Auto

Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner: Limited Edition zum Jubiläum

Kommentare6

Bentley steuert auf ein bedeutendes Jubiläum zu. Im kommenden Jahr feiert der traditionsreiche Hersteller gediegener Karossen seinen 100. Geburtstag. Zum Anlass dieses Events legen die Briten streng limitierte Sondermodelle des Mulsanne auf. © 1&1 Mail & Media / CF

Zwar ist jedes einzelne Exemplar des Flaggschiffs Mulsanne von Haus aus extrem exklusiv, doch der Mulsanne W.O. Edition by Mulliner legt noch mal einen drauf.
So hat die Sonderserie zum anstehenden „Centenary“ das eine oder andere zusätzliche Highlight zu bieten.
Außerdem ruft sicher schon der Name einen Anflug von Sentimentalität bei so manchem leidenschaftlichen Fan der Nobelmarke hervor.
Inspiration holten sich die Ingenieure und Designer bei einem ganz besonderen Modell aus der ruhmreichen Unternehmenshistorie.
Gemeint ist natürlich kein geringerer als der Bentley GK 706 aus den Dreißigerjahren.
Doch damit nicht genug. Der Stil prägende Klassiker findet sich nicht nur in Disziplinen wie Design, Komfort und Verarbeitungsqualität wieder.
Die Traditionalisten der britischen Luxusschmiede haben sich hier auch noch ein ganz besonderes Highlight einfallen lassen.
So findet sich zwischen gut gepolsterten Sitzen im Fond jedes einzelnen Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner ein Scheibchen der originalen Kurbelwelle von Walter Owen Bentleys eigenem GK 706.
Klar, dass die Sicht darauf frei sein muss.
Darüber hinaus genießen insbesondere die Passagiere hinten natürlich den Bentley-typischen Komfort.
Und zwar damals wie heute.
Keine Frage: Das legendäre „Flying B“ auf der Kühlerhaube darf nicht fehlen.
Zu den Preisen der wenigen Mulsanne-Sondermodelle äußert sich Bentley übrigens noch nicht.
Neben dem normalen Mulsanne (ab etwa 300.000 Euro) bietet Bentley auch noch den Mulsanne Speed und eine Variante mit erweitertem Radstand an.
Nicht zuletzt, da lediglich eine Auflage von 100 Exemplaren des Mulsanne W.O. Edition by Mulliner geplant ist, dürfte das Preisschild noch einmal erheblich größer ausfallen.
Neue Themen
Top Themen