Guten Morgen am Dienstag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das wichtigste News-Thema der Nacht
Nach dem wohl islamistisch motivierten Terroranschlag bei Moskau suchen die russischen Sicherheitsbehörden mit Nachdruck nach den Drahtziehern. "Wir wissen, dass das Verbrechen von radikalen Islamisten begangen wurde", hatte Kremlchef Wladimir Putin am Montagabend gesagt. Doch nunmehr wolle Russland wissen, "wer der Auftraggeber ist". Bei dem Anschlag hatten vier Männer auf die Besucher der Crocus City Hall geschossen und das Gebäude mit Benzin in Brand gesetzt. Die Zahl der Todesopfer stieg inzwischen auf 139.
Das ist noch passiert
- Bahn und GDL informieren über Details ihrer Einigung
- "Hart aber fair": Amthor geht Lang bei Bürgergeld-Debatte lautstark an
- Scherz auf Günther Jauchs Kosten bei "Wer wird Millionär?"
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Nach der Farbattacke auf das Brandenburger Tor vor rund sechs Monaten stehen ab 11:00 Uhr erste Klimaaktivisten in Berlin vor Gericht.
- Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) reist zu einem Kurzbesuch nach Slowenien.
- Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am Abend im zweiten Testspiel des EM-Jahres auf die Niederlande. Anstoß in Frankfurt/Main ist um 20:45 Uhr.
Erdbeben erschüttert Region südlich von Bremen
Im Nordwesten Niedersachsens kommt es immer wieder zu leichteren Erdbeben. Als wahrscheinliche Ursache gilt die Erdgasförderung in der Region. Am Montag bebte die Erde bei Syke.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von fte)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.