch das scheitert an Jason Orange, denn der reagiert nicht auf Kontaktversuche.

Nach einem erfolgreichen Jahr denkt die Schlagersängerin Helene Fischer an eine Karrierepause.

2014 gewann Conchita Wurst den Eurovision Song Contest. Nun will eine neue Kunstfigur als Vertreterin für Österreich zum ESC reisen. Der Name klingt vertraut und falsch zugleich: Hyäne Fischer.

Bereits sieben Mal begeisterte Helene Fischer am ersten Weihnachtstag mit ihrer fulminanten Musik-Show. Auch 2018 geht die Schlagersängerin wieder auf Sendung. Welche Stars und Sternchen sich dann die Klinke in die Hand drücken, gab das ZDF nun bekannt.

Punkrock-Urgestein Pete Shelley ist tot. Der Frontman der Buzzcocks wurde 63 Jahre alt. Er stand mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Bühne.

Die Todesnachricht kam völlig überraschend: Vor wenigen Tagen verstarb die 56 Jahre alte Moderatorin Stefanie Tücking. Nun teilt ihr Sender, der Südwestrundfunk (SWR), die Todesursache mit.

Marius Müller-Westernhagen feiert Geburtstag - und wir zeigen sein Leben in Bildern.

Eigentlich ist Maite Kelly als Solo-Künstlerin unterwegs. Doch auf einem neuen Instagram-Bild posiert sie mit ihren Brüdern Joey und Jimmy. Zum ersten Advent gibt's eine Family-Reunion, die viele überrascht.

Das Leben des Take-That-Sängers war nicht immer eitel Sonnenschein.

Lena - Thank You (Official Video)

Schlagersänger Wolfgang Petry (67) legt großen Wert auf einen respektvollen Umgang. Er spricht von Helden im Alltag - und einem persönlichen Vorbild.

Es gibt erneute News aus dem Hause Lombardi. Nachdem Sarah Lombardi bereits im Mai 2018 ihr neues Album "Zurück zu Mir" veröffentlicht hat, zieht jetzt auch Ex-Mann Pietro nach. Auf Instagram teilt er die Neuigkeiten mit seiner Fangemeinde: 2019 wird sein neues Solo-Album erscheinen.

Zwölf Jahre nach seinem einstigen Abschied aus dem Schlagerzirkus gibt es wieder eine neue Platte von Wolfgang Petry. "Genau jetzt!" knüpft an seine großen Hits an. Für eine vollständige Rückkehr fehlt aber noch ein Schritt.

Beeindruckend, wie der Sänger diesen Patzer locker wegsteckt und in seine Performance einbaut.

Wow! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Das erste Album von Sarah Connor, "Green Eyed Soul", feierte am 26. November 2018 seinen 17. Geburtstag. Die Sängerin postete dazu ein Bild von dem Albumcover auf Instagram und bedankte sich bei ihren Fans für deren Treue.

Im Juli hatte Superstar Miley Cyrus von jetzt auf gleich sämtliche Bilder ihres Instagram-Accounts gelöscht und das Profil vorerst stillgelegt. Auch musikalisch war es ruhig geworden. Nur wenige Tage nach ihrem 26. Geburtstag reaktiviert Cyrus ihr Instagram-Profil und lässt ihre 75 Millionen Follower wissen: Neue Musik ist auf dem Weg.

Am 25. Dezember wird Schlagerstar Helene Fischer bereits zum achten Mal ihre Weihnachtsshow im ZDF präsentieren und dabei für besinnliche Stimmung an den Feiertagen sorgen. Diesmal ist ein ganz besonderer Schmusesänger mit dabei: Eros Ramazzotti wird gemeinsam mit der 34-Jährigen auftreten.

In dieser Woche veröffentlichte das "Forbes"-Magazin eine Liste mit den bestverdienenden Musikerinnen der Welt. Helene Fischer ist dabei und im Ausland fragt man sich: "Wait - who ist Helene Fischer???"

Für sein Abschiedsalbum "Und Tschüss" wollte Schlagersänger Heino seine ganz eigene Version des Rammstein-Hits "Engel" aufnehmen. Doch die Plattenfirma der Band um Sänger Till Lindemann hat es ihm verboten – ohne die Musiker selbst zu fragen.

Schlagerstar Vanessa Mai lässt auf ihrem neuen Instagram-Bild nicht etwa tief, sondern hoch blicken! Ein heißes "Underboob"-Foto macht’s möglich.

Die Thanksgiving-Parade des New Yorker Traditionskaufhauses Macy's gehört in den USA zu den Höhepunkten des Feiertags. Doch in diesem Jahr hat sie Frust produziert. 

In den 90er Jahren ließen eine Vielzahl an Boygroups Teenieherzen höherschlagen. Die Trennung von "Take That" oder das Ende von "NSYNC" sorgten weltweit für Schlagzeilen. Doch was ist aus den einstigen Weltstars geworden? Nicht nur die "Backstreet Boys" rocken noch immer die Bühne.

Katy Perry führt laut Forbes die Liste an. In einem Jahr soll sie umgerechnet 72 Millionen Euro verdient haben.

Nur 41 Jahre sind Devin Lima auf der Erde vergönnt gewesen. Der Sänger der ehemaligen Boyband "Lyte Funkie Ones" starb am 21. November an Krebs.

Schlagerstar Vanessa Mai lässt auf ihrem neuen Instagram-Bild nicht etwa tief, sondern hoch blicken! Ein heißes "Underboob"-Foto macht’s möglich.

Schlimme Nachrichten für alle Fans der Lyte Funkie Ones: Bandmitglied Devin Lima ist mit nur 41 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Mutter Filomena gegenüber "US Weekly".

Seit 26 Jahren ist DJ Bobo im Geschäft und geht nächstes Jahr wieder auf Tour. Eine Sache ist dabei allerdings nicht mehr so wie früher.

Popmusiker Sasha und seine Frau Julia sind Eltern geworden. Der kleine Junge kam bereits am Sonntag (18. November) auf die Welt.

Das Hausboot von Gunter Gabriel hat zwei neue Besitzer: Olli Schulz und Fynn Kliemann. Das bestätigte Yvoone Koch, Tochter von Gabriel, am Dienstag.