Von den Kardashians bis Bibi: Die Top-Produkte der Influencer
Lesedauer:3 Min.
Von
Bettina Friemel
Heutzutage empfehlen YouTuber und Influencer nicht mehr nur irgendwelche Produkte auf ihren Accounts, sondern bringen eigene Labels und Linien auf den Markt. Ihr Einfluss auf die Follower ist enorm, deshalb lassen sie die großen Unternehmen nicht mehr nur Produkte auf Instagram oder YouTube vorstellen, sondern gleich ganz nach eigenen Ideen entwickeln. Denn was die Kardashians international vorgemacht haben, funktioniert auch in Deutschland ganz hervorragend.
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Kim Kardashian
Egal, welche Produkte Kim Kardashian auf Instagram vorstellt, ihre Fans kaufen sie. Als BFF von Paris Hilton wurde sie bekannt, als Ehefrau von Rapper Kanye West weltberühmt und gemeinsam mit ihrer Familie durch die Reality-Soap "Keeping Up With the Kardashians" zur Influencer-Ikone. Make-up, Styling, Unterwäsche oder eben Parfum - Kim Kardashian zieht immer wieder Kooperationen für eigene Produkte an Land.
Die Kardashians sind im Land der Influencer die Königinnen. Neben Kim hat auch Schwester Khloe Kardashian gemeinsam mit ihrer besten Freundin Malika Haqq ihre eigene Make-up-Linie für BECCA Cosmetics entworfen. Die Glow Letters sind kleine Baked-Highlighter-Buchstaben in schimmernden Bronze- und glitzernden Champagnertönen, die sanfte Leuchtakzente auf Gesicht, Körper und Augen zaubern.
Kylie Jenner gilt als ungeschlagene Königin der Instagram-Influencer und jüngste Selfmade-Milliardärin der USA. Ihre Schwester Kendall steht nur knapp dahinter und lässt sich für das Testen von Produkten teuer bezahlen. Für Deichmann haben Kendall und Kylie Jenner gemeinsam eine eigene Taschenkollektion produziert. Bauchtasche, Rucksack, Handtasche oder Reise-Set - für jede Gelegenheit gibt es das passende Accessoire zu erschwinglichen Preisen.
Mit "BibisBeautyPalace" startete Bianca Heinicke 2012 ihre YouTuber-Karriere und war schnell eine der erfolgreichsten deutschen Influencer. Seit 2015 hat die Beauty-Queen ihre eigene Kosmetikmarke Bilou, die Körperpflegeprodukte wie Cremeschaum, Bodyspray, Handschaum und bunte Badesalze anbietet - 100 Prozent vegan und Made in Germany. Bereits mit dem Launch der Marke wurden Bibis Beauty-Produkte der Renner unter ihren Fans.
Früher gab es die Kessler Zwillinge, heute gibt es Lisa und Lena. Die blonden Zwillingsschwestern wurden 2015 durch ihre Lipsync-Videos auf musical.ly über Nacht zu Stars. Seitdem verkaufen die Mädels unter ihrem eigenen Label J1MO71 alles, was das Teenie-Herz begehrt, von Schulsachen über Klamotten bis zu coolen Taschen und Accessoires. Im Jahr 2019 sind Lisa und Lena als Influencer für die jüngere Generation längst auf Instagram angekommen.
Sie war eine der ersten deutschen Fitness-Influencer, die auf Instagram groß rausgekommen sind: Sophia Thiel. In den letzten Jahren verkaufte sie ihre Lieblingsrezepte und Fitness-Tipps in zahlreichen Büchern. Gerade erst ist ihr "Fitness Lifestyle Planer" erschienen, der den Einstieg in ein fittes Leben erleichtern soll. Nebenbei hat Sophia Thiel ihr eigenes Abnehm-Programm entwickelt und bietet Fitness-Equipment wie Matte, Band und Shaker unter ihrem Namen an.
Backfee Sally wurde mit ihrem YouTube-Kanal "Sallys Welt" berühmt, auf dem sie seit 2012 Torten und Co. zubereitet. Noch immer gilt sie in Deutschland als die erfolgreichste YouTuberin zum Thema Kochen und Backen. Klar, dass die Hersteller von Backzubehör aller Art gerne mit Sally werben wollen. Hübsch verziert, bunt, mit Glitzer und Liebe gebacken - das macht die Online-Bäckerin am liebsten mit Produkten von Decocino.
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