Erst ist Horst Seehofer irgendwie zurückgetreten. Dann doch wieder nicht. Er habe seinen Rücktritt nur angeboten, erklärte der Bundesinnenminister in der Nacht auf Montag. Eine Steilvorlage für die Twitteria.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Das Herumgeeiere des CSU-Chefs im Asylstreit mit der CDU führte nicht nur auf politischer Ebene zu Irritationen, auch auf Twitter macht man sich so seine Gedanken.

Tja, was will man machen? Es gibt solche Nächte ...

Einfach am besten nicht mehr schlafen gehen.

Das ist definitiv der Ohrwurm zum Montag:

Den werden Sie den ganzen Tag nicht mehr los. Bitte, gern geschehen.

Er hat einfach ein Kämpferherz!

Wir hätten da noch einen Ohrwurm:

"It's a neverending stooooohoooryyyyy, nanana nanana nanana"

Horst Seehofer, ein verkappter Pirat?

Der Name würde ja durchaus passen.

Neu auf Netflix: "Die Union - Chaos in Serie"

Für alle, die Schrödingers Katze noch nie verstanden haben, gibt es jetzt ein anschauliches Beispiel

#DankeSeehofer

Und ENDLICH wissen wir auch, wie der "Masterplan" ausschaut!

Ist ja auch alles nicht so einfach.

Beleidigt sein ist immer eine Lösung. Das weiß doch bitte wirklich jeder

Gnihihi

(ank)

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.