Julia Wolfer

Redakteurin Ratgeber

Jahrgang 1985. Studierte Biologie an der Universität Konstanz und arbeitete im Anschluss zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LMU-München. Über ein berufsbegleitendes Fernstudium Journalismus an der Freien Journalistenschule Berlin und einem Praktikum bei 1&1 im Ressort Gesundheit und Wissen gelang der Einstieg in den Journalismus. Danach war sie mehrere Jahre als Online-Redakteurin und Royals-Expertin in unserem Ressort Unterhaltung tätig. Seit April 2018 kümmert sie sich wieder um Inhalte aus den Bereichen Gesundheit, Wissen und Gesellschaft.

Artikel von Julia Wolfer

Wie es heute um Liebe und Karriere der TV-Junggesellen steht.

Beim Dschungelcamp 2014 mausert sich Melanie Müller mehr und mehr zum Publikumsliebling. Das könnte daran liegen, dass ihr Auftreten "sehr sympathisch ist", findet Ex-"Bachelor" Jan Kralitschka. Auch er könnte sich vorstellen, ins Dschungelcamp zu gehen - aber vorher hat er ein paar Verbesserungswünsche für RTL.

Es regnet es wieder rote Rosen: "Der Bachelor 2014" steht in den Startlöchern. Christian Tews heißt der neue RTL-Herzensbrecher, um den ab Mittwoch 22 Damen mit allen Mitteln buhlen dürfen. "Er ist ein sympathischer Typ", findet Jan Kralitschka, der ein Jahr zuvor als "Bachelor" sein Liebesglück suchte.

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit unserem "Promialbum". Diesmal plaudert Komiker und "Quatsch Comedy Club"-Chef Thomas Hermanns mit uns über seine Verehrung für Barbara Schöneberger und kritisiert die russische Regierung.

Willkommen zu unserer neuen Interviewreihe "Heute in unserem Promialbum"! Für die zweite Ausgabe haben wir uns Verona Pooth geschnappt und ihm mal ein paar ganz alltägliche Fragen gestellt.

Willkommen zu unserer neuen Interviewreihe "Heute in unserem Promialbum"! Für die erste Ausgabe haben wir uns Mickie Krause geschnappt und ihm mal ein paar ganz alltägliche Fragen gestellt.

Die dritte Staffel von "The Voice" gibt vor allem der Jury eine Stimme.

Beim Kanzlerduell sollten eigentlich Angela Merkel und Peer Steinbrück im Mittelpunkt stehen. Doch die beiden zeigten sich – typisch Politiker – wenig bissig und überraschend. Abseits von Merkel und Steinbrück zeigten sich "heimliche Stars", die den Politik-Elefanten die Show stahlen.

Dass bei GTA 5 zahlreiche Trophäen für besondere Leistungen geben wird, ist keine Überraschung. Doch eine kürzlich aufgetauchte Liste sämtlichen GTA-5-Achievements legt das ein oder andere neue Detail zum Gangster-Game offen. Treiben etwa Aliens ihr Unwesen in Los Santos?

Weiteres Futter für GTA-5-Fans: Rockstar Games veröffentlichte am Donnerstag wie versprochen ein weiteres Gameplay Video, das erste Einblicke zur Online-Komponente und Multiplayer-Modus des Spiels gibt.   

Endlich ist das "Royal Baby" auf der Welt! Lange musste die königliche Familie auf William und Kates Nachwuchs warten - klar, dass jetzt alle das königliche Kind sehen und herzen wollen. Das klingt recht anstrengend - für das Kind! So könnte ein Nachmittag mit der Verwandtschaft ablaufen ...

Beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö trifft heute Abend wieder leichter Dance-Pop auf schnulzige Balade. Wir halten Sie in unserem Live-Ticker über den ESC 2013 auf dem Laufenden.

In der ersten Staffel von "Undercover Boss" schlüpfte Joey's-Pizza-Chef Karsten Freigang in die Rolle eines Aushilfsarbeiters. Rund zwei Jahre nach dem TV-Experiment spricht er mit uns im Interview über seine Erfahrungen bei "Undercover Boss".

Bei "Undercover Boss" geht am Montagabend Matthias Machauer, Chef der Restaurantkette Enchilada, in den verdeckten Einsatz ins eigene Unternehmen. Etwa zwei Jahre zuvor schlüpfte Joey's-Pizza-Chef Karsten Freigang für "Undercover Boss"  in die Rolle eines Aushilfsarbeiters.

Bei DSDS 2013 hat es Beatrice Egli bereits in die Top 4 der Kandidaten geschafft. Mittlerweile gilt sie nicht nur als heiße Favoritin der Castingshow, sondern auch als neuer Stern am Schlagerhimmel.

"Undercover Boss" startete mit der fünften Staffel. Doch wie sinnvoll ist das TV-Experiment? Kann "Undercover Boss" wirklich etwas verändern? Das haben wir das Unternehmen Eismann aus der ersten "Undercover Boss"-Sendung gefragt.

"Undercover Boss" startete vergangene Woche mit der fünften Staffel. Der erste Boss, den RTL in den verdeckten Einsatz ins eigene Unternehmen schickte, war Eismann-Geschäftsführer Mika Ramm.

Im Interview erklärt Quantic-Dreams-Chef David Cage, warum Willem Dafoe die perfekte Wahl für die Hauptrolle in "Beyond: Two Souls" war und welchen Herausforderungen sich die Schauspieler bei der Produktion stellen mussten.

Die Londoner U-Bahn feiert ihren 150. Geburtstag. Ein denkwürdiger Tag - vor allem für diejenigen, die die Fortbewegung im Untergrund verfluchen. Grund für die Abneigung gegen das U-Bahnfahren sind zumeist die anderen Fahrgästen, denn die benehmen sich des Öfteren ziemlich daneben.

Um ehrlich zu sein, fand ich Online-Rollenspiele immer ein bisschen gruselig: Man baut sich einen Charakter nach persönlichem Gusto auf, trifft und kommuniziert mit wildfremden "Freunden" und verbringt einen Großteil seiner realen Freizeit in virtuellen Welten.

Nach "Alien Breed Trilogy", meiner ersten Gaming-Erfahrung seit Jahren, bin ich ganz heiß auf den nächsten Spieletest. Diesmal soll es "Unmechanical" sein – ein kleines Puzzle-Spiel also.

Die gesamte "Alien Breed"-Trilogie ist ein sogenannter "Twin Stick Shooter". Ein Analogstick am Playstation-Controller steuert die Bewegung der Spielfigur, der andere Stick wird zum Zielen genutzt.

Tibet, das "Dach der Welt", übt mit seinem Reichtum an Kultur und Geschichte große Faszination auf viele Menschen aus. Leider gilt das nicht für die landestypische Küche, die häufig als eintönig und langweilig empfunden wird. Das ist schade, denn gerade die Herausforderung einer begrenzent Nahrungspalette macht die tibetische Küche zu etwas Besonderem.

Um was man in der äthiopischen Küche auf keinen Fall herumkommt, ist das säuerliche Fladenbrot Injera, das zu nahezu jedem Gericht gegessen wird. "Injera ist wohl bei den meisten "ferenjis" (Fremden/Europäern) keine Liebe auf den ersten Blick", erzählt uns Eberhard Weisser.

Erst haben wir unsere User dazu aufgerufen, uns ihr bestes Foto als Star-Doppelgänger zu schicken. Dann mussten Sie entscheiden: Wer ist der perfekte Promi-Zwilling? Am Ende konnte es nur einen geben – und der heißt Michael Kaiser und hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu DJ Ötzi.