Jürgen Drews

Jürgen Drews ‐ Steckbrief

Name Jürgen Drews
Beruf Entertainer, Sänger, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Nauen / Brandenburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 73 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCorinna Drews
Haarfarbe braun / gefärbt
Augenfarbe grau-grün
Links www.juergen-drews.de

Jürgen Drews ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schlager-Sänger Jürgen Drews ist das Idol vieler Ballermann-Neulinge: Mit Ehrgeiz und Disziplin wird er zum deutschen Kultstar und macht mit seinen Fanscharen ordentlich Party.

Jürgen Ludwig Drews kommt 1945 in Nauen zur Welt. Schon früh ist ihm klar, dass er seinen Steckbrief der Musik widmen würde. Der junge Musiker bekommt schon im Alter von 15 Jahren eine Auszeichnung als "Bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins". Anschließend spielt er in einer Schülerband und wird 1967 Mitglied der Kieler Band "Chimes Of Freedom", die später "Die Anderen" heißt.

Mit dem für eine US-Plattenfirma arbeitenden Produzenten Giorgio Moroder, nimmt die Band zwei LPs und einige Singles auf. Als diese veröffentlicht werden sollen, nennt sich die Band "Apocalypse". Doch völlig umsonst - die amerikanische Plattenfirma geht Pleite. Anfang der 70er-Jahre wird er Mitglied der "Les Humphries Singers" und startet 1973 parallel eine Solokarriere. Mit dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" feiert er 1976 seinen absoluten Durchbruch. In den 80er-Jahren ebbt sein Erfolg ab und es wird still um Jürgen Drews. Um seine Karriere wiederzubeleben geht er nach Amerika und versucht dort mit einer LP unter dem Pseudonym "J.D. Drews" sein Glück. Das Album wird vom US-Magazin "Billboard" gelobt, der große Erfolg bleibt jedoch aus.

Anfang der 90er-Jahre ist der Schlager-Sänger zurück: Jürgen Drews arbeitet nun auch als Musikproduzent und feiert mit der Neuaufnahme seines Hits "Ein Bett im Kornfeld" 1995 einen großen Erfolg - der Song entsteht in Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich. 2000 folgt sein Hit "König von Mallorca". 2009 erreicht der König von Mallorca mit "Ich bau Dir ein Schloss" erstmals wieder die Top 10. Er tritt regelmäßig auf dem Ballermann auf.

Nach der Scheidung von seiner Frau Corinna, mit der er einen Sohn hat, heiratet Jürgen Drews 1995 Ramona Drews. Zusammen mit ihrer Tochter wohnen sie in Dülmen-Rorup, verbringen aber auch viel Zeit auf Mallorca.

Jürgen Drews ‐ alle News

Schlager

Sorge um Karriereende: Das sagt Jürgen Drews zu dem Gerücht

Stars

Drews über die Liebe zu Ramona - und warum er für den Ballermann schwarz sieht

Musik

Schluss mit Schlager und Ballermann? Jürgen Drews denkt über Karriere-Ende nach

Wegen Corona

"König von Mallorca" schließt für immer: Jürgen Drews findet traurige Worte

von Stefan Reichel
Mallorca

Mia Julia und Co.: Ballermann-Stars leiden unter Corona-Sommer

Laura und der Wendler

"Ich brauche das alles nicht": Der Wendler hadert mit seiner Prominenz

von Christina Raftery
Spanische Royals

Premiere für die spanischen Royals: Felipe und Letizia an der Playa de Palma

Musik

Erfolgshit von Matthias Reim war nicht für ihn gedacht

Schlagerstar

Vorsicht Betrug: Jürgen Drews warnt vor Fake-Profil auf Social-Media-Kanälen

von Tim Neumann
Galerie 75. Geburtstag

Jürgen Drews: Welcher Promi ihn zum "König von Mallorca" machte

75. Geburtstag

Jürgen Drews wird 75 - ein Schlagerstar wider Willen

Musik

Mia Julia und Co: Ballermann-Unterhaltung ist Schwerstarbeit

Stars & Prominente

Jürgen Drews zu Gast bei "Rote Rosen": So war's am Set

Musik

Trauer um Costa Cordalis: So reagieren Stars und Familie auf seinen Tod

Stars & Prominente

Jens Büchner: Eine letzte Party für den toten Malle-Auswanderer

Stars & Prominente

Sorge um Jens Büchner: Entertainer muss ins Krankenhaus

Musik

Neuigkeiten aus dem Krankenhaus: So geht es Jürgen Drews

Musik

Wieder Krankenhaus: Jürgen Drews muss operiert werden

Video Musik

ürgen Drews muss operiert werden

Musik

Jürgen Drews hört die Bühne schon wieder rufen

Musik

Sorge um König von Mallorca: Jürgen Drews liegt im Krankenhaus

von Mads Danner
Musik

Bühnenunfall bei Vanessa Mai: Jürgen Drews äußert sich zu Showeinlagen

Stars & Prominente

Jürgen Drews will bei seiner Beerdigung Musik von Michael Bublé

Stars & Prominente

Richard Lugner wird 85: "Alles gut gelaufen - außer das mit den Frauen"

Stars & Prominente

Jürgen Drews fordert mehr Zivilcourage