Inter Mailand

Eintracht Frankfurt trifft im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde am Donnerstag auf Schachtar Donezk. Bayer 04 Leverkusen bekommt es mit FK Krasnodar zu tun. Ebenfalls noch im Wettbewerb: Der FC Arsenal, Chelsea London und Inter Mailand. Wo gibt es die Europa League zu sehen? Alle Informationen in der Übersicht.

Für Trainer Carlo Ancelotti und den SSC Neapel endete die Weihnachtszeit höchst ärgerlich. Ancelottis Abwehrstütze Kalidou Koulibaly sieht sich im Spitzenspiel bei Inter Mailand rassistischen Anfeindungen von den Rängen ausgesetzt und fliegt entnervt vom Platz. Ancelotti greift die Schiedsrichter an.

Im Spitzenspiel bei Inter Mailand erlebt der von Carlo Ancelotti trainierte SSC Neapel am 18. Spieltag der italienischen Serie A mehrere böse Weihnachts-Überraschungen. Die bitterste ist Inters spätes Siegtor durch Joker Lautaro Martinez.

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der K.o-Runde der Europa League. In der Runde der letzten 32 treffen die deutschen Klubs auf unangenehme Gegner - der Ticker zum Nachlesen!

Der FC Arsenal begeistert unter Trainer Unai Emery mit tollem Fußball und gewinnt ein Spiel nach dem anderen - ohne Mesut Özil. Der frühere deutsche Nationalspieler scheint bei Emery in Ungnade gefallen zu sein. Britische Medien spekulieren schon über seinen Abschied.

José Mourinho und Manchester United haben sich auseinandergelebt, die Zweckehe steht kurz vor der Scheidung. Was aber würde ein Aus bei den Red Devils für die Karriere des “Special One” bedeuten?

Die Auslosung der Gruppenphase der Champions-League-Saison ist beendet. Auf diese Gegner treffen der FC Bayern, der FC Schalke, Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim und der Schweizer Meister Young Boys Bern

Nach dem Ronaldo-Transfer denkt Italien an einen neuen Mega-Wechsel: Seit Tagen kursieren Gerüchte, dass der kroatische Fußballstar Luka Modric von Real Madrid zu Inter Mailand wechseln könnte. 

Nach drei Jahren beim FC Bayern München wird Arturo Vidal den Verein offenbar verlassen. Medienberichten zufolge zieht es den Chilenen zu Inter Mailand. Das Kuriose an dem Transfer: Angeblich wird der Deutsche Rekordmeister den Vertrag mit Vidal zunächst verlängern.

Inter Mailand bleibt in der Krise: Der einstige Meisterschaftskandidat verlor nun auch in Genua - auch wegen eines kuriosen Eigentores.

Seit Wochen wird Shkodran Mustafi mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Nun ist dem Verteidiger des FC Arsenal deswegen der Kragen geplatzt. Mustafi teilte gegen englische Journalisten aus.

In der Transferperiode feilschen Vereine um neue Spieler und gewinnen im besten Fall das Rennen um die begehrten Kicker. Klingt eigentlich alles ganz einfach und nicht allzu kompliziert und doch kommt es immer wieder zu Pannen im Wechselgeschäft. Der Hickhack um Moussa Sissoko hat das aufs Neue unter Beweis gestellt. Die Liste der kuriosen Verfehlungen auf dem Transfermarkt ist lang. Hier ein paar große Ausrutscher in der Fußball-Geschichte.

Ein Hubschrauberflug, Stevan Jovetic, eine Unterhaltung und ein plötzlich sehr wütender Vorstand: Das ist der Stoff, aus dem die verrückteste Transfergeschichte dieses Sommers gestrickt ist.

Im Testpiel der Bayern gegen Inter Mailand muss Franck Ribéry verletzt vom Platz. Doch es gibt Entwarnung.

Mauro Icardi kann momentan wohl als der meistgehasste Fußball-Profi Europas bezeichnet werden. Das Ungewöhnliche daran ist: Die massive Abneigung schlägt dem Kapitän von Inter Mailand von den eigenen Fans entgegen und droht nun zu eskalieren. Grund dafür ist eine Aussage in der Biografie des 23-Jährigen.

Der eine gilt als der bescheidene Gentleman, der andere als das selbstverliebte Großmaul. Der Spanier hat den Ruf eines Fußball-Ästheten, der Portugiese gilt eher als Zerstörer. Pep Guardiola und José Mourinho verbindet nicht viel. Außer eines: Eine langjährige Feindschaft.

Bastian Schweinsteigers Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist seit Mittwochabend beendet. Und auch bei seinem Klub steht er nach der Ausbootung durch Trainer José Mourinho auf dem Abstellgleis. Wie geht es jetzt weiter für den Ex-Bayern? Welche Optionen stehen Schweinsteiger offen?

Kein Losglück für den FC Schalke 04: Die Knappen müssen in der Gruppenphase der Europa League gegen Red Bull Salzburg, FK Krasnodar und OGC Nizza ran. Dennoch muss das Erreichen der Zwischenrunde das Ziel sein. Der FSV Mainz 05 hat es etwas besser erwischt und trifft auf den RSC Anderlecht, St. Ètienne und Qäbälä. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Italien gewinnt gegen Schweden am zweiten Spieltag der Gruppe E mit 1:0. Während Italien jetzt schon für das Achtelfinale planen kann, müssen die Schweden gegen Belgien gewinnen, um doch noch die Chance zu besitzen, weiterzukommen.

Italiens Nationalmannschaft geht hochmotiviert in das Turnier und möchte vor allem eines: die WM-Blamage in Brasilien vergessen machen. 

Der Wechsel von Xherdan Shaqiri zu Stoke City wirft nicht bloß jede Menge Fragen auf, er gibt Anlass zu heftiger Kritik. Der Spieler steht im Verdacht, den sportlichen Erfolg dem schnellen Geld unterzuordnen.

Podolski geht zu Galatasaray - ein Wechsel, den nicht jeder versteht.

Franck Ribérys Zukunft bleibt ungewiss, jetzt spekuliert die "L’Equipe" sogar über das vorzeitige Ende seiner Karriere. Der FC Bayern hält weiter zu seinem Spieler - aber auch Ausschau nach möglichen Nachfolgern.

Und Zlatan Ibrahimovic ist Gott. Was den Schweden so gefährlich macht.