Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Die britische Band Snow Patrol hat mehrere Konzerte in den kommenden Wochen abgesagt, weil Bandmitglied Johnny McDaid sich am Nacken verletzt hat und operiert werden muss. 

Auf ihrer Website verkündet Rammstein, dass es auch 2020 eine Europa-Tour geben wird. Auftritte in 17 Städten sind geplant, davon fünf Konzerte in Deutschland.

Nach monatelangem Clinch um das Sicherheitskonzept beginnt das "Fusion"-Festival an der Müritz. 70 000 Besucher werden erwartet. Das Motto des Festivals ist gesetzt: Polizei, Überwachung und Kontrolle.

Viele Musiker haben in der Wüstenstadt einen festen Wohnsitz und verdienen bei jedem Auftritt viel Geld.

Passende Suchen
  • Swift und Perry Versöhnung
  • Philippe Zdar tragischer Tod
  • Die Schlager des Sommers
  • Dave Mustaine Krebs
  • Adele abgenommen

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

"Ich bin kein großer Rap-Freund", gibt GZSZ-Star Wolfgang Bahro zu. Dennoch spielt er jetzt im neuen Musikvideo von Rapper Shindy mit. Wie passt das zusammen?

Bei der Verleihung der BET Awards in Los Angeles zeigten sich die Stars auf der Bühne und dem roten Teppich von ihrer schönsten Seite.

Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger scheint sich von seiner Herz-OP wieder völlig erholt zu haben. Am 21. Juni feierte er zusammen mit seinen Bandkollegen den Auftakt der verschobenen "No Filter"-Tour.

Am 20. Juni feiert DER Schnulzenkönig seinen 70. Geburtstag: Lionel Richie hat mit Songs wie "Hello" Musikgeschichte geschrieben. Seine Texte halfen ihm sogar ihm selbst einmal durch eine schwere Lebenskrise. Das ist das bewegte Leben des berühmten Soulsängers.

Pop-Superstar Ed Sheeran (28) hat die Künstler verraten, mit denen er für sein neues Duett-Album im Studio stand. Auf "No.6 Collaborations Project", das am 12. Juli erscheint, singt Sheeran unter anderem einen Song mit Sängerin Camila Cabello ("Havana") und Rapperin Cardi B. ("I Like It"). 

Wenn sie ruft, kommen sie alle: US-Superstar Taylor Swift hat in ihrem neuen Musikvideo zu ihrer neuen Single "You Need To Calm Down" einige Stars für einen Gastauftritt gewinnen können. Das farbenfrohe Werk setzt ein Zeichen für die LGBTQ-Gemeinschaft.

Paul McCartney feiert am 18. Juni seinen 77. Geburtstag. Der Ex-Beatle und Jahrhundertmusiker steht bis heute auf der Bühne. 2018 veröffentlicht er seine bereits 17. Solo-LP. Doch alles begann in einem beschaulichen Vorort im englischen Liverpool.

Mit ihren 60 Jahren ist Madonna noch immer weit vom Ruhestand entfernt. Die Pop-Queen veröffentlicht am 14. Juni ihre neue Platte "Madame X" und bringt damit ihr mittlerweile 14. Studioalbum auf den Markt. Doch bekanntlich ist sie nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern auch eine Meisterin des Provozierens. Sehen Sie hier die größten Skandale…

Eigentlich wollte sich Helene Fischer eine längere Auszeit gönnen. Auch wenn sie nicht öffentlich auftritt: Für Privat-Konzerte nimmt sich die Schlagersängerin Zeit. Kürzlich hat sie außerdem auch einen neuen Song veröffentlicht.

Die Band Radiohead wurde von einem Hacker mit unveröffentlichtem Material erpresst. Statt das Lösegeld zu zahlen, reagiert die britische Gruppe ganz souverän auf die Situation.

Bei "Rock im Park" kam es zu einem Zwischenfall. Zwei Mitarbeiter einer Security-Firma wurden festgenommen.

Wolfram Eicke ist mit 63 Jahren in der Ostsee ertrunken. Der Verunglückte begann als Journalist, ehe er sich aufs Schreiben und Musizieren für Kinder verlegte und damit bekannt wurde. Für sein Musical "Der kleine Tag" erhielt der Freund von Rolf Zuckowski eine Goldene Schallplatte.

Sonne, Bier, laute Musik: Die Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" erfüllen viele Erwartungen von Rockfans. Sogar das Wetter ist besser als befürchtet. Für ein menschliches Grundbedürfnis aber gibt es Nachholbedarf.

Die Ärzte sind DIE deutsche Punkband schlechthin und feiern bereits seit den 80er-Jahren große Erfolge. Nach (unbegründeten) Trennungsgerüchten in den letzten Wochen sind sie jetzt Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park. Grund genug, die Geschichte der Band einmal Revue passieren zu lassen.

Ein wahrer "Shitstorm" ist bei "Rock im Park" ausgebrochen: Es gibt zu wenig Klos. Darüber beklagen sich Besucher des Festivals in Nürnberg in den sozialen Netzwerken.

Viele große Künstler starben, noch bevor all ihre musikalischen Werke veröffentlicht wurden. Von Pop-Ikone Prince erscheint etwa am 7. Juni posthum das Album "Originals". Auch von anderen Stars, darunter auch Star-DJ Avicii, gab es nach ihrem Tod noch neue Musik.

Alle Jahre versammelt sich am Pfingstwochenende die Schwarze Szene beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Unter schwarz gekleidete Goths mischen sich auch Elektro- und Neofolk-Anhänger oder BDSM- und Fetisch-Fans. Das sind die schrägsten Looks der vergangenen Jahre.

Wer denkt, dass Festivals nur aus Rausch, Freunden und guter Musik bestehen, der war vermutlich noch nie auf einem. Die folgenden Exemplare können einem die Festival-Erfahrung manchmal ganz schön schwer machen.

Gibt es Festivals für den Nachwuchs oder sind Freiluft-Konzerte generell eher ungeeignet für Kinder? Hier kommen einige Pros und Kontras als Entscheidungshilfe.

Sommerzeit ist Festivalzeit: In Deutschland sorgt eine große Bandbreite an Open Airs für den richtigen Sound der warmen Tage. Ob kleinere Sparten-Festivals oder etablierte Klassiker: Das sind die schönsten Festivals 2019.

Festivals bedeuten Spaß und Musik – aber auch Entbehrungen. Denn was man nicht selbst aufs Gelände geschleppt hat, kann man meistens auch nicht nachträglich besorgen. Deswegen sollte man sich genau überlegen, was ins Gepäck für den nächsten Festival-Besuch gehört Die folgende Packliste gibt einen Überblick über Dinge, die wirklich wichtig sind – und was man getrost zuhause lassen kann.

Die Saison ist eröffnet! Von Southside bis Rock am Ring hat die deutsche Festival-Szene so einiges zu bieten. Doch schaut man einmal über den Tellerrand hinaus, eröffnen sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Von Wasser- und Tomatenschlachten bis hin zu Kunstwerken aus Eis und Sand. Das sind die coolsten Festivals weltweit.

Rihanna kämpft sich an die Spitze: Mit einem Einkommen von rund 600 Millionen US-Dollar ist die Sängerin laut "Forbes" die reichste Musikerin weltweit. Keine ihrer Kolleginnen kann da mithalten.

Mit "Vincent" ist Sarah Connor ein echter Ohrwurm gelungen. Bei manchen Radiostationen wird der Song aber gar nicht oder in einer entschärften Version gespielt. Homosexualität gehöre nicht in das familienorientierte Programm. Das sagt die Sängerin selbst dazu.

Jay Z ist laut des US-Magazins "Forbes" in die Riege der Milliardäre vorgestoßen. Der Ehemann der Sängerin Beyoncé spielt damit in einer Liga mit Landsleuten wie Steven Spielberg, Oprah Winfrey und George Lucas.

Capital Bra verrät endlich Details: So unkompliziert lief die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen Ende März ab! Die gute Stimmung zwischen den einstigen Streithähnen ist zudem bis heute nicht verflogen.

Mit einem ausverkauften Konzert in Frankfurt am Main hat der österreichische Musiker Andreas Gabalier seine Jubiläums-Stadiontour durch mehrere deutsche Städte begonnen.

Der Film "Rocketman" über Elton Johns Leben soll in Russland zensiert worden sein. Nun reagiert der Popstar selbst darauf.

Der Sänger und Gitarrist Leon Redbone ist tot. Der Musiker war ein Mysterium - und das soll so bleiben, wenn es nach seiner Familie geht.

Am 31. Mai erscheint das neue Album von Sarah Connor. "Herz Kraft Werke" ist ihr neuntes Studioalbum und ihre zweite Platte auf Deutsch. Die erfolgreiche Sängerin präsentiert darauf einige emotionale Highlights. Die gab es auch in ihrer Karriere, zusammen mit einigen aufregenden Outfits. Wir präsentieren ihre schönsten Looks.

Wie macht sich Arnold Schwarzenegger als Sänger am Mikrofon? Er ist genauso ehrgeizig wie in allen anderen Lebenslagen, verrät sein Duettpartner Andreas Gabalier.

Seit 25 Jahren bringen Rammstein die Bühnen dieser Welt zum Beben. Kaum eine andere deutsche Band vermag es so gekonnt, mit provokanten Texten und Inszenierungen die Massen zeitgleich mitzureißen und zu schockieren. Das sind ihre spektakulärsten Auftritte – bis jetzt.

Mit gerade einmal elf Jahren begann Ed Sheeran Gitarre zu spielen und seine ersten Songs zu schreiben. Heute gehört er zu den erfolgreichsten Musikern weltweit. Der Musikexperte Mark Borkoswski glaubt sogar: Ed Sheeran könnte vor seinem 30. Geburtstag Milliardär sein.

Einst nannten sie Kritiker einen "singenden Wellensittich", heute zählt Kylie Minogue zu den gefragtesten Musikstars der Welt. Beim Betrachten ihrer Karriere wird deutlich: Die Sängerin und Schauspielerin, die am 28. Mai ihren 51. Geburtstag feiert, hat schon so einige Höhen und Tiefen durchlebt. Ein Überblick.

Mit ihrem neuen Song "Best Friend’s Ass" schlägt It-Girl Paris Hilton hohe Wellen. In dem Musikvideo ist niemand Geringeres als Kim Kardashian zu sehen. Fans vermuten nun, dass ihr auch der Songtitel gewidmet ist.

Tobias Künzel, seines Zeichens Sänger der Prinzen, feiert am 26. Mai seinen 55. Geburtstag. Die Prinzen gehören zu den erfolgreichsten Bands, die aus der DDR stammen und nach der Wiedervereinigung in Gesamt-Deutschland den Durchbruch schafften. Diese Bands haben eine ähnliche Geschichte.

Marian Gold feiert am 26. Mai sein 65. Lebensjahr. Der deutsche Musiker machte sich besonders als Sänger und Mitgründer der Band Alphaville in den 1980er Jahren einen Namen in der Musik-Welt. Mit den Jahren hat sich Gold, wie auch seine Kollegen und Kolleginnen, äußerlich sehr verändert. Erkennen Sie diese Musiker noch?

Nach Madonnas ESC-Auftritt und der GNTM-Finalshow geht es nicht noch absurder? Falsch gedacht. Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger liefern den Gegenbeweis - mit einem gemeinsamen Song.

KISS verabschieden sich in diesem Jahr mit einer letzten Tour von der Bühne. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund, wie Bandmitglied Paul Stanley verraten hat.

Deutschland hat beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv noch schlechter abgeschnitten als bisher gedacht. Das Duo S!sters rückt nach einer erneuten Berechnung nun vom drittletzten auf den vorletzten Platz der Finalisten.

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 ist sie aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Für einige ist Lena Meyer-Landrut schon fast zu präsent. Die Sängerin hat sich zu einer etablierten Künstlerin entwickelt. Ihre Karriere in Bildern.

Das deutsche Duo S!sters liegt nun doch nicht auf dem drittletzten Platz. Es kommt schlimmer.

Was ist los im Tokio Hotel? Der einstige Hype um die Magdeburger Teenie-Band scheint Geschichte zu sein. Bill und Tom Kaulitz machten in den vergangenen Jahren mehr mit Promiauftritten von sich reden als mit neuer Musik. Die Münchner Tonhalle war laut Bild nur halb besetzt

Jimi Blue Ochsenknecht verrät, dass er sich in diesem vorgenommen hat, wieder regelmäßig ins Tonstudio zu gehen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Er hofft, dass er in diesem Jahr endlich sein musikalisches Comeback feiern kann.

Der Ibiza-Skandal rund um den ehemaligen österreichischen Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache schlägt noch immer hohe Wellen. Jetzt profitiert sogar eine fast vergessene Band davon. Die Vengaboys steigen mit ihrem 90er-Hit "We're Going to Ibiza" wieder in die Charts ein.

Steven Patrick Morrissey schrieb als Sänger von The Smiths Musikgeschichte und ist seit vielen Jahren als Solokünstler erfolgreich. Der exzentrische Engländer ist ein überzeugter Kämpfer für Tierrechte, fiel in den letzten Jahren aber auch mit rassistischen und rechtspopulistischen Aussagen auf. Am heutigen Mittwoch wird er 60 Jahre alt.