Guten Morgen am Dienstag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
Nach mehr als einem Monat im Prozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten mit spektakulären Anschuldigungen und detaillierten Beschreibungen von
Das ist noch passiert
- Biden spricht ein Machtwort wegen Anschuldigungen gegen Israel
- Mehrere Menschen in Lebensgefahr nach Blitzeinschlag in Dresden
- Wer wird Bayern-Trainer? Name eines neuen Kandidaten aufgetaucht
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Um 9:30 Uhr beginnt in Frankfurt am Main der zweite Terrorprozess gegen die mutmaßliche Verschwörergruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß. Der 72-Jährige ist als ein mutmaßlicher Rädelsführer angeklagt.
- Das deutsche Eishockey-Team trifft zum Abschluss der WM-Vorrunde um 12:20 Uhr auf Frankreich. Das Viertelfinale hat der Vizeweltmeister bei der WM in Tschechien bereits erreicht.
- Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Holger Münch, informieren um 13:00 Uhr in Berlin über die Fallzahlen politisch motivierter Straftaten im vergangenen Jahr.
80-Jährige zockt bei Jauch um Riesenbetrag
Günther Jauch und das gesamte Publikum fiebern bei "Wer wird Millionär?" mit einer ganz besonderen Kandidatin. Vor allem der Wagemut der 80-Jährigen verblüfft nicht nur den Moderator selbst.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Fabian Teichmann)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.