Florian Ullmann

Werkstudent

Florian ist 1993 in München geboren. Sein Geographiestudium brach er nach zwei Semestern wieder ab, um sich seiner Leidenschaft hinzugeben: dem Sport. Studiert hat er dann Sport-, Event- und Medienmanagement am Campus M21 in München. Sein größtes Interesse gilt dem FC Bayern. Ansonsten liebt er gutes Essen sowie Tennis spielen mit seinen Freunden.

Artikel von Florian Ullmann

Jupp Heynckes kehrt wohl auf die Trainerbank des FC Bayern zurück. Wir blicken auf seine Karriere vor dem Ruhestand zurück.

Die Gerüchte um einen neuen Bayern-Trainer verdichten sich. Topfavoriten sind Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann. Doch es gibt weitere spektakuläre Kandidaten.

Die FIFA hat ihre neue Weltrangliste veröffentlicht. Doch wie kommt der Fußballweltverband eigentlich auf das Ranking? 

Im DFB-Pokal hatte der TSV 1860 München die große Chance, in das Viertelfinale einzuziehen. Damit wäre nach der Aufregung um Ex-Kapitän Stefan Aigner wieder etwas Ruhe in den Verein eingekehrt. Doch nach der Pleite gegen Drittligist Sportfreunde Lotte steht es um den TSV so schlecht wie seit Langem nicht mehr.

Philipp Lahm beendet nach dieser Saison seine Karriere. Der Kapitän des FC Bayern bestätigte die Gerüchte nach dem Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg. Wir haben die wichtigsten Momente seiner Karriere zusammengefasst.

Frank Lampard hängt nach 21 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel. Mit einem emotionalen Post via Instagram hat der 38-Jährige sein Karriereende verkündet.

Barack Obama weilt mit seiner Frau Michelle im Urlaub auf den Britischen Jungferninseln. Während Donald Trump in Amerika die Amtsgeschäfte übernommen hat, schlendern die Obamas in Flip-Flops gemütlich durch den Sand.

José Mourinho hat nach dem Spiel von Manchester United gegen Hull City die Beherrschung verloren. Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen das Kellerkind der Premier League brach der Portugiese ein Interview mit der "BBC" kurzerhand ab.

Heidi Klum ist bekannt für ihre Halloween-Partys. Seit dem Jahr 2000 veranstaltet das deutsche Topmodel jedes Jahr eine Halloween-Party und präsentierte sich dabei bereits in vielen faszinierenden und aufwendigen Kostümen.

Der FC Liverpool hat in den vergangenen Wochen eine Pleitenserie hingelegt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp hat in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen. Nach dem Ausscheiden im Ligapokal und FA-Cup gibt es scharfe Kritik von Dietmar Hamann.

Beim Afrika-Cup spielen derzeit die besten Mannschaften des Kontinents um den Titel. Der Senegal stand kurz vor Ende des letzten Gruppenspiels gegen Algerien vor dem Einzug ins Viertelfinale. Um wirklich ganz sicher zu gehen, legte Senegals Torwart eine wirklich kuriose Schauspieleinlage hin.

Der Vertrag von Xabi Alonso beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Bislang hat der Spanier noch nicht verlängert. Zum Ende der Hinrunde soll Alonso bereits die Bosse der Münchner über die Entscheidung informiert haben, seine Karriere zu beenden.

Juventus Turin überrascht mit einem neuen Vereinslogo. Der italienische Rekordmeister präsentierte es am Montag auf einer Gala in Mailand. Viele Fans sind über die Änderung entsetzt.

Matthias Sammer kehrt als TV-Experte auf die Fußball-Bühne zurück. Bei seiner Vorstellung beim Sender "Eurosport" kritisierte der ehemalige Sportvorstand des FC Bayern prompt Präsident Uli Hoeneß.

Angelique Kerber ist holprig in das Tennisjahr 2017 gestartet. Die Weltranglisten-Erste scheiterte bei den beiden Vorbereitungsturnieren auf die Australian Open (16.-29. Januar) sehr früh. Für eine erfolgreiche Titelverteidigung in Melbourne muss sich Kerber deutlich steigern.

Forscher haben an der Küste Perus ein bizarres Objekt gefunden. Sie glauben, dass es sich dabei um die Hand eines Aliens handeln könnte.

John McEnroe kann sich nicht vorstellen, dass Angelique Kerber noch sehr lange die Nummer eins der Tennis-Welt sein wird. McEnroe sei überrascht, dass die zweimalige Grand-Slam-Siegerin es überhaupt an die Spitze der Weltrangliste geschafft hat.

Sportfans können sich auf ein langes Wintersport-Wochenende freuen. Von der Entscheidung bei der Vierschanzentournee über das Finale bei der Tour de Ski bis hin zum Biathlon-Weltcup in Oberhof. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Highlights.

Angelique Kerber ist im Viertelfinale in Brisbane ausgeschieden. Die Weltranglisten-Erste verlor ihr Match gegen Elina Switolina in drei Sätzen.

Tief "Axel" brachte Norddeutschland in der Nacht zum Donnerstag die schlimmste Sturmflut seit 2006. Bis zu 1,83 Meter höher als gewöhnlich standen die Pegel in Wismar. Der Schaden ist bisher noch nicht abzuschätzen. Seit Mitternacht sinken die Pegel wieder.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist Tief "Axel" über Deutschland hinweg gefegt. Im Norden gab es in den frühen Morgenstunden eine Sturmflut, in Oberfranken brach der Winter aus.

Uli Hoeneß wünscht sich für die Zukunft, dass in der Kabine des FC Bayern München wieder Deutsch gesprochen wird. Der Präsident des Rekordmeisters will so den Zusammenhalt der Mannschaft stärken.

Pep Guardiola hat nicht vor, in 20 Jahren noch an der Seitenlinie zu stehen. Der Coach von Premier-League-Klub Manchester City sprach in einem Interview mit dem amerikanischen Sender NBC von einem baldigen Karriereende.

Am Donnerstag beginnt die 65. Vierschanzentournee. Kann Peter Prevc seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholen? Welche Chancen haben Sportler aus Österreich, Schweiz und Deutschland? Der Favoritencheck.

Douglas Costa gefällt die neue Haarfarbe von Mannschaftskollege Mats Hummels offenbar so gut, dass er sich seine Haare ebenfalls gefärbt hat. Der Brasilianer postete bei Facebook ein Bild, welches ihn mit blonden Harren zeigt.