Stuttgart

Der Stuttgarter Gin "GINSTR" ist als bester Gin der Welt für Gin Tonic ausgezeichnet worden. 

An diesem Wochenende treffen Hitzewelle und Reisewelle aufeinander. Urlaubern drohen kilometerlange Staus und stundenlanges Warten – und das bei unerträglichen Temperaturen.

Nach Massen-Krankmeldungen an der UniversitätHohenheim ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen einen Arzt.

Helene Fischer ist mit blonder Mähne bekannt. Doch nun hat sich die Sängerin zumindest von einem Teil ihrer Haarpracht verabschiedet. Auf Instagram gibt sie ihr Debüt in neuer Optik und ruft damit sehr unterschiedliche Reaktionen hervor.

Der nach der Diesel-Razzia bei Porsche verhaftete Manager des Autobauers kommt aus der Untersuchungshaft frei. 

Rocksänger Campino (56) hält seine fünfwöchige Zwangspause nach einem Hörsturz für beendet.

Spätestens 2019 soll Stuttgarts Weltmeister Pavard nach München wechseln. Für Bayern-Coach Kovac ist der angeblich schon fixe Neuzugang ein "richtig guter Spieler". Ähnlich hatte sich Kovac bei seinem Amtsantritt schon über einen anderen WM-helden geäußert.

Nach Hamburg wird es nun auch in Stuttgart zu Diesel-Fahrverboten kommen - allerdings erst im Jahr 2019. Dazu rang sich die Landesregierung von Baden-Württemberg durch.

Aus für die "Osmanen Germania BC"! Innenminister Horst Seehofer hat die die nationalistische türkische Organisation verboten. Die Rocker sollen in Deutschland als Handlanger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fungiert sowie schwere kriminelle Straftaten begangen haben.

Das blinde Vertrauen in ihr Navigationsgerät hat eine 20 Jahre alte Frau in Baden-Württemberg zur Geisterfahrerin gemacht. Sie habe in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart fahren wollen, habe aber die falsche Auffahrt genommen und sei in Richtung München gefahren, teilte die Polizei in Ulm mit.

Einen Tag nach seinem erneuten Sprung auf Weltranglistenplatz eins hat sich Roger Federer seinen 98. ATP-Titel gesichert. In Stuttgart stimmte sich der Tennis-Star erfolgreich auf Wimbledon ein. Um Nummer eins zu bleiben, muss der Schweizer weiter gewinnen.

Der Hamburger Mischa Zverev hat Topstar Roger Federer bei dessen Rückkehr auf die Tennis-Tour nicht aufhalten können - auch wenn es am Anfang schlecht für den Schweizer aussah.  

Illegal oder nicht? Die Behörden und der Autobauer Daimler streiten um die Abgasreinigung im Kleintransporter Vito - aber nicht nur. Das zweite Treffen von Verkehrsminister Scheuer und Vorstandschef Zetsche könnte den Autobauer in die Bredouille bringen.

Überflutete Straßen, Blitzeinschläge und Flugausfälle in Frankfurt und Stuttgart: Wieder verursachen Unwetter in Teilen Deutschlands Probleme. Ein Ende der Gewitter ist auch am Freitag nicht in Sicht. Für Verwirrung sorgte die Meldung über einen Blitzeinschlag in einem Auto, bei dem ein Flughafen-Mitarbeiter angeblich schwer verletzt wurde.

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in Stuttgart mehrere Menschen verletzt worden. 

Autobauer Daimler droht der Rückruf von 600.000 Fahrzeugen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe, die am Samstag erscheint. Der Hersteller soll in Diesel-Modelle der neuesten Abagsnorm Euro 6 illegale Abschalteinrichtungen verbaut haben.

GNTM 2018: Toni heißt eigentlich ganz anders, außerdem ist sie sehr gläubig und in ihrer Kirche aktiv. Alle Infos hier.

Von wegen Romantik: Ein junger Mann ist bei einem Date mit einer Internet-Bekanntschaft mit einer Machete bedroht worden. 

Am kommenden langen Wochenende werden Deutschlands Autobahnen besonders voll. Das liegt vor allem am bundesweiten Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag. Und auch in Österreich und der Schweiz müssen sich Ausflügler auf Wartezeiten einstellen.

Nach der Festnahme eines Togoers in Ellwangen hat das Gericht jetzt über seine Abschiebung entschieden. Damit ist der Fall aber anscheinend nocht nicht vom Tisch

Nach den Vorfällen von Ellwangen sitzt der abgeholte Mann aus Togo in Abschiebehaft. Nun gibt ein Gericht grünes Licht für seinen Transport nach Italien. Der Fall ist damit aber wohl noch nicht entschieden.

Der Bund sollte nach Meinung von SPD-Innenpolitikern die Abschiebung ausreisepflichtiger Gefährder in alleiniger Verantwortung übernehmen. 

In Stuttgart hat eine Frau ihre zweijährige Tochter auf die Straße geworfen.

Am 33. Spieltag der Bundesliga können einige Entscheidungen im Kampf gegen den Abstieg sowie um die Champions League fallen. Dem HSV droht trotz des jüngsten Aufschwungs der Absturz in die 2. Liga, der BVB will ein Finale um die Königsklasse am letzten Spieltag vermeiden.

Bis zu 200 Flüchtlinge verhindern die Abschiebung eines Migranten - teils gewaltsam, wie die Polizei sagt. Tage später können die Beamten den Gesuchten bei einem Großeinsatz fassen. Nun soll er Deutschland so schnell wie möglich verlassen. Aber das ist fraglich.

Die Supermarktketten Norma, Rewe, Netto Penny und Edeka rufen von Salmonellen befallene Eier zurück und warnen die Verbraucher davor, sie zu verzehren.

Wann die Waffen in Syrien endgültig schweigen, kann keiner sagen. Doch für diesen Fall stehen der syrische Student Samer Karam und seine Studienkollegen bereit.

Der Gotthard-Raser wurde in der Schweiz zu einem Jahr Haft verurteilt. Jetzt entscheid ein deutsches Gericht, dass der Mann die Strafe in Deutschland absitzen muss.

Nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Fed Cup wollte Julia Görges beim Porsche Tennis Grand Prix wieder Schwung holen. Doch gegen die Tschechin Marketa Vondrousova gelingt der deutschen Nummer eins so gut wie nichts - und das Turnier ist nach nur 66 Minuten beendet.

Es geht um 20 Millionen Euro und die Frage nach dem Urheber des Designs.

Angelique Kerber konnte die Hoffnungen im Fed Cup nicht erfüllen. Im Halbfinale gegen Tschechien verlor die ehemalige Nummer eins der Welt auch ihr zweites Einzel. Der ersehnte erste Final-Einzug seit vier Jahren blieb in weiter Ferne.

Peinlich-Auftritt von RB Leipzig: Gegen den direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz 1899 Hoffenheim setzte es eine 2:5-Niederlage. Meister Bayern gewinnt indes gegen Hannover. Die Ergebnisse der Samstagnachmittag-Partien des 31. Spieltags.

Verena Becker war an dem Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback 1977 in Karlsruhe beteiligt und wurde dafür zu vier Jahren Haft verurteilt. Davon musste die RAF-Terroristin aber keine drei Jahre absitzen. 430 Tage ihrer Strafe werden ihr erlassen.

Aus humanitären Gründen, vor allem aber um den Fachkräftemangel zu verringern, bilden immer mehr Mittelständler Flüchtlinge aus. Die Erfahrungen sind oft gut; aber ein Hemmnis bleibt.

Razzien bei Porsche: Im Zuge des Abgasskandals haben Polizei und Staatsanwaltschaft Gebäude bei Porsche durchsucht.

Wegen des Generalstreiks bei der französischen Eisenbahn fällt am Mittwoch voraussichtlich erneut mehr als die Hälfte der 24 Fernzugverbindungen zwischen Deutschland und Frankreich aus.

Der FC Schalke 04 hat gegen den SC Freiburg gewonnen und damit verhindert, dass der FC Bayern München am Abend gegen Borussia Dortmund vorzeitig Deutscher Meister werden kann. Der 1. FC Köln kam bei 1899 Hoffenheim unter die Räder, der HSV muss sich mit einem Remis in Stuttgart begnügen.

Mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft und einer verbesserten Leistung reicht es auch gegen den VfB Stuttgart nicht zum fünften Saisonsieg des Hamburger SV. Das 1:1 ist ...

Der HSV steuert auf den Abstieg zu. Doch Trainer Titz sieht noch eine Chance. Dafür soll die Mannschaft in Stuttgart gewinnen. Die Stimmung im Team sei "sehr positiv", sagt der ...

Meister Rhein-Neckar Löwen hat sich von der jüngsten Pleite gegen den THW Kiel erholt und seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt.

11,3 Millionen Euro warten auf einen Lottospieler aus Reutlingen - und das schon seit einem Jahr. Der Gewinner hat sein Geld noch immer nicht abgeholt.

Rund um Ostern müssen sich Autofahrer auf eine Geduldsprobe gefasst machen. Auf den Autobahnen wird es voll. Bereits ab Gründonnerstag ist viel los.

Festung Stammheim: Hunderte Polizisten und zwei Hubschrauber sichern den Gerichtssaal am Stuttgarter Gefängnis. Mutmaßliche Anführer der türkisch-nationalistischen Straßengang ...

Mitglieder einer Straßengang als Wachleute vor Flüchtlingsheimen? Im Landkreis Lörrach war das so: Bis zu 50 Mitglieder der "Osmanen Germania" schoben etwa ein Jahr lang Wache ...

Der Copilot sitzt schon abflugbereit im Cockpit eines Flugzeugs auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens - doch dann bemerkt jemand, dass der Mann betrunken ist. 106 ...

Mit 55 Kilometern pro Stunde fahren Diebe tagelang einen gestohlenen roten Kran durch die Bundesrepublik. Zahlreiche Hinweise gehen beim Besitzer ein, der Kran ist ...

Wind und Sonne statt Kohle: Der Karlsruher Energieversorger EnBW wandelt sich und erreicht nach Schwächejahren wieder einen Milliardenüberschuss.

In dieser Woche beginnen gleich in elf Bundesländern die Osterferien. Das heißt, es wird voll auf den deutschen Fernstraßen. Vor allem Richtung Alpen und Küste dürfte die ...

Damit hätte Henk Groener wohl selbst nicht gerechnet: Der neue Bundestrainer feiert mit den deutschen Handballerinnen ein perfektes Debüt gegen Spanien. Der klare Sieg in der ...