Mobile Logins zurücksetzen – so geht’s!

Damit der automatische Login in der Mail App oder im MailCheck im Zweifelsfall nicht zur Eintrittskarte in Ihr Postfach wird, zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre mobilen Zugänge zurücksetzen. So sind Sie vor unbefugtem Zugriff geschützt!
Einmal das E-Mail-Passwort in der Mail App oder im MailCheck eingegeben, ist es für den nächsten Login direkt gespeichert. Um Ihre E-Mails dennoch vor möglichem Fremdzugriff zu schützen, können Sie in der MailApp für iOS, Android und Windows-Desktop den PIN-Schutz aktivieren. Aber nicht immer ist der PIN-Schutz die optimale Lösung. Zum Beispiel wenn Ihr Handy abhandenkommt oder gestohlen wird. Hier ist ein vierstelliger PIN schneller erraten als man denkt.

Falls es also tatsächlich einmal zum Ernstfall kommt: Setzen Sie auf jeden Fall direkt Ihre mobilen Zugänge zurück! Dadurch verhindern Sie effektiv den Zugriff auf Ihr Postfach und schützen Ihre E-Mails vor möglichen Datendieben.

Und so funktioniert’s:
  1. Loggen Sie sich im WEB.DE Kundencenter ein.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Sicherheit“ aus.
  3. Unter „Automatischer Login für WEB.DE Mail App & MailCheck“ können Sie Ihre mobilen Zugänge zurücksetzen: Geben Sie dazu Ihr Passwort ein und klicken Sie auf „Speichern“.
Jetzt ist der Zugriff auf die Mail App und den MailCheck nur noch mit Ihrem Passwort möglich.

Wenn Sie diesen Tipp hilfreich fanden, freuen wir uns über Ihre positive Rückmeldung!

186 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Sicherheit im Postfach – machen Sie den Check!

In Ihrem E-Mail-Postfach sind bestimmte Sicherheitseinstellungen – wie etwa der Spamschutz – standardmäßig aktiviert. So ist der Basisschutz für Sie gewährleistet. Daneben können Sie für spezielle Sicherheitsbedürfnisse aber noch weitere kostenlose Einstellungen aktivieren. Welche das sind? Schauen Sie doch mal in unsere Checkliste! Vielleicht nutzen Sie ja bereits einige davon? Und wenn nicht: Vielleicht wären manche eine Überlegung wert? weiterlesen
181 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihre Daten im Kundencenter – jetzt prüfen!

Sie möchten nachsehen, welche Daten Sie bei WEB.DE hinterlegt haben? Ihre Mobilfunknummer angeben, um im Notfall schnell selbst ein neues Passwort zu erstellen? Oder Ihr Passwort ändern, weil eventuell ein unbefugter Zugriff erfolgt sein könnte? Kein Problem! Sie finden alle Ihre persönlichen Angaben gebündelt an einem Ort: im WEB.DE Kundencenter. Und wir zeigen Ihnen nun Schritt für Schritt, welche Einstellungsmöglichkeiten Sie dort haben. weiterlesen
93 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Sicherheit für Ihr Smartphone

Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter: Wir telefonieren, surfen und shoppen damit, nutzen Apps, kommunizieren per Messenger und Mail App. Und trotzdem ist das Smartphone – anders als der PC – oft nicht richtig geschützt. Aus diesem Grund haben wir eine Checkliste zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen soll, Ihr Smartphone richtig abzusichern – und zwar von Anfang an: weiterlesen
394 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

"OTP-App" – was ist das?

Haben Sie schon einmal von einer sogenannten OTP-App gehört – vielleicht in Zusammenhang mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WEB.DE? Nein? Dann werfen Sie doch einfach gemeinsam mit uns einen Blick hinter die Kulissen! Wir nehmen für Sie die OTP-App unter die Lupe und erklären, welche Rolle sie bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung spielt. weiterlesen
264 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Wichtig: Mail App & Co. aktualisieren!

Wer die Updates von App und Co. regelmäßig wegklickt und nicht nachholt, der schafft sich auf Dauer ein hausgemachtes Sicherheitsproblem. Es entstehen Sicherheitslücken, der Schutz vor Schadsoftware ist nicht mehr gegeben. Hier erfahren Sie, wie Sie nachkontrollieren können, ob bei Ihrer Mail App und Ihrem Betriebssystem alles auf dem neuesten, sicheren Stand ist! weiterlesen
203 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Spam im Postfach sortieren – so geht's!

Immer mal wieder tauchen sie auf: Nervige Spam-Mails im Posteingang. Und was tun damit? "Bloß weg damit und löschen" würden vermutlich die meisten sagen. Dabei ist das gar nicht so sinnvoll, wie es auf den ersten Blick scheint. Besser ist es, die unerwünschte elektronische Post in den Spam-Ordner zu verschieben – und zwar ganz egal, ob per Mail App oder PC. weiterlesen
594 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Wenn der Login ins WEB.DE Postfach fehlschlägt, kann das verschiedene Gründe haben: Vom Tippfehler über vergessene Passwörter bis hin zu veralteten Browsern. Wir setzen verschiedene Login-Probleme auf die Agenda und zeigen Ihnen mögliche Lösungen dafür. Machen Sie den Check – mit unserer Prüfliste: weiterlesen
269 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Wo ändere ich mein WEB.DE Passwort?

Sie möchten Ihr Passwort ändern, wissen aber nicht wo beziehungsweise wie? Kein Problem - wir zeigen es Ihnen Schritt für Schritt! Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie es wiederherstellen, sollten Sie es doch einmal vergessen... weiterlesen
140 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihr E-Mail-Passwort – besonders wichtig

Bestimmt denken Sie sich: In meinem E-Mail-Postfach befindet sich doch sowieso nichts Wichtiges bzw. Sensibles. Irrtum! Die Wichtigkeit der enthaltenen Informationen sollten Sie nicht unterschätzen. Denn einmal gehackt, kann das üble Konsequenzen für Sie haben… weiterlesen
2.983 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Mit E-Mails & Handy sicher im Urlaub

Der nächste Urlaub steht vor der Tür und Sie wollen nicht nur im kühlen Nass sondern auch im World Wide Web surfen? Wir haben die passenden Tipps für Sie, um Ihnen auch im Urlaub optimale Sicherheit mit Smartphone und Co. zu gewährleisten. weiterlesen
289 Personen finden diesen Artikel hilfreich.