Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Der Verdacht erhärtet sich: Derselbe Täter, der die 27 Jahre alte Joggerin in Endingen umgebracht hat, dürfte auch die französische Austauschschülerin in Tirol getötet haben. Das legt ein Video nahe, das im Prozess in Freiburg als Beweis erbracht wurde.

Mit Paketbomben versucht ein Unbekannter den Paketzusteller DHL um eine Millionensumme zu erpressen. Was Sie jetzt wissen müssen!

Entwarnung in Erfurt: Die Angst vor einem verdächtigen Paket in der Thüringer Staatskanzlei war unbegründet. Entgegen der Annahme befand sich keine Granate darin. 

Das Video warnt vor den Gefahren durch Unfälle von Lkws, die auf stehende Autos auffahren. Der 47-jährige Fahrer war am Steuer eingeschlafen und konnte nicht mehr bremsen.

Nach dem Winter-Einbruch in Deutschland: Wir sagen Ihnen, wie das Wetter zu Wochenbeginn und in den kommenden Tagen wird.

Auf der Webseite der Supermarktkette Real hat ein Drittanbieter Wehrmacht-Tropenhelme und weitere Produkte mit Bezug zum Dritten Reich angeboten.

Ein Feuer in einem Wohnhaus in Saarbrücken hat vier Menschen das Leben gekostet. Möglicherweise wurde der Brand gelegt. Die Polizei meldet die Festnahme einer Verdächtigen.

Vier Tote, mehr als 20 Verletzte: Einen Tag nach dem Feuer in Saarbrücken sitzt eine Frau in Untersuchungshaft. Ihr wird Brandstiftung mit Todesfolge vorgeworfen.

Der plötzliche Kälteeinbruch in Deutschland hat Tote und Verletzte gefordert: Vor allem in Bayern führten Schnee und Glätte zu tödlichen Unfällen auf den Straßen.

In Vorpommern ist ein Jäger von einem Wildschwein tödlich verletzt worden. Das Tier griff den Mann an, als er auf der Nachsuche war.

Zahlreiche Hinweise, aber keine heiße Spur: Eine Sonderkommission fahndet nach dem DHL-Erpresser. Viele Bürger melden mitten im Weihnachtsgeschäft verdächtige Pakete, die sich ...

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Thüringen ist ein 62 Jahre alter Mann gestorben. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam, ist noch unklar.

Der australische Abgeordnete Tim Wilson hat eine Parlamentsdebatte über die gleichgeschlechtliche Ehe für einen Heiratsantrag genutzt.

Täter wollen im Weihnachtsgeschäft Millionen von DHL erpressen. Polizei ruft zur Vorsicht auf.

Feuer-Drama in Saarbrücken: Ein mehrstöckiges Wohnhaus geht am Mittag in Flammen auf. Mindestens vier Menschen sterben.

Wende im Fall des Potsdamer Bombenalarms: Statt um einen möglichen versuchten Anschlag auf den Weihnachtsmarkt geht es um einen Erpressungsversuch gegen DHL. Die Polizei rät zu ...

Vier Todesopfer beim Brand eines Wohnhauses in Saarbrücken. Viele Menschen werden verletzt. Wieso das Feuer am Sonntag ausbrach, war zunächst unklar.

Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Saarbrücken sind am Sonntag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt, als sie vom Dach ...

Ein mit einer Warnweste ausstaffierter Hirsch ist durch einen kleinen Ort in Thüringen gelaufen und hat eine Frau mit Huftritten angegriffen. 

Hintergrund des Bombenalarms am Potsdamer Weihnachtsmarkt ist nach Erkenntnissen der Ermittler eine Erpressung des Paketzulieferers DHL. Dies sagte Brandenburgs Innenminister ...

Pünktlich zum ersten Advent hat ein Wintereinbruch vielen Regionen in Deutschland mehrere Zentimeter Schnee gebracht. 

Ein Investigativ-Reporter eines US-Senders macht in einem Bericht über Flynn einen Fehler. Der Sender reagiert sofort und suspendiert den Mitarbeiter. Der Vorfall ist Wasser ...

Ein 83-Jähriger hat in Kölleda in Thüringen wahrscheinlich den Weg zurück ins Altenheim nicht mehr gefunden und ist erfroren.

Der Flächenverbrauch der Bundesbürger ist enorm: Straßen, Industrieanlagen, Wohn- und Gewerbegebiete überwuchern das Land. Im gleichen Maß wird Ackerland vernichtet, verschwindet die Natur, bleibt immer weniger Platz für Erholung. Den gesteckten Zielen hinkt Deutschland hinterher. In Bayern starten die Grünen nun ein Volksbegehren. Das hat einen besonderen Grund.

Ein flüchtiger Blick auf die Leiche, Lücken und Fehler im Totenschein - Rechtsmediziner beklagen mangelnde Sorgfalt bei der Leichenschau in Deutschland. Verbrechen und ...

Wenn es in Hochhäusern brennt, rückt die Feuerwehr mit einem großen Aufgebot aus - allein um auf Nummer sicher zu gehen. Am Samstag eilen die Retter zu einem Hochhaus in Berlin.

In Prag ist eine 250 Meter lange Fußgängerbrücke in die Moldau gestürzt. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Wenn es in Hochhäusern brennt, rückt die Feuerwehr mit einem großen Aufgebot aus - allein um auf Nummer sicher zu gehen. Am Samstag eilen die Retter zu einem Hochhaus in Berlin.

An einem Waldrand in Herzogenrath bei Aachen ist die Leiche einer etwa 40-jährigen Frau entdeckt worden.

Bei einem Hochhausbrand in Berlin sind am Samstag 13 Menschen verletzt worden. 

Der Schrecken sitzt tief - doch einen Tag nach dem Bombenalarm auf einem Potsdamer Weihnachtsmarkt läuft der Betrieb wieder an. Die Polizei sucht mit Hochdruck Hinweise auf den Täter - und geht eher nicht von einem geplanten Anschlag auf den Markt aus.

Vulkan Agung sorgt für Flugausfälle, Prinz Harry gibt seine Verlobung bekannt und Leute kostümieren ihren Kopf aus Protest als Videokamera: Hier sind die besten Bilder der Woche.

Keine Entwarnung auf der indonesischen Ferieninsel Bali: Auch wenn es keine große Eruption mehr gegeben habe, sei die Aktivität des Vulkans Agung unvermindert hoch, teilte das ...

Wer hat den Bombenalarm am Potsdamer Weihnachtsmarkt ausgelöst? Und richtete sich die Tat überhaupt gegen den Markt oder gegen einen dort ansässigen Apotheker? Die Polizei hat viele Fragen zu klären.

Eine betrunkene 25-Jährige ist mit ihrem Auto über eine Gartenmauer geschleudert und in einer Garagenzufahrt gelandet.

Der Schrecken sitzt tief - doch einen Tag nach dem Bombenalarm am Potsdamer Weihnachtsmarkt läuft der Betrieb wieder, als wäre nichts geschehen. Die Polizei sucht mit Hochdruck ...

Viele Fragen sind offen nach dem Suizid des Kriegsverbrechers Praljak im UN-Tribunal in Den Haag. Woher kam das Gift? Die Ermittlungen laufen. In seiner Heimat Kroatien wird er inzwischen verehrt.

In Potsdam sind der Weihnachtsmarkt und die Umgebung von der Polizei evakuiert worden. Es wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Am frühen Abend teilte die Polizei mit, dass es sich um einen Spreng- oder Brandsatz handelte.

In dem Paket mit Nägeln am Potsdamer Weihnachtsmarkt befand sich nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) auch ein sogenannter Polenböller. Es ...

In dem am Potsdamer Weihnachtsmarkt entdeckten Paket ist nach Angaben der Polizei bisher keine Zündvorrichtung gefunden worden. Es handele sich um einen zylindrischen ...

In dem am Potsdamer Weihnachtsmarkt gefundenen Paket waren nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) Nägel. Ob sich tatsächlich auch Sprengstoff ...

Der in der Potsdamer Innenstadt nahe einem Weihnachtsmarkt gefundene verdächtige Gegenstand ist nach Angaben der Polizei entschärft worden. Zuvor war mitgeteilt worden, dass es ...

In einer Apotheke unmittelbar am Potsdamer Weihnachtsmarkt wird ein verdächtiges Paket abgegeben. Die Polizei macht den Gegenstand unschädlich. Im Inneren waren Nägel, Kabel, ...

In der Potsdamer Innenstadt ist ein Spreng- oder Brandsatz gefunden worden. Der betroffene Bereich muss geräumt werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Ein mysteriöser Vorfall stellt die Polizei in Berlin vor ein Rätsel. Ein Mann steigt stark blutend mit nur einer Hand in ein Taxi. Die Hand wird erst später gefunden - in einem Abfalleimer.

Das hätte ins Auge gehen können: Ein Lkw-Fahrer stellt sein Fahrzeug auf der linken Spur der A9 ab und legt sich schlafen. Die Polizei weckt ihn, der Alkoholtest ergibt 1,66 Promille.

Passend zum meteorologischen Winteranfang fällt in Deutschland neuer Schnee. Doch das Wetter ändert sich zum Wochenausklang. Autofahrer aufgepasst!

Russland lehnte unterdessen Forderungen der USA ab, alle wirtschaftlichen und diplomatischen Beziehungen zu Nordkorea abzubrechen.

Auf der indonesischen Ferieninsel Bali hat sich der Vulkan Agung etwas beruhigt. Nach offiziellen Angaben gab es zum ersten Mal seit dem vergangenen Wochenende keine neuen ...

In Neuseeland gibt es Streit über die Benutzung von Begriffen aus der Sprache der Maori-Ureinwohner in den Nachrichten. Maori Te Reo ist in Neuseeland ebenso wie Englisch ...