Dortmund

Borussia Dortmund ist mit einer am Ende beeindruckenden Vorstellung in die Titelmission gestartet und auf Anhieb an die Bundesliga-Tabellenspitze gestürmt.

Borussia Dortmund steht gleich ganz oben. Gegen den FC Augsburg gewinnt der BVB klar und untermauert damit seine hohen Ansprüche. Mitfavorit Leverkusen müht sich gegen Aufsteiger Paderborn. Bremen legt beim Liga-Rekord einen Fehlstart hin.

Abwehrchef Mats Hummels ist von den Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wohlwollend begrüßt worden.

Borussia Dortmund muss zum Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga am heutigen Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg auf Roman Bürki verzichten.

Mitten im vorweihnachtlichen Rummel ertönt in einem Dortmunder Einkaufszentrum plötzlich ein lauter Knall. Menschen geraten in Panik und flüchten.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Trainerlegende Ottmar Hitzfeld erwartet im Kampf um den Titel in der 57. Saison der Bundesliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen seiner beiden Ex-Vereine. Doch er sieht auch eine Außenseiterchance für einen dritten Klub.

Mitten im vorweihnachtlichen Rummel ertönt in einem Einkaufszentrum plötzlich ein lauter Knall. Menschen geraten in Panik und flüchten.

Trainer Martin Schmidt erwartet nach dem blamablen Pokal-Aus des FC Augsburg eine positive Reaktion seines Teams zum Start der Fußball-Bundesliga bei Titelanwärter Borussia Dortmund.

Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die forsche Titel-Ansage seines Vereins Borussia Dortmund vor der am Freitag startenden Saison in der Fußball-Bundesliga.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerieten sowohl in Dortmund als auch in Sassenberg (Kreis Warendorf) insgesamt mehrere tausend Strohballen in Brand.

Wegen eines Unfalls ist die Autobahn 1 am Donnerstagmorgen zwischen Hamm-Bockum/Werne und Hamm/Bergkamen in Richtung Dortmund gesperrt worden.

In Anwesenheit von Profis wie Marco Reus oder Axel Witsel hat der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund im Rahmen einer Weltpremiere ein Teil der Doku-Serie "Inside Borussia Dortmund" aufgeführt.

Am kommenden Mittwoch endet die zwölfjährige Amtszeit von Reinhard Rauball als Präsident der Deutschen Fußball Liga. Wehmut verspürt der 72-Jährige keine.

Bei einem Streit zwischen zwei Bekannten in Dortmund ist einer der Kontrahenten mit einem Messer verletzt worden.

Nach einem Leichenfund an den Gleisen ist die S-Bahn-Strecke zwischen Dortmund-Marten und Dortmund-Somborn für Ermittlungen der Kriminalpolizei am Mittwoch zwei Stunden lang gesperrt worden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 Richtung Dortmund zwischen Marsberg und Lichtenau hat ein Lkw knapp 1000 Liter Diesel verloren.

Noch vor den Playoffs zur Champions League herrscht bei den vier Fußball-Bundesligisten in Sachen Setzliste für die Auslosung zur Gruppenphase am 29. August Klarheit.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich eine Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft sehr gut vorstellen. "Wenn er jetzt bei uns ...

Fast drei Jahre nach einer versuchten Vergewaltigung in Edinburgh ist ein Dortmunder als mutmaßlicher Täter gefasst worden. Der 40-Jährige sei in Dortmund festgenommen und nun ...

Jugendliche haben durch einen riskanten Ausflug in eine Brauereiruine in Dortmund einen Feuerwehreinsatz mit Spezialkräften ausgelöst. Am Montagnachmittag wurde zunächst die ...

Der Dortmunder Flughafen will künftig auch größere Flugzeuge landen lassen und strebt dafür eine faktische Verlängerung seiner Landebahn an. Die bestehende Bahn von 2000 Metern ...

30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den "Tatort"-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

Im Vorjahr lieferte Borussia Dortmund sportliche Enttäuschungen ab, dafür aber Rekorde über Rekorde bei Finanzen und Transfers. Sportlich geht es seitdem bergauf, die Zahlen ...

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund leiht den spanischen U19-Europameister Sergio Gómez an SD Huesca aus. Das 18 Jahre alte Mittelfeldtalent spielt befristet für die ...

Mithilfe eines eingebauten GPS-Senders hat die Polizei ein in Dortmund gestohlenes Auto mehrere Hundert Kilometer entfernt wieder beschaffen können. Wie die Ermittler am Montag ...