Bangkok

Nach einem Skandal-Auftritt mit einer Sängerin im Hakenkreuz-T-Shirt hat sich die thailändische Popgruppe BNK48 entschuldigt. 

Tagelang saß Rahaf Mohammed al-Kunun in Bangkok fest. Nun ist die Saudi-Araberin auf der Flucht vor ihrer Familie in Kanada eingetroffen.

Es passiert immer wieder: Um ihrer Familie zu entkommen, setzen sich saudische Frauen ins Ausland ab. Häufig scheitern sie mit ihrem Anliegen. Nicht so die 18-jährige Rahaf Mohammed el-Kunun. In ihrer großen Not wendet sie sich auf Twitter an die Menschen und wird erhört.

Aus Angst vor der eigenen Familie setzt sich eine 18-Jährige aus Saudi-Arabien ab. Sie will nach Australien, kommt aber nur nach Thailand. Dort sitzt sie nun auf dem Flughafen fest. Die größte Gefahr ist nun gebannt: Nach Hause muss sie nicht. Und eine Lösung ihres Problems ist auch in Sicht.

Die schönste Frau des Universums kommt von den Philippinen. Der Wettbewerb in Bangkok hatte dieses Jahr aber noch einige Überraschungen in petto.

Die schönste Frau der Welt kommt von den Philippinen. Catriona Gray verweist bei der Wahl zur "Miss Universe" in Bangkok ihre Konkurrentinnen aus Südafrika und Venezuela auf die Plätze.

Seit 1952 wird bei Miss Universe die schönste Frau der Welt gewählt. Dieses Jahr gibt es eine Premiere: Die spanische Kandidatin Angela Ponce sorgt für Aufruhr - und Hoffnung.

In Bangkok ist ein Mann von einer Schlange in den Penis gebissen worden. Das Tier kroch durch die Toilette ins Haus des Thailänders.

Am 4. September beginnt die Klima-Konferenz in Bangkok. Doch nicht nur das Klima entscheidet über die Zukunft unserer Kinder, sondern auch, ob wir mit unseren Müllbergen fertig werden. Denn wo der Mensch je gewandelt ist auf der Erde, hinterließ er Müll. Unser Wohlstand, unsere Städte, alle unsere Errungenschaften erbauten wir auf einem Berg aus Müll. Jetzt droht er uns über den Kopf zu wachsen.

Auf der thailändischen Urlauberinsel Phuket herrscht Krokodil-Alarm: Einheimische haben vor der Küste eigenen Angaben zufolge mehrfach ein etwa drei Meter langes Krokodil gesichtet.

Alle Entwicklungen des Sonntags hier im Detail zum Nachlesen.

Bei einer großen Razzia in buddhistischen Tempeln hat die Polizei in Thailands Hauptstadt Bangkok mindestens sechs Mönche festgenommen. 

Wegen seines extrem langen Nachnamens hat die Fluggesellschaft Thai Airways einen Passagier an einem Schalter extra zahlen lassen.

Es sollte eine lockere Unterhaltungssendung werden, doch die Dreharbeiten zur neuen ZDF-Show "Mit 80 Jahren um die Welt" mussten nach einer Tragödie abgebrochen werden. Nach dem Tod eines der Teilnehmer in Bangkok steht nun das gesamte Format auf der Kippe.

Der thailändische Premierminister Prayut Chan-o-cha (64) hat dem Star einer TV-Seifenoper im Scherz mit der Hinrichtung gedroht. 

Wer Urlaub macht, will es sich vor allem gut gehen lassen. Nur wenige achten in den schönsten Wochen des Jahres auf ein umweltfreundliches Verhalten. In Thailand könnte dies ...

Bislang waren in Asien andere Metropolen für schlechte Luft bekannt. Aber jetzt leidet auch Bangkok schon seit Wochen unter miserablen Feinstaubwerten. Man trägt jetzt Maske. ...

Daimler forciert Batterieproduktion in Bangkok.

Bekannt ist Thailand nicht nur für seine tropischen Strände, alten Paläste und buddhistischen Tempel, sondern auch für sein florierendes Sex-Gewerbe. Von seinem Schmuddel-Image ...

Essen, Shoppen und Feiern: Das können Bangkok-Urlauber auf dem neuen Nachtmarkt. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, für den bietet sich ein Besuch der Burg Vischering im ...

Erst Bangkok erkunden, dann am Strand erholen - das gehört bei vielen Thailandurlaubern zum Programm. Per Zug sollen sie an den Wochenenden nun schneller zum Badeort Pattaya ...

Weißer Sand, türkisblaues Wasser und Palmen: So hat man Maya Bay aus dem Film "The Beach" in Erinnerung. Nun wird der Traumstand im Süden Thailands geschlossen. Grund dafür ist ...

Thai Food wird weltweit gern gegessen, hoch angesehen ist es nicht. Doch mit seinem ersten Bangkok-Restaurantführer macht der "Guide Michelin" Thailands Hauptstadt zur ...

Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie mit ...

Vor Schlangen hat fast jeder Angst. Aber der Gedanke, auf der Toilette gebissen zu werden, ist eine besondere Horror-Vorstellung. In Bangkok ist das nun passiert.