Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Ups, das war garantiert nicht geplant! Der US-amerikanische Meteorologe Chris Dunn musste mitten in einer Live-Sendung pupsen.

Im verborgenen Darknet bot die Plattform "Elysium" Bilder und Videos schwersten Kindesmissbrauchs an. Dass nun die mutmaßlichen Betreiber vor Gericht stehen, ist eine Seltenheit.

Das war garantiert nicht geplant: US-Meteorologe Chris Dunn musste mitten in einer Live-Sendung pupsen.

Seit 1975 gibt Rudi Carrell allen Nörglern eine Stimme, für die klar ist, dass früher alles besser war - selbst das Wetter. "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?", fragt er in seinem gleichnamigen Schlagerhit. Mit Blick auf das Thermometer will man ihm zurufen: Jetzt! Jetzt ist Sommer, Rudi! Aber stimmt das? Ein Faktencheck - Zeile für Zeile.

Beim Einkaufen in einem Lebensmittel-Discounter in Baden-Württemberg haben Eltern ihren sieben Jahre alten Sohn allein im überhitzten Auto zurückgelassen. 

Dr. Bohlen, Arzt in einer Kölner Notfallambulanz, beobachtet einen leichten Anstieg an Patienten durch die Hitzewelle. Oft als Folge von zu wenig Flüssigkeit.

2010 gewann sie Staffel-Gold für Norwegen: Am Sonntag wurde die Langläuferin Vibeke Skofterud tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

In Australien hat ein Jagdhund am Donnerstag ein erst 14 Monate altes Mädchen totgebissen. 

Eine Frau in Indien hat aus Eifersucht ihrem Ehemann den Penis abgeschnitten. Der 45 Jahre alte Mann wurde in ernstem Zustand in ein Krankenhaus im nordindischen Muzaffarnagar gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Diese Satellitenbilder der Mission "Copernicus Sentinel 2" zeigen Berlin und Umland vor und während der Hitzewelle 2018.

Im schwedischen Uppsala nutzten Passagiere die Überschwemmung für eine spontane Poolparty.

Ein Wahlkampfauftritt von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder hat am Mittwochabend ein unglückliches Ende genommen. In einem Münchner Biergarten stürzte ein Ast in die Zuschauermenge. Elf Menschen wurden verletzt.

Ein Kammerjäger im britischen Newbury hat den spektakulären Fund mit der Kamera festgehalten.

Hob Flug AM2431 überhaupt ab oder wurde er noch auf dem Boden von einer Windböe erfasst und schleuderte dann ungebremst in ein Feld? Nach dem Flugzeugunglück im Norden Mexikos sind noch viele Fragen offen. Geklärt ist nun immerhin, woher die meisten Reisenden kamen.

Eichhörnchen statt Einbrecher: Wegen eines verdächtigen Geräuschs in seinem Keller hat ein Mann im nordrhein-westfälischen Bornheim einen unnötigen Polizeieinsatz ausgelöst.

Sechs Wochen nach der Geburt ihrer Tochter hat Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern wieder die Regierungsgeschäfte übernommen. Die 38-Jährige ist die einzige aktuelle Regierungschefin, die im Amt ein Kind zur Welt gebracht hat.

An einem Bahnübergang in Oberbayern ist ein 14-Jähriger tödlich verunglückt. Er wurde von einem herannahenden Zug erfasst. Sein Zwillingsbruder, mit dem er auf dem Weg ins Freibad war, musste die Tragödie mit ansehen.

Das war knapp: Bei einem Brand eines Dachstuhls in Krefeld wurde eine Jugendliche zur Retterin in letzter Sekunde. Vom Nebengebäude aus zog die 14-Jährige eine Frau und ein Kind zu sich und rettete ihnen somit wahrscheinlich das Leben.

Deutschland schwitzt sich weiter durch den Ausnahme-Sommer. Die Hitze bleibt dabei nicht ohne Auswirkung auf Land und Leute. Was in Deutschland so alles an einem Sommertag passiert. 

Die Gewinnzahlen vom 01. August 2018 sind gezogen. Erfahren Sie hier, ob Ihr Lotto-Tipp richtig war.

Die Türkei trauert: Bei einem Bombenanschlag im Südosten des Landes sind eine Mutter und ihr Baby getötet worden. Präsident Erdogan macht die PKK für die Explosion verantwortlich und kündigt Vergeltung an. Zugleich wird die Debatte um eine Wiedereinführung der Todesstrafe angeheizt.

Bauarbeiter haben auf dem Markusplatz in Venedig zwei womöglich rund tausend Jahre alte Skelette gefunden. 

Die Ermittlungen laufen weltweit, der Fokus richtet sich auf Deutschland und Österreich. Mitglieder des Darknet-Forums "Elysium" stehen im Verdacht, Kinderpornografie nicht nur ausgetauscht, sondern auch Verabredungen zu gefilmten Vergewaltigungen getroffen zu haben. Die Details machen fassungslos.

Diese Mitarbeiter haben offensichtlich nicht viel zu tun. Amüsiert schmeißen sie Papierschnipsel aus dem Fenster - während die Straßenfeger den Bürgersteig reinigen.

Eine menschenverachtende Aktion britischer Touristen hat in Spanien Entsetzen und Empörung ausgelöst.

Nach dem Diebstahl historischer Kronjuwelen aus einer Kathedrale in Schweden fehlt von den Tätern jede Spur. 

In Mexiko ist ein Flugzeug abgestürzt. Kurz nach dem Start kommt es zu Komplikationen, die Maschine muss auf einem Feld landen und brennt aus. Wie durch ein Wunder überleben alle 103 Personen an Bord - und einige gehen sogar direkt vom Unglücksort nach Hause.

Ein unglaublicher Diebstahl hat sich im texanischen San Antonio ereignet: Zwei Männer und eine Frau entwendeten einen Hai aus einem Aquarium und nahmen ihn heimlich mit nach Hause.

Ein unglaublicher Diebstahl hat sich im texanischen San Antonio ereignet: Zwei Männer und eine Frau entwendeten einen Hai aus einem Aquarium und nahmen ihn heimlich mit nach Hause.

Der zwei Wochen lang eingemauerte Kater Jimmy ist wieder daheim - und hat jetzt erst mal Hausarrest. 

Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Start. Alle 103 Personen an Bord des Flugzeugs überleben wie durch ein Wunder.

Eine Organisation in den USA wollte eine Anleitung ins Internet stellen, wie Privatpersonen nicht zurückverfolgbare Waffen mittels 3D-Druckern herstellen können. Ein Bundesgericht hat diese Pläne nun gestoppt.

Tödlicher Unfall auf der A3 in NRW. Ein 47 Jahre alter Mann ist in einen Kleintransporter gekracht und kam dabei ums Leben. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Kater Jimmy, der versehentlich unter einer Fertiggarage einbetoniert wurde, ist wieder in Freiheit. Fast zwei Wochen lang war er in Bretten bei Karlsruhe (Baden-Württemberg) vermisst worden.

Im Kampf gegen Fehlinformationen hat Facebook nach eigenen Angaben eine Reihe von Seiten gelöscht, bei denen es sich offenbar um gefälschte Accounts handelte.

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Deutschland schwitzt weiter unter hochsommerlichen Temperaturen. Heute wurde sogar der Hitzerekord für dieses Jahr geknackt - 39,3 Grad im Schatten zeigte eine Messstation in Sachsen-Anhalt an. In den kommenden Tagen bleibt es heiß, doch auch Gewitter samt Starkregen, Hagel und Sturmböen kündigen sich an.

Von Sonnencreme-Herstellern bis Eisdielen und Brauereien: Bei der Hitze gibt es Profiteure - aber auch viele Verlierer. Die Gluthitze trifft vor allem Landwirte schwer. (Mit Material der dpa)

Fast eineinhalb Jahre nach seinem Verschwinden ist wohl die Leiche eines 19-Jährigen aus Dessau in Sachsen-Anhalt gefunden worden. 

Vier junge Männer sind nach einer gemeinsamen Vergewaltigung einer Flaschensammlerin in Sachsen-Anhalt zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt worden. 

Sie können nicht einmal lesen und schreiben und sind plötzlich die verehrte Gottheit eines ganzen Landes. In Nepal werden kleine, zum Teil erst drei Jahre alte Mädchen als Inkarnation der Göttin Durga angebetet. Das Leben der sogenannten Kumaris verändert sich dramatisch, die Familien sind innerlich zerrissen. Das Verhalten der Mädchengöttinnen ist für ganz Nepal von großer Bedeutung.

Wetter aktuell: Deutschland kocht und der 31. Juli könnte der heißeste Tag des Jahres werden. Der DWD rechnet mit bis zu 40 Grad.

Eine Katze ist in Baden-Württemberg bei Bauarbeiten übersehen und unter einer Garage einbetoniert worden. Am Dienstag begann in Bretten bei Karlsruhe eine Rettungsaktion, um das noch lebende Tier namens Jimmy zu befreien.

Für die einen ist er ein hochgefährlicher Rechtsterrorist, für die anderen ein unschuldig Verfolgter. Nun hat das Landgericht im Prozess um den Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn entschieden: für den Angeklagten.

Zwei Bundeswehrsoldaten sollen vergangene Woche in Bad Hersfeld von Migranten angegriffen worden sein. Nun gibt es eine Wendung in dem Fall.

Nach dem Erdbeben auf Lombok saßen 500 Touristen auf dem aktiven Vulkan Rinjani fest. Sie sind nun in Sicherheit.

In einem Reisebus auf der A1 bei Wildeshausen fiel die Klimaanlage aus. Mehrere Jugendliche kollabierten.

Konstantino Gkikas hielt auf Video fest, wie er sich selbst in Lebensgefahr begab um seine Tiere vor dem Waldbrand in Neos Voutzas im Großraum Athen zu retten.

Im Chimelong Safari Park in China sind die weltweit einzigen Riesen-Panda Drillinge vier Jahre alt geworden.

Heiß wie eh und je startet das Deutschland-Wetter in die neue Woche - das Tief "Juli" heizt ordentlich ein. Am Dienstag könnte es den heißesten Tag des Jahres geben. Auch in den Tagen danach bleibt es trotz geringer Abkühlung extrem warm. Doch es drohen auch Gewitter.