Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Unbekannte attackieren mitten am Tag Fahrgäste einer Straßenbahn.

Aus Spaß wurde bitterer Ernst: Eine junge Zuschauerin wird während eines Fastnachtsumzugs in einem "Hexenkessel" verbrüht. Niemand will es gewesen sein, alle verstecken sich hinter ihrer Maske. Nun müssen Richter sich mit dem Fall befassen.

Seit zwei Tagen war sie vermisst, nun wurde eine 17-Jährige aus Nordrhein-Westfalen tot aufgefunden: Ihre Leiche wurde von Einsatzkräften in einer städtischen Unterkunft entdeckt. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen. Es besteht Mordverdacht.

49 Menschen haben Sonntagnacht riesiges Glück: Sie können sich noch aus einem brennenden Reisebus retten. Das Fahrzeug brennt völlig aus.

In den Koffern eines Flugreisenden hat die Polizei am Düsseldorfer Flughafen fast 870.000 Euro entdeckt - bar. 

New Yorker Polizei findet das englische Pärchen und gibt den Ring zurück.

Ein von seinen Eltern vermisstes Mädchen ist tot in einer städtischen Unterkunft der Stadt Sankt Augustin bei Bonn in Nordrhein-Westfalen gefunden worden. 

Feucht und stürmisch hat in Deutschland die Adventszeit begonnen. Nach langer Blockade durch Hochdruckgebiete über Mitteleuropa und kaum Regen stellt sich die Wetterlage nun um, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

In den USA hatten diese zwei Arbeiter bei den Wartungsarbeiten an einer Turmuhr wirklich Glück im Unglück.

In Rostock legte eine 24-Jährige eine mehr als missglückte Fahrübung hin. Die Frau, die demnächst ihren Führerschein machen wollte, verlor auf einem Parkplatz die Kontrolle über ihr Auto und krachte frontal in eine Ikea-Filiale. Das Fahrzeug blieb erst im Kassenbereich stehen. Sie hatte offenbar Gas und Bremse verwechselt.

Kurioser Großeinsatz im Münsterland: Wegen eines verdächtigen Geruches wurde eine Flüchtlingsunterkunft evakuiert. Der übel riechende Schuldige war aber schnell gefunden. 

In Stuttgart hat eine Geburtstagsfeier ein tragisches Ende genommen. Der Geburtstagskuchen war wohl mit Drogen versetzt. Acht Gäste müssen nach dem Verzehr ins Krankenhaus. 

Horror-Unfall bei Bremerhaven: Ein junger Mann durchbricht mit seinem Wagen eine Autobahnbrücke und stürzt zehn Meter in die Tiefe. Wie durch ein Wunder überlebte der 26-Jährige.

Weihnachtsbaum schmücken kann gefährlich sein: Weil ein Ehepaar aus der Nähe von Koblenz nicht an die Spitze kam, überlegten sie sich eine ungewöhnliche Alternative.

Glück im Unglück hat ein Fünfjähriger in Cottbus gehabt: Der Junge ist aus dem sechsten Stock gestürzt und hat überlebt. Die Hintergründe sind unklar.

Spektakuläre Rettungsaktion: Ein 29-Jähriger ist auf der Autobahn 8 in der Nähe von Neusäß bei Augsburg aus einem brennenden und noch fahrenden Transporter gesprungen.

Tennis-Legende Boris Becker sorgt auch 33 Jahre nach seinem spektakulären ersten Wimbledon-Sieg noch für Aufsehen. Wird seine Pechsträhne nach Insolvenz und Trennung nun bald ein Ende haben?

Die Gewinnzahlen vom 01. Dezember 2018 sind gezogen. Erfahren Sie hier, ob ihr Lotto-Tipp richtig war.

Grausige Tat in Berlin: Ein Mann ist in Charlottenburg auf offener Straße erschossen worden. Offenbar durch einen Kopfschuss.

Eine geglückte Mars-Landung, Wal-Sterben in Neuseeland und Monsterwellen auf Hawaii. Das sind die besten Bilder der Woche.

Rund zwei Wochen nach dem Fund einer Babyleiche aus Duisburg in einer Altkleidersortieranlage in Polen hat die Polizei eine 35 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen - und eine zweite Babyleiche entdeckt. 

Bis zu 100 Menschen haben sich am Samstagmorgen im Berliner U-Bahnhof Jungfernheide eine Schlägerei geliefert. 

Papst Franziskus sorgt mit Aussagen über Schwule und Lesben für Furore. In einem Interview nennt er Homosexualität eine Modeerscheinung.

Bei einem Feuer in der Justizvollzugsanstalt Hamm ist ein Gefangener verletzt worden. Womöglich hat der Mann das Feuer selbst gelegt.

Die Polizei hat ein rechtes Rockkonzert im ostsächsischen Ostritz vorzeitig beendet. Zuschauer riefen lautstark "Sieg Heil".

Weltraum-Tomaten - Satellit mit Gewächshaus startet ins All

Wieder brennen die Barrikaden - die Bilder gleichen denen von vor einer Woche: In gelbe Westen gekleidete Menschen liefern sich in Paris auch heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Dutzende Demonstranten wurden bei den Ausschreitungen festgenommen.

Am Freitagabend wurde in Berlin Mitte eine Bank überfallen. Die maskierten Täter konnten vom Tatort flüchten.   

War es ein Mord mitten auf der Straße? In Göttingen ist ein Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Ein Argentinier macht es sich in der Business Class eines Fluges nach Buenos Aires gemütlich. Ein ganz normaler Linienflug eigentlich - bis plötzlich die wohl mächtigste Frau der Welt neben ihm Platz nahm.

Ein Taxifahrer ist in Österreich nach einer Diskussion mit seinen Fahrgästen mit einem Samurai-Schwert angegriffen worden.

Der deutsche Ski-Star Thomas Dreßen fällt nach einem Sturz in Beaver Creek für den Rest der Saison aus.

Am Morgen werden die Menschen im Süden Alaskas von einem heftigen Erdbeben in Schrecken versetzt. Kurzzeitig gilt eine Tsunamiwarnung - aber die ganz große Katastrophe bleibt wohl aus.

Bei einer Verfolgungsjagd durch Berlin sind vier Polizisten verletzt worden. Ein 30-Jähriger hatte mit seinem Auto in der Nacht zum Freitag zunächst einen Einsatzwagen gerammt, um einer Verkehrskontrolle zu entgehen. 

Eine 17-Jährige wird im Februar niedergestochen. Auf der Anklagebank in Ravensburg sitzen Ehemann, Bruder und Eltern des Opfers. Zwei Angeklagte werden nun wegen versuchten Mordes verurteilt.

Bei einem Tauchausflug wird der 29-jährige Will Krause von einem Hai in den Kopf gebissen. Daraufhin lässt der Hai aber direkt wieder los. Sein Freund filmt diese unglaublichen Szenen.

Bei diesem süßen Schimpansen hat Dreck keine Chance. Er kennt sich mit Seife aus - und probiert sie sogar, ohne eine Miene zu verziehen.

Der Prozess um den BVB-Attentäter Sergej W. geht in die nächste Instanz: Sowohl Verteidigung wie Staatsanwaltschaft haben Revision angekündigt.

Es geht doch nichts über eine ordentliche Massage. Und dann auch noch beim Essen! Dieses Mädchen genießt die Zuneigung seines Haustiers. Oder ist die Katze einfach nur gut erzogen?

Neue Entwicklung im Vergewaltigungsfall von Freiburg: Die Polizei hat einen neunten Verdächtigen festgenommen, der an der Massenvergewaltigung beteiligt gewesen sein soll.

Der Kommandeur der Flugbereitschaft hat den Grund für die Zwischenlandung der Kanzlerin auf dem Weg nach Argentinien erklärt.

Die zehnjährige Stephanie aus Thüringen ist vor 27 Jahren ermordet worden. Das Landgericht Gera hat jetzt einen 66-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. 

Für den heutigen Freitag gelten auch weiterhin aktuelle Glatteis-Warnungen für einige Teile Deutschlands. Die gefährliche Wetterlage betrifft keineswegs nur Autofahrer.

Regen bei Eiseskälte macht Straßen spiegelglatt. Viele Autofahrer und Fußgänger verletzen sich, einige Schulen ziehen Konsequenzen.

Ein Autofahrer aus Michigan erlebt im Schneetreiben eine böse Überraschung. Plötzlich fliegen Eisbrocken auf seine Windschutzscheibe. Sie stammen von einem Lkw, der gerade über eine Brücke fährt.

Ein Polizist aus Fort Pierce in Florida hat mit seinem beherzten Einsatz einem Baby das Leben gerettet. Seine Bodycam nahm die dramatischen Sekunden auf.

Ein Bremsmanöver mit schlimmen Folgen: Bei der Vollbremsung eines Linienbusses in Ostwestfalen sind zwölf Kinder teils schwer verletzt worden.

Urteil nach tragischem Unfall in Großbritannien: Ein 88-Jähriger stürzte mit einem Fahrstuhl in den Tod - dabei wurde der Aufzug kurz zuvor einem Routinecheck unterzogen. Wie konnte das passieren?

Einen Halbmarathon laufen, ist zu anstrengend. Das dachten sich anscheinend über 250 Teilnehmer eines Laufs in China und kürzten illegal die Strecke ab. Doch der schwindel flog auf.