Hamburg

Die Fraktionen von SPD und Grünen in Hamburg wollen den Fährverkehr des HVV an den Landungsbrücken verbessern.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 25 bei Hamburg-Bergedorf sind sechs Menschen verletzt worden.

Eine 77-Jährige ist in Hamburg-Winterhude von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Eine Diskussion um eine neue Bewerbung um Olympische Spiele wird ohne Berlin und Hamburg weitergehen. Beide Städte signalisierten dem DOSB, für 2032 nicht einsteigen zu wollen.

Am Samstag ist es auf der Autobahn 7 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen.

Kurz vor Ende des Hamburger Winterdoms ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz: Rund 2,2 Millionen Menschen hätten das Volksfest besucht und damit mehr, als in den vergangenen Jahren.

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag einen Fußgänger auf der Hamburger Reeperbahn erfasst und ist anschließend geflüchtet.

Die Hamburg Towers können erleichtert in ihre zweiwöchige Spielpause in der Basketball-Bundesliga gehen.

In Schleswig-Holstein und Hamburg wird es am Wochenende ungemütlich.

Nach Einschätzung von Hamburgs Verkehrssenator Michael Westhagemann wird sich die Problematik mit E-Rollern in der Hansestadt in einigen Jahren weitgehend erledigt haben.

Die Vollsperrung der Autobahn 7 in Hamburg-Schnelsen hat am Samstagmorgen zu keinen Behinderungen für Autofahrer geführt.

Fahrverbote und Einschränkungen für Dieselfahrzeuge in Großstädten sind hoch umstritten.

Popstar Robbie Williams (45) hat ganz konkrete Vorstellungen von einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk für ihn.

Die Hamburg Towers haben ihre Niederlagen-Serie in der Basketball-Bundesliga beendet.

Der 1. FC Heidenheim hat dem Hamburger SV die erste Heimniederlage in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt.

Der Hamburger SV hat seinen Heimnimbus in der 2. Fußball-Bundesliga verloren.

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher hat den vorläufigen Verbleib der SPD in der großen Koalition begrüßt.

Apple, Facebook oder Google investieren hohe Summen in die Nutzung erneuerbarer Energien. Cloud-Gigant Amazon nutzt dagegen viel Kohle- und Atomstrom.

Nach vermehrten Taschendiebstählen hat die Bundespolizei am Mittwoch in Hamburg zwei mutmaßliche Täterinnen und einen Täter festgenommen.

Im Hamburger Prozess gegen eine mutmaßliche Unterstützerin der Terrormiliz IS hat die Verteidigung am Freitag Freispruch gefordert.

Ein 17 Jahre alter Autofahrer ist nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der Autobahn 24 vorläufig festgenommen worden.

Betont cool und lässig zieht FDP-Spitzenkandidatin Anna von Treuenfels-Frowein in den Wahlkampf zur Bürgerschaftswahl in Hamburg im kommenden Februar - zumindest auf den Plakaten, die die 57-Jährige Fraktionschefin am Freitag präsentierte und die ab Ende Januar in der Stadt hängen sollen.

Trainer Jos Luhukay vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat trotz sieben siegloser Spiele nicht das Vertrauen in seine Mannschaft verloren.

Er soll ein Lichtblick in der Einsamkeit auf hoher See sein: Bei Schmuddelwetter mit Nieselregen überbrachte der Weihnachtsmann am Freitag den Besatzungen der Schiffe im Hamburger Hafen Weihnachtsbäume - mal schwungvoll über die Reling geworfen, mal mit dem Tampen oder dem Bordkran auf die Schiffe gehievt.

Er ist 100 000 Mal leistungsfähiger als ein Laptop und alle 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt könnten über ihn gleichzeitig ihren Lieblingssong streamen - norddeutsche Wissenschaftler können sich über einen neuen Supercomputer freuen.