NBA

Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder für seinen ersten Auftritt in der WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern ausdrücklich gelobt.

Die Free Agency 2019 ist nicht einmal einen Tag alt und hat schon einige Knaller parat: NBA-Superstar Kevin Durant wechselt zu den Brookyln Nets. Der amerikanische Basketballverein verpflichtet außerdem noch zwei weitere Hochkaräter.

Spiel sechs hat einen endgültigen Sieger hervorgebracht: Die Toronto Raptors sind neuer NBA-Champion. In einem packenden Basketball-Match sah es dabei zunächst danach aus, als würde Titelverteidiger Golden State gleichziehen und die Entscheidung auf Spiel sieben vertagen.

Mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige hat Dirk Nowitzki sich noch einmal bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt: "Ich werde das Spielen vermissen, aber ich kann es nicht erwarten, das nächste Kapitel mit Euch zu beginnen."

Vor rund einer Woche hat Dirk Nowitzki das Ende seiner Karriere bekanntgegeben. In einem Interview hat der einstige Profi-Basketballer jetzt erzählt, wie es ihm nach seinem Rücktritt geht.

Der größte deutsche Basketballer ist fertig: Dirk Nowitzki spielt letztmals in der NBA und wird gebührend verabschiedet. Seine letzten Körbe bejubeln sogar die Anhänger des langjährigen Rivalen.

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere. Für die Zeit danach hat der 40-Jährige schon Pläne - abseits des Sports.

Dirk Nowitzki beendet nach 21 Jahren seine Karriere in der NBA. Er war der beste deutsche Basketballer aller Zeiten. Unzählige Male schrieb er Geschichte. Die Fans liebten ihn. Ein tränenreicher Abschied.

Dallas Mavericks-Spieler Dirk Nowitzki verabschiedet sich unter Tränen von seinen Fans. Nach 21 Jahren und einer gigantischen Karriere in der NBA beendet er seine Basketballlaufbahn.

Nächster Meilenstein für den deutschen NBA-Star Dirk Nowitzki: Der 40-Jährige zählt nun zu den besten sechs Scorern der Liga-Geschichte.

Erst in der vierten Verlängerung fiel die Entscheidung: Mit 168:161 setzten sich die Chicago Bulls am Freitag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Liga gegen die Atlanta Hawks durch. 

Kurz vor Ende der Niederlage von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks unterbricht der gegnerische Coach plötzlich die Partie. Es folgt ein Gänsehaut-Moment für die deutsche Legende. "Dirkules" ist sichtlich bewegt.

Macht er weiter? Hört er auf? Nun spricht der Mentor von Dirk Nowitzki, Holger Geschwindner, über das Karriere-Ende des deutschen NBA-Stars.

Dirk Nowitzki wird doch noch einmal bei einem Allstar-Spiel der NBA dabei sein. Der 40-Jährige wurde ehrenhalber vom Ligachef berufen. Sein Team bereitet schon die Zeit nach dem Karriere-Ende des Superstars vor.

Dirk Nowitzki spielt seit 20 Jahren in der NBA, hat sich dort zu einer Legende emporgespielt. Kristaps Porziņģis strebt eine ähnliche Karriere an wie sein deutsches Vorbild. In Dallas vollziehen der 40-jährige Nowitzki und der 23-jährige Porziņģis den Generationswechsel - und haben mächtig Spaß dabei.

Die alte Spielstätte des NBA-Teams Milwaukee Bucks wird abgerissen.

Dirk Nowitzki startet in seine 21. Saison in der NBA. Gespielt hat der gebürtige Würzburger immer für die Dallas Mavericks. Das gab es zuvor noch nie. Vor seinem Heimdebüt in der laufenden Saison gegen die Sacramento Kings spielt der Verein unvergessene Bilder ein, die Nowitzki emotional kommentiert.

Das hat vor Dirk Nowitzki noch kein NBA-Profi geschafft: Der gebürtige Würzburger hat seine 21. Saison in der stärksten Basketballliga der Welt begonnen. Und das acht Monate, nachdem der mittlerweile 40-Jährige sich einer Operation am Fuß hat unterziehen müssen.

Dirk Nowitzki hat seiner üppigen Rekord-Sammlung in der NBA eine herausragende Marke hinzugefügt. Mehr als acht Monate nach seinem letzten Einsatz für die Dallas Mavericks feiert der 40-Jährige ein bemerkenswertes Comeback. Gegen die Phoenix Suns kommt er in der 21. Saison für die Mavs zum Einsatz. Das gab es noch nie.

Der Launch-Trailer zum neuen Basketball-Game von 2K.

Bei den Übertragungen von Champions League und Europa League ändert sich einiges zur Saison 2018/19: Die Königsklasse verschwindet hinter der Bezahlschranke, in der Europa League gibt es nur wenige Spiele im Free-TV. Wie Sky, DAZN und RTL sich die Übertragungen aufteilen und wo die Spiele von Bayern, Schalke oder Dortmund für welches Abo angeschaut werden können – wir geben eine Übersicht.

Melania Trump lobt NBA-Superstar LeBron James öffentlich - nachdem ihr Mann ihn auf Twitter verspottet hat. Es ist das zweite Mal in einer Woche, dass Donald Trump aus der eigenen Familie leise Kritik erfährt.

Donald Trumps Privatfehde mit dem Superstar der Los Angeles Lakers geht in die nächste Runde: Auf Twitter stellte der US-Präsident nicht nur James Intelligenz in Frage.

Dennis Schröder hat offenbar einen neuen Verein. Der deutsche NBA-Star verlässt die Atlanta Hawks und wechselt Medienberichten zufolge zu den Oklahoma City Thunder. Schröder spielte fünf Jahre in Atlanta.