Haben Sie gewonnen? Hier können Sie direkt überprüfen, ob Sie die richtigen Zahlen getippt haben, denn die Lottozahlen vom 22. Juni 2024 sind gezogen.
Für Lotto am Samstag befinden sich diesmal 19 Millionen Euro für die Ziehung "6aus49" im Jackpot. Hier erfahren Sie die Gewinnzahlen.
Lottozahlen vom Samstag, 22. Juni 2024:
Lottozahlen: 8 - 9 - 11 - 21 - 25 - 30
Superzahl: 1
Spiel 77: 4 - 9 - 0 - 5 - 5 - 8 - 0
Super 6: 6 - 7 - 5 - 3 - 5 - 7
Die Gewinnquoten am Samstag finden Sie beim WEB.DE-Lottoservice.
Wann findet die Lotto-Ziehung am Samstag statt?
Jeden Samstag werden die Lottozahlen für "6aus49" um 19:25 Uhr gezogen. Bei uns erfahren Sie direkt, ob Ihre Zahlen die richtigen waren.
Wie viel Geld kann ich gewinnen, wenn meine Lottozahlen korrekt sind?
Bei "6aus49" gibt es insgesamt neun Gewinnklassen. Die Höhe Ihres Gewinns wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, darunter die Anzahl der Gewinner innerhalb Ihrer Gewinnklasse sowie den zugewiesenen Ausschüttungsanteil.
Wie funktioniert die Lotto-Ziehung?
Wie der Name "6aus49" bereits sagt, müssen Sie sechs Zahlen aus dem Zahlenpool von 1 bis 49 auswählen. Sie haben den Jackpot geknackt, wenn Ihre Auswahl der sechs Zahlen mit den gezogenen Gewinnzahlen übereinstimmt und zusätzlich die korrekte Superzahl zwischen 0 und 9 auf Ihrem Spielschein steht.
Lotto: Welche Kosten habe ich pro Teilnahme?
Bei "6aus49" kostet ein Einzeltipp 1,20 Euro, hinzu kommt eine Bearbeitungsgebühr je Lottoschein. Der Spielschein kann für mehrere Wochen oder als Dauerschein eingesetzt werden. Für die Teilnahme an den Zusatzlotterien fallen weitere Kosten an: "Spiel 77" kostet 2,50 Euro und für "Super 6" werden 1,25 Euro fällig.
Was passiert, wenn ich im Lotto gewonnen habe?
Sie gehören zu den Glückspilzen und haben im Lotto gewonnen – und nun? Die Auszahlung des Lottogewinns erfolgt je nach Gewinnhöhe auf unterschiedliche Weise. Für kleinere Gewinnsummen bis zu einer bestimmten Höhe ist eine sofortige Barauszahlung direkt bei der Lotto-Annahmestelle möglich, wobei die Obergrenze für eine solche Auszahlung je nach Bundesland unterschiedlich ist. Um Ihren Gewinn abzuholen, benötigen Sie einen gültigen Ausweis und Ihre Spielquittung und können dies bereits einen Werktag nach der Ziehung tun.
Für Lottogewinne, die über die festgelegte Grenze für Barauszahlungen hinausgehen, ist eine Auszahlung ausschließlich über eine Banküberweisung möglich. Dafür ist es erforderlich, dass Sie ein Zentralgewinn-Anforderungsformular einreichen, welches in jeder Lotto-Annahmestelle verfügbar ist. Die Überweisung Ihres Gewinns erfolgt nach Einreichung dieses Formulars. Bei Gewinnsummen, die 100.000 Euro überschreiten, wird die Auszahlung allerdings erst eine Woche nach der Lottoziehung vorgenommen.
Wie hoch sind die Lotto-Gewinnchancen?
Wenn Sie in der Gewinnklasse 1 bei "6aus49" gewinnen möchten, liegen Ihre Gewinnchancen laut lotto.de bei etwa 1:140 Millionen.
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.