Baden-Württemberg

Kaufhof- und Karstadt-Beschäftigte in Baden-Württemberg wollen heute einen ganzen Tag lang ihre Arbeit niederlegen und damit Druck in den laufenden Tarifverhandlungen machen.

Die abgestorbenen oder kränkelnden Waldgebiete in Baden-Württemberg sollten nach Ansicht der großen Naturschutzverbände nicht bedingungslos aufgeräumt, sondern für den Artenschutz genutzt werden.

1,8 Milliarden Euro sollen die Hochschulen in Baden-Württemberg zusätzlich von 2021 bis einschließlich 2025 bekommen. Reicht das?

Drei Millionen Menschen in Deutschland haben eine Geschichte, die sie mit der Türkei verbindet.

Hacker haben mehrere Online-Shops des Reiseführer-Verlags MairDumont ins Visier genommen.

Mehr als 100 Milliarden Euro will Grün-Schwarz in den kommenden beiden Jahren ausgeben. Die Opposition bezweifelt, dass die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden.

Der Baden-Württemberg-Pavillon bei der Weltausstellung Expo 2020 in Dubai könnte das Land fast doppelt so viel kosten wie ursprünglich geplant.

Jahrelang hatte Brandenburg deutschlandweit die meisten Störche. In diesem Jahr könnte Baden-Württemberg erstmals zumindest mit auf Platz eins gerückt sein.

Jahrelang hatte Brandenburg deutschlandweit die meisten Störche. In diesem Jahr könnte Baden-Württemberg erstmals zumindest mit auf Platz eins gerückt sein.

Wie ist es um die Hygiene beim Lieblingsitaliener oder im Stammsupermarkt bestellt? Verbraucherschützer wollen die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen transparent machen.

Jahr für Jahr konnte Michael Kaschke bei Zeiss Bestergebnisse verkünden.

Die grün-schwarze Landesregierung tut nach Ansicht der Opposition zu wenig, um die Wirtschaft fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen.

Wie kann man als Studentin oder als Mitarbeiter möglichst klimafreundlich den Hochschulcampus erreichen?

Das Landgericht Tübingen verurteilt einen Mann wegen einer Vielzahl von Sexualstraftaten - die er aber nicht wegen eines Sexualtriebs begangen haben soll.

Das Land Baden-Württemberg und die Kommunen sind sich nach langen Gesprächen doch noch in Finanzfragen einig geworden.

Jede vierte Heizung in Deutschland ist eine Ölheizung. Die Debatte "weg vom Öl" macht dem ölbasierten Heizstoff-Handel zu schaffen.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Organisation Ärzte ohne Grenzen hat die Aufnahme von geflüchteten Jugendlichen und Kindern angeregt, die unter schwierigen Bedingungen auf griechischen Inseln ausharren.

Die Deutsche Umwelthilfe schaut regelmäßig Ministern in die Garage und rechnet aus, wie umweltschädlich deren Dienstwagen sind.

Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa (54) schaut ohne Wehmut auf seine Kurzzeitkarriere als Student zurück.

Die Regionen gewinnen aus Sicht von Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) im internationalen Klimaschutz an Bedeutung.

Mit der ersten geröhrten Petition wollen Tierschützer auf die Platznöte des Rotwilds in Baden-Württemberg aufmerksam machen. Unter dem Motto: "Gebt dem Rothirsch Eure Stimme!"

Der Jazztrompeter Herbert Joos ist tot.

Trotz der Anlaufschwierigkeiten in der Ausschreibung gibt Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) die Hoffnung auf eine Lokführer-Einsatztruppe nicht auf.

Die Deutsche Umwelthilfe schaut regelmäßig Ministern in die Garage und rechnet aus, wie umweltschädlich deren Dienstwagen sind.

Können Wälder zur Heilung von Krankheiten beitragen? Im Südwesten verspricht man sich von Kur- und Heilwäldern ein neues Geschäftsfeld für ganze Regionen.