Hamburg

Die Mobilfunkversorgung an den deutschen Küsten muss nach Ansicht von Reedern und Lotsen deutlich besser werden, damit Häfen und Schifffahrt die Chancen der Digitalisierung nutzen können.

Ein Jahr nach ihrem folgenschweren Trainingsunfall muss sich Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel noch an die Abhängigkeit von anderen als Rollstuhlfahrerin gewöhnen.

Am Hamburger Elbstrand haben Passanten erneut eine junge Robbe entdeckt.

Zum 90. Geburtstag von Peter Rühmkorf (1929–2008) zeigt das Altonaer Museum in Hamburg eine Ausstellung über den vielfach preisgekrönten Dichter.

Selbstfahrende Autos werden auf Straßen getestet, doch wie sieht es auf Wasserwegen aus?

Autofahrer haben am Dienstag auf der A21 von Kiel in Richtung Hamburg bis zu eine Stunde mehr Zeit einplanen müssen.

Die Kommunen in Schleswig-Holstein haben im Ländervergleich relativ geringe Steuersätze festgelegt.

Ein mutmaßlicher Sexualstraftäter flieht in Hamburg aus der Psychiatrie. Mit Hubschraubern und einer Öffentlichkeitsfahndung wird nach ihm gesucht.

Trainer Jürgen Klopp hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und der Bundesliga zum Transfer von Philippe Coutinho gratuliert.

Mit Kalkül und ohne Empathie überfällt ein älterer Mann drei Banken in Hamburg. Bei einem seiner Raubzüge schießt er auf einen Mann.

Die Hamburger Hafenbehörde testet zur Tiefen-Vermessung von Hafenbecken und Elbe zwei selbstständig fahrende Fahrzeuge.

Terrorhelfer Mounir el Motassadeq hatte vor seiner Abschiebung 7000 Euro Haftgeld erhalten. Doch er hätte er es nicht haben dürfen.

Die Polizei in Hamburg fahndet nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Hamburg (dpa/lno) – HSV-Legende Gert "Charly" Dörfel wird zu seinem 80. Geburtstag mit einem eigenen Fußballplatz beschenkt.

Unter den nach einem Überfall auf das Frachtschiff "Marmalaita" entführten Seeleuten sind keine deutschen Staatsbürger.

Für den geplanten Ausbau der S-Bahn im Osten Hamburgs nach Schleswig-Holstein (S4 Ost) ist weiterhin eine wichtige Finanzierungsfrage offen.

Gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger von Hamburg-Wilhelmsburg ist Haftbefehl erlassen worden.

Hamburg (dpa/lno)- Auszubildende und Schüler in Hamburg und der Metropolregion müssen mindestens bis Anfang 2021 auf günstigere HVV-Tickets warten.

Auf der stark befahrenen Hamburger Fruchtallee bleibt nach der Überschwemmung am Wochenende eine Spur stadteinwärts noch bis nächste Woche gesperrt.

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Hamburg ist im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum annähernd gleich geblieben.

Wegen der ungeklärten Situation um HSV-Spieler Bakery Jatta hat nach dem 1. FC Nürnberg auch der Fußball-Zweitligist VfL Bochum Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen den Hamburger SV eingelegt.

Klassikstars wie Kent Nagano oder Teodor Currentzis, aber auch Techniker und Fensterputzer: Der Hamburger Fotograf Peter Hundert durfte seit Beginn des Konzertbetriebs hinter die Kulissen der Hamburger Elbphilharmonie blicken.

Der Hamburger SV und der FC St. Pauli können sich auf Heimspiele in der zweiten Runde des DFB-Pokals freuen.

Eintracht Frankfurt trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Die Hessen müssen am 29. oder 30. Oktober in Hamburg antreten.

Bundestrainer Henrik Rödl hat seinen vorläufigen Kader für die Basketball-WM in China auf 13 Spieler verkleinert und NBA-Youngster Moritz Wagner gestrichen.