Thailand

Vier Jahre lang hat ein Hund in Thailand auf die Rückkehr seines Besitzers gewartet, saß tagein tagaus an der gleichen Stelle auf einer einer Straße und hoffte darauf, dass sein Herrchen wieder auftauchen würde. Das tat sein Herrchen schließlich, doch die Geschichte geht anders aus als erwartet.

In Münsterland, wo sie aufwuchs, ist Jannine Weigel nahezu unbekannt. Doch in Thailand geht die 18-Jährige "Goodbye Deutschland"-Protagonistin nur noch mit Bodyguard vor die Tür.

Sechs Elefanten sind den "Abgrund der Hölle", einen bekannten Wasserfall in Thailand, heruntergestürzt, als sie ein Jungtier retten wollten. Zwei weitere irrten entkräftet durch die Fluten. Für die überlebenden Tiere wurde ein Rettungsteam organisiert.

Diese Fahrerin aus Thailand entging vor zwei Tagen nur knapp einem tödlichen Unfall: Ein herumfliegender Reifen krachte in ihre Motorhaube und verfehlte haarscharf die Windschutzscheibe.

Ein Freizeitpark Thailand bietet bei der Pinkelpause eine schräge Attraktion: Während man sich im Männerklo erleichtert, kann man durch eine Scheibe die Außenwelt betrachten – Parkbesucher bekommen jedoch nur einen Spiegel zu sehen.

In Thailand hat ein Mann einen Wurm gefilmt, der zum Staunen veranlasst. Der Wurm hat an einem Ende eine Art Schwanzflosse und sieht damit aus wie eine Kreuzung aus Aal und Haifisch.

Internet-Trends erschaffen ganz neue Berufe: So wie den professionellen "Tauben-Erschrecker", der an einer Sehenswürdigkeit in Thailand für das perfekte Instagram-Foto sorgt.

Traurige Aufnahmen aus Thailand: Weil keine Muscheln mehr übrig waren, verkrochen sich zwei Einsiedlerkrebse in Plastikflaschen.

Panda Chuang Chuang ist tot. Thailand trauert um ein Tier, das sich einfach nicht fortpflanzen wollte - trotz Panda-Pornos.

Ein 49-jähriges Elefantenweibchen blieb am Sonntag im Schlamm stecken. Erst in einer mehrstündigen Rettungsaktion konnte der erschöpfte Dickhäuter aus seiner misslichen Lage befreit werden.

In Thailand haben Spaziergänger ein mehrfarbiges Insekt gefunden und staunen nicht schlecht beim Anblick des exotischen Lebewesens.

Vor einem Monat hat Thailands König seine Geliebte zur Konkubine erhoben. Der thailändische Palast hat nun Fotos von König Maha Vajiralongkorn und seiner 34 Jahre alten Freundin veröffentlicht. Seine Frau - und das ganze Land - sieht dabei zu.

Thailands König Maha Vajiralongkorn - 67 Jahre alt, vier Ehen, sieben Kinder - hat unerwartet Einblick in sein Privatleben gewährt: Das Königshaus veröffentlichte zahlreiche Fotos - und zwar von seiner 34 Jahre alten Geliebten. Die Thailänder stürzten sich geradezu auf die Bilder, bis nur noch die Fehlermeldung "403 forbidden" erschien. 

Eine Familie im Norden Thailands bekam am Mittwoch Zuwachs und erlebte eine große Überraschung: Ein Ferkel aus einem frischen Wurf, wurde mit zwei Köpfen geboren. Das Schweinchen Song-Si avancierte sofort zum Familienliebling.

Beschreibung: Schlangenfänger holten am Sonntag in Thailand eine vier Meter lange Python aus einem Abwasserkanal. 

Das Schicksal der kleinen Seekuh "Mariam" hat Millionen von Menschen bewegt. Anfang des Jahres wurde das Waisenkind in Thailand gefunden und hochgepäppelt. Jetzt ist "Mariam" tot. Sie starb an einer Blutinfektion - wegen Plastikmüll!

Im Herbst bekommen 24 ehemalige Kandidaten und Kandidatinnen der Kuppelshows "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" bei RTL noch einmal die Chance auf die große TV-Liebe und dürfen am traumhaften Sandstrand kurzerhand untereinander turteln. Neun Kandidaten der neuen Staffel sollen bereits jetzt bekannt sein.

Die thailändische Hauptstadt Bangkok ist während eines Treffens der Außenminister der südostasiatischen ASEAN-Staaten von mehreren Bombenexplosionen erschüttert worden. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Wie es zu den Explosionen kommen konnte, ist noch unklar. 

Lächelnde Buddhas, farbenfrohe Roben und ein friedvoller Glaube: Der Buddhismus, eine der fünf großen Weltreligionen, genießt gerade im Westen ein gutes Image. Die Lehre von Siddharta Gautama gilt als sanft, friedlich und tolerant. Doch auch im Buddhismus herrscht die gewaltsame Ab- und Ausgrenzung anderer, besonders muslimische Minderheiten sind betroffen. Der Theologe und Südostasien-Experte Hans-Bernd Zöllner über die Schwierigkeiten zwischen den beiden Religionen.

Ein Schlangenfänger in Thailand hat Anfang Juli eine Monokelkobra auf besondere Weise dingfest gemacht: Mit einer Plastikflasche lockte der Experte das Reptil in die Falle.

​​​​​​​Dieser Tintenfisch in Thailand ist ein Meister der Tarnung. Er verschmilzt regelrecht mit seiner Umgebung.​​​​​​​

Drei Monate nach der Vergewaltigung und anschließenden Ermordung einer 27-jährigen Deutschen auf einer Ferieninsel in Thailand ist ihr Peiniger zum Tode verurteilt worden. Er gesellt sich zu mehr als 500 Verbrechern, die in Thailand auf die Urteilsvollstreckung warten.

In Thailand strandete vor einigen Monaten eine verwaiste Seekuh auf der Insel Phuket. Mitarbeiter des Meeresbiologiezentrums nahmen sie in Obhut. Nun mausert sich das seltene Tier zum wahren Social-Media-Star.

Erkrankten Ingo und sein Vater Lutz wirklich während der Dreharbeiten zu "Schwiegertochter gesucht" in Thailand? Mutter Stups ist sich sicher, denn: "Ich hatte vorher zwei gesunde Männer!"

In Thailand hat ein Supermarkt Plastikverpackungen verbannt. Die Kette nutzt Bananenblätter um das Gemüse zu verpacken. Ein großes Vorbild in Sachen Umwelt.