Deutschland bleibt bei der europäischen Lotterie Eurojackpot das Land mit den meisten Glückspilzen. Innerhalb weniger Tage räumen zwei Deutsche den Volltreffer ab. Wie deutsche Tipper in Europas größter Lotterie ihren Vorsprung ausbauen.

Mehr Panorama-News

Bereits in der Ziehung der neuesten Jackpot-Runde wurde am Dienstag (8. August) der Eurojackpot geknackt. Ein glücklicher Spieler aus Sachsen-Anhalt darf sich über zehn Millionen Euro freuen. Nur wenige Tage zuvor, am Freitag, 4. August, war es einem Tipper aus Hamburg gelungen, den mit 117 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot zu knacken.

Der glückliche Gewinner aus Sachsen-Anhalt hat als einziger Spieler in ganz Europa die richtigen Zahlen 6, 12, 25, 31 und 37 sowie die Eurozahlen 6 und 9 getroffen und sich damit den Hauptgewinn von zehn Millionen Euro gesichert. Das letzte Mal, dass ein Jackpot in zweistelliger Millionenhöhe nach Sachsen-Anhalt ging, war im Juli 2018. Damals hatte ein Ehepaar stolze 45 Millionen Euro gewonnen.

Der glückliche Gewinner hatte seinen Spielschein mit drei Eurojackpot-Tipps in der vergangenen Woche in einer der 60 Lotto-Verkaufsstellen in Magdeburg abgegeben. Der Schein wurde für die Ziehungen am 4. und 8. August genutzt und kostete insgesamt 12,60 Euro. Da der Spielschein mithilfe der LottoCard von LOTTO Sachsen-Anhalt abgegeben wurde, wird der Millionengewinn dem Magdeburger bald mitgeteilt, sofern er sich nicht vorher selbst meldet.

WEB.DE Lotto

Deutschland bleibt beim Eurojackpot das Land der Glückspilze

Bemerkenswert ist, dass nur wenige Tage zuvor ein deutscher Spieler den Eurojackpot geknackt hatte. Am Freitag, 4. August, erzielte ein Tipper aus Hamburg den Volltreffer in der ersten Gewinnklasse und sicherte sich den stolzen Betrag von etwa 117 Millionen Euro – ein Lotterie-Rekord für die Hansestadt.

Zudem gab es am Dienstagabend nicht nur den Gewinner aus Sachsen-Anhalt, sondern auch zwei weitere Spieler aus Bayern und Norwegen, die in der zweiten Gewinnklasse triumphierten. Ihre jeweiligen Treffer haben einen Wert von über einer halben Million Euro, genauer gesagt 565.949,10 Euro. Die nächste Chance für den Eurojackpot beginnt am Freitag, 11. August, die Lotterie startet erneut bei zehn Millionen Euro. Die Teilnahme am Spiel ist am Ziehungstag bis 19:00 Uhr sowohl in den Lotto-Annahmestellen als auch online möglich.

Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.