Jürgen Drews

Jürgen Drews ‐ Steckbrief

Name Jürgen Drews
Beruf Entertainer, Sänger, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Nauen / Brandenburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 73 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCorinna Drews
Haarfarbe braun / gefärbt
Augenfarbe grau-grün
Links Website von Jürgen Drews
Instagram-Account von Jürgen Drews

Jürgen Drews ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schlagersänger Jürgen Drews ist das Idol vieler Ballermann-Touristen: Mit Ehrgeiz und Disziplin wurde er zum deutschen Kultstar und machte mit seinen Fanscharen ordentlich Party.

Jürgen Ludwig Drews kam 1945 in Nauen zur Welt. Schon früh war ihm klar, dass er seinen Steckbrief der Musik widmen würde. Der junge Musiker bekam schon im Alter von 15 Jahren eine Auszeichnung als "Bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins". Anschließend spielte er in einer Schülerband und wurde 1967 Mitglied der Kieler Band "Chimes Of Freedom", die später "Die Anderen" hieß.

Mit dem für eine US-Plattenfirma arbeitenden Produzenten Giorgio Moroder, nahm die Band zwei LPs und einige Singles auf. Als diese veröffentlicht werden sollten, nannte sich die Band "Apocalypse". Doch völlig umsonst - die amerikanische Plattenfirma ging Pleite. Anfang der 70er-Jahre wurde er Mitglied der "Les Humphries Singers" und startete 1973 parallel eine Solokarriere. Mit dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" feierte er 1976 seinen absoluten Durchbruch. In den 80er-Jahren ebbte sein Erfolg ab und es wurde still um Jürgen Drews. Um seine Karriere wiederzubeleben ging er nach Amerika und versuchte dort mit einer LP unter dem Pseudonym "J.D. Drews" sein Glück. Das Album wurde vom US-Magazin "Billboard" gelobt, der große Erfolg blieb jedoch aus.

Anfang der 1990er-Jahre ist der Schlager-Sänger zurück: Jürgen Drews arbeitete nun auch als Musikproduzent und feierte mit der Neuaufnahme seines Hits "Ein Bett im Kornfeld" 1995 einen großen Erfolg - der Song entstand in Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich. 2000 folgte sein Hit "König von Mallorca". 2009 erreichte der König von Mallorca mit "Ich bau Dir ein Schloss" erstmals wieder die Top 10. Er trat regelmäßig auf dem Ballermann auf.

Nach der Scheidung von seiner Frau Corinna, mit der er einen Sohn hat, heiratete Jürgen Drews 1995 Ramona Drews.

Drews machte 2021 öffentlich, an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die die Bewegungsfähigkeit einschränkt, zu leiden. Sämtliche geplante Konzerte des Künstlers im Juni 2022 fielen aus.

Am 9. Juli 2022 verkündete der Musikstar Jürgen Drews in der Show "Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!" emotional das Ende seiner Karriere. An der Seite von Moderator Florian Silbereisen und seiner Frau Ramona Drews sagte der unbestrittene "König von Mallorca": "Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: 'Irgendwann ist mal gut.'"

Jürgen Drews ‐ alle News

Goodbye Deutschland

Nach 30 Jahren: Kultwirtin am Ballermann verabschiedet - so geht es weiter

von Carmen Schnitzer
Musik

Am Samstag: Helene Fischers erster großer Auftritt nach Baby-Pause

Schlager

Wer erbt den Titel "König von Mallorca"? Für Lucas Cordalis ist die Sache klar

Gesundheit

Nervenkrankheit wie bei Ralph Siegel und Jürgen Drews: Viele leiden daran

von Christina Scheidtweiler
Stars

Offizielle Krönung? Drews' Nachfolger als "König von Mallorca" ist wohl gefunden

Promi

"Konnte kaum gehen und stehen": Ralph Siegel macht Nervenkrankheit öffentlich

Kritik "Große Schlagerstrandparty"

Schlager-König verkündet bei Silbereisen Abschied von der großen Bühne

von Robert Penz
Stars

Jürgen Drews beendet Karriere: So steht seine Frau Ramona dazu

Schlagerstars

Neuer König von Mallorca? Mickie Krause richtet rührende Worte an Jürgen Drews

Schlager

Bei Jürgen Drews fließen nach TV-Abschied die Tränen

Video Schlager

Der König von Mallorca dankt ab: Jürgen Drews will seine Karriere beenden

Berlin/Dülmen

Jürgen Drews will Karriere beenden: "Wirklich alles erlebt"

Video Schlagerstar

Jürgen Drews sagt Auftritte ab

Schlager

Drews sagt Auftritte wegen "körperlichen Grenzen" ab: "Nicht mehr so belastbar"

Promis

Trotz Nervenkrankheit: Jürgen Drews geht mit Florian Silbereisen auf Tour

Schlager

Diskussion um Megahit: Jürgen Drews Ehefrau war gegen "König von Mallorca"

Schlager

"Bin stocksteif": Jürgen Drews will nicht bei "Let's Dance" antreten

Stars

Jürgen Drews hat sich bei Sturz die Hand gebrochen

Promis

Tasche voller Geld verloren: So bekam Jürgen Drews sie wieder

Video Schlager

Warum nach Jürgen Drews per Drohne gesucht werden musste

Kritik Schlagerboom 2021

Silbereisen lädt zu dreistündigem Wahnsinn: "Das ergibt alles keinen Sinn"

von Robert Penz
Schlager-Podcast

Jürgen Drews erinnert sich an Alkohol-Absturz nach Abi-Prüfung

Video Stars

Jürgen Drews' folgenschwere Lüge kostete ihn ein Organ

Stars

Um seine Ramona zu erobern, bat Jürgen Drews einst die Polizei um Hilfe

Video Promis

"Mr. Pattex": Jürgen Drews lüftet Geheimnis um seinen Spitznamen