Postfach individuell gestalten!
Nachdem Sie bereits mit den Einstellungsmöglichkeiten Ihrer E-Mails vertraut sind, dreht sich nun alles um die Einstellungen zu Ihren E-Mail-Ordnern und zu Ihrer Postfach-Startseite: Ob Speicherdauer, Ordner-Größe, Filterregeln oder Design, wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ordner und Ihre Startseite problemlos Ihren Wünschen anpassen können!
Ordner
1. OrdnerübersichtIn der Ordnerübersicht in Ihren Postfach-Einstellungen erhalten Sie einen Überblick über Ihre angelegten Ordner. Neben Informationen zur Ordner-Größe und Anzahl und Speicherdauer Ihrer Mails im jeweiligen Ordner können Sie hier auch Ordner hinzufügen und modifizieren:
- Ordner hinzufügen: Wählen Sie diese Option, können Sie – neben den bereits vorhandenen Ordnern – weitere E-Mail-Ordner anlegen. Dabei können Sie den Namen und die Speicherdauer individuell festlegen und einstellen, wie viele E-Mails Ihnen pro Seite angezeigt werden sollen. Außerdem können Sie entscheiden, ob Sie Ihre Mails über POP3 aus dem Ordner abholen lassen möchten. Nutzen Sie diese Funktionen, können Sie sich auch Hilfe des POP3-Reports darüber regelmäßig informieren lassen. Dazu müssen Sie nur an der entsprechenden Stelle ein Häkchen setzen.
- Ordner modifizieren: Fahren Sie mit dem Cursor über den jeweiligen Ordner, wird Ihnen rechts daneben das "Ordnereinstellungen"-Symbol angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie allerlei Einstellungen vornehmen können. So können Sie hier beispielsweise einen Ordner leeren, die Speicherdauer ändern oder POP3 aktivieren/ deaktivieren.
Außerdem haben Sie hier auch die Möglichkeit, sich den kostenlosen WEB.DE MailCheck einzurichten. Dazu müssen Sie lediglich auf den Button "MailCheck einrichten!" klicken.
Mehr zum MailCheck erfahren Sie hier.
2. Filterregeln
Wenn Sie beim Mailen Zeit einsparen möchten, dann sind die Filterregeln genau richtig für Sie: Mit dieser Funktion können Sie nämlich Ihre E-Mails mittels bestimmter Kriterien automatisch in die jeweiligen Ordner einsortieren lassen. Dabei werden Ihnen bereits häufig genutzte Filterregeln vorgeschlagen. Alternativ können Sie aber natürlich auch eigene Regeln erstellen.
Sie möchten mehr Informationen dazu? Dann lesen Sie unseren Tipp "E-Mails automatisch verschieben"!
3. Benachrichtigungen
Erwarten Sie eine wichtige Nachricht und möchten über deren Eintreffen umgehend informiert werden? Wir haben die perfekte Lösung für Sie: Indem Sie die Benachrichtigungsfunktion aktivieren, verpassen Sie in Zukunft keine Mail mehr! Sie können – je nach Belieben – per E-Mail oder per SMS mit Angabe der entsprechenden Adresse bzw. Nummer benachrichtigt werden. Zudem können Sie hier auch filtern, auf welche E-Mails das zutreffen soll. So werden Sie beispielsweise nur über Nachrichten eines bestimmten Absenders oder mit einem gewissen Betreff informiert.
4. Ungelesene E-Mails
Trotz übersichtlicher Ordnerführung, kommt es immer mal wieder vor, dass ungelesene E-Mails in Vergessenheit geraten und im Posteingang immer weiter nach unten rutschen. Um dem entgegenzuwirken, können Sie bestimmen, ob Sie Ihre ungelesenen Nachrichten in einem zusätzlichen Ordner anzeigen lassen möchten.
Startseite
Durch Auswahl der Felder "Smileys" oder "Hintergrundbilder" gelangen Sie zu einem weiteren Menü, in dem viele weitere Einstellungsmöglichkeiten auf Sie warten:1. Smileys
Mit dem Besitz einer WEB.DE Club-Mitgliedschaft genießen Sie den Vorteil, dass Sie sich Ihre Startseite mittels Smileys personalisieren können.
2. Hintergrundbilder
Bestimmen Sie die Farben Ihres Postfachs selbst und wählen Sie Ihr Lieblings-Hintergrundbild! Dabei haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen kostenfreien Angeboten und einigen Angeboten, die speziell für WEB.DE Club-Mitglieder bestehen.
3. Startseite
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Startseite weiter ganz individuell zu gestalten: So können Sie beispielsweise entscheiden, ob Ihnen Informationen zu Ihrem aktuellen WEB.Cent Stand, der Speicherplatzbelegung Ihres Online-Speichers oder zu ungelesenen E-Mails angezeigt werden sollen.
4. Aktive Sitzungen
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich nach dem letzten Besuch in Ihrem Postfach auch wieder ausgeloggt haben, können Sie hier überprüfen, ob es noch weitere aktive Sitzungen gibt. Ist das der Fall? Dann gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie die entsprechende aktive Sitzung aus der Liste aus und klicken Sie auf der rechten Seite auf das "Papierkorb"-Symbol. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einfach nur auf "Ausloggen und Sitzung beenden" klicken müssen. Und schon wird die Sitzung automatisch beendet und Sie sind direkt ausgeloggt!
Das waren sie nun – die Einstellungen zu Ihren E-Mail-Ordnern und zu Ihrer Postfach-Startseite!
Wenn Sie sich noch einmal einen Überblick über all Ihre Einstellungsmöglichkeiten verschaffen möchten, dann lesen Sie unsere Tipps "Ihr WEB.DE Postfach: Das steckt drin!" und "Mehr Sicherheit beim Mailen – so geht's" – dort erfahren Sie alles Wichtige!
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