Influencer

Philipp Stehler spricht erstmals über die Trennung von Influencer-Kollegin Antonia Elena.

Bauarbeiter macht auf Influencer – und ist selbst Werbestar

Früher hatten junge Leute viele verschiedene Traumberufe, zum Beispiel Schauspieler, Sängerin, Moderatorin oder Fußballprofi. Die Teenies von heute scheinen nur einen Berufswunsch zu haben: Influencer oder Influencerin. Doch was genau ist das eigentlich? Und wie wird man Influencer? Wir haben eine Influencerin gefragt, die sich damit auskennt.

Seit dem Erfolg der Serie "Chernobyl" zieht es immer mehr Touristen in das Gebiet. Doch Instagrammer machen dort Bilder, als seien sie in Disneyland.

Social Influencer: Wie viel politischen Einfluss haben sie? Diese 6 YouTuber sollten Sie kennen.

Mit einem millionenfach geklickten Video unter anderem zur Klimapolitik treibt der Influencer Rezo die Koalitionsparteien quasi vor sich her. Nun zeigt er sich bereit für ein Gespräch mit der SPD - an die CDU richtet er dagegen eine Forderung.

Die CDU hat "Rezo" zum Meinungsaustausch eingeladen. Der Youtuber antwortet nun direkt an Paul Ziemiak und Annegret Kramp-Karrenbauer – und stellt Bedingungen.

Mihai-Alexandru Hash ist der erfolgreichste YouTuber Rumäniens. Seine Karriere als Influencer begann mit einer Comedyshow, doch irgendwann wollte er mehr als nur Quatsch machen. Seither informiert er seine Follower über Politik. Er fühlt sich verpflichtet, seine Popularität zu nutzen - in einem Land, dessen zutiefst korrupte Regierung den Glauben an die Demokratie erschwert und wo bei Wahlen zwei Drittel der Menschen zu Hause bleiben. 

Influencer Rezo, der derzeit mit dem Video "Zerstörung der CDU" für Schlagzeilen sorgt, hat mit Unterstützung von anderen in Deutschland führenden YouTubern in seiner Kritik an Union und SPD nachgelegt.

James Charles ist ein erfolgreicher Social-Media-Star, doch nun scheint ihm der Kleinkrieg mit seiner ehemaligen Mentorin und Beauty-Bloggerin Tati Westbrook zum Verhängnis zu werden.

Das Angebot klang verlockend: Natalia Osada wurde mit 19 weiteren Influencern zum Luxus-Urlaub in die Türkei eingeladen. Dort warteten jedoch Betrüger auf sie.

Cathy Hummels ging als Siegerin aus dem Gerichtsgebäude! Die Influencerin wurde vom Vorwurf der ungekennzeichneten Werbung freigesprochen – was sagen ihre Webstar-Kollegen zu diesem Ergebnis?

Seit 25 Jahren verbindet Oliver Kalkofe in seiner "Mattscheibe" Humor und bissige TV-Kritik. Dafür spendiert ihm Tele5 TV-Marathon, der es in sich hat. Im Exklusiv-Interview spricht der Comedian über Zensur, die Vorteile des Nischen-TV und fehlenden Mut bei den großen Sendern.

Zu viele Taschen kann frau nie haben, richtig? Geht es nach unseren Influencer-Stars, trifft das auf jeden Fall zu. Gefühlt jede Woche tragen sie eine neue IT-Bag der Designer durch die Metropolen dieser Welt. Doch wer genau hinsieht, merkt: Auch unsere liebsten Influencer haben ihre Lieblingstaschen. Welche Designer-Bags gerade bei den Instagram-Sternchen angesagt sind, verraten wir euch heute!

Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen? Wer noch unschlüssig ist, kann sich auch von den Influencern inspirieren lassen. Denn die Social-Media-Stars kennen alle Reise-Hotspots dieser Welt. Wohin es die Influencer im Urlaub am liebsten verschlägt? Wir verraten es euch!

Schleichwerbung oder keine Schleichwerbung, das ist hier die Frage – zumindest, wenn es um die Instagram-Profile vieler Influencer geht. Pamela Reif musste sich zu diesem Punkt nun vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten. Das Urteil, das nicht zu ihren Gunsten ausfiel, will die 23-Jährige so aber nicht hinnehmen.

Sie drehten sich durch den "Fleischwolf", klebten an der "Fliegenklatsche" und segelten allgemein drei Viertel der Sendezeit durch die Gegend: 32 Promis, darunter Sportler, Schauspieler und große Influencer vor dem Herrn, stellten sich in den Dienst der guten Sache und überprüften ihre Herzleistung auf anspruchsvollen Parcours. 

Paris, Mailand, New York: Es wird modisch wild, ausgefallen und extravagant. Diese Trends erobern die Laufstege.

Bianca Claßen, besser bekannt als YouTube-Star Bibi, hat sich in fremde Gefilde gewagt. Die 26-Jährige nahm gemeinsam mit ihrem Freund Julian Claßen am "Quizduell" in der ARD teil. In der Show von Jörg Pilawa machten die Influencer allerdings vor allem bei einer Mars-Frage alles andere als eine gute Figur. Am Ende nahmen sie ihren Ausrutscher aber gelassen.

Vor dem Münchner Landgericht wird am Montag (10.00) unter Beteiligung von Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels ein für die PR-Branche bundesweit bedeutender Rechtsstreit ausgefochten.

Auf Instagram macht der Hashtag #10yearschallenge die Runde, bei der Influencer und Stars Bilder von sich selbst posten – ein altes von 2009 und ein aktuelles von 2019. Die Challenge soll deutlich machen, wie sehr sie sich in dem Zeitraum verändert haben. Bei manchen würde dieser Blick in die Vergangenheit aber keine großen Überraschungen hervor bringen. Sie sehen noch immer exakt so aus, wie ihr jüngeres Ich. Das sind Hollywoods Junggebliebene.

Cathy Hummels muss nächstes Jahr vor Gericht - und die ganze Werbewelt sieht dabei zu. Denn es geht um die wichtige Frage: Was dürfen Influencer? Es könnte dabei zu einer Grundsatzentscheidung kommen.

Heute wird Alexa Chung, eine der erfolgreichsten Influencer unserer Zeit, 35 Jahre alt. Bereits mit 16 stand sie als Model vor der Kamera und startete ihre Karriere. Auch andere Blogger wie Sami Slimani haben die Gunst der Stunden genutzt und sich zur rechten Zeit bei YouTube, Instagram und Co. einen Namen gemacht. Hier finden Sie die Blogger, die von Anfang an dabei waren.

YouTube-Star Bibi Heinicke ist Mutter geworden. Das verkündete die Influencerin auf ihrem Instagram-Account.

Heute werden Trends nicht mehr von Stars erkoren, sondern auf der Straße geboren. Die neuen Trendsetter sind die Instagram-Influencer, die zu jederzeit die Mode-Nase ganz weit vorne haben. Zwischen Jetset-Leben und Fashion Weeks tragen sie die neusten It-Pieces, die wenige Monate später auch in unserem Kleiderschrank nicht mehr fehlen dürfen. Welche Trends unsere deutschen Influencer jetzt tragen, verraten wir Ihnen jetzt.