Baden-Württemberg

Angesichts anhaltender Trockenheit und verdorrter Äcker versprachen Bund und Länder vor einem Jahr Unterstützung für Höfe in akuter Bedrängnis - kurz vor dem Ende der Auszahlungsfrist liegt eine Bilanz für Baden-Württemberg vor.

Die Bachelorette: Diesmal sucht Gerda Lewis nach dem Mann fürs Leben. Das Fitness-Model war bereits bei GNTM dabei und sucht diesmal mit einem Strauß voll Rosen den Mann ihres Herzens. Hier erfahren Sie, welche Männer noch im Rennen sind und wer keine Rose mehr bekommen hat.

Umgestürzte Bäume liegen auf der Straße, Bahnreisende stecken fest - ein schweres Gewitter ist über Teile Baden-Württembergs gezogen.

Nach dem Auftauchen sogenannter Drohlisten sollen in Baden-Württemberg nur vereinzelt Menschen von der Polizei darüber informiert werden, dass sie dort genannt sind.

Rekordgewinn in Baden-Württemberg: 28,5 Millionen Euro hat ein Lottospieler aus dem Raum Waldshut-Tiengen gewonnen.

Dichte Wolken, Regen und teilweise Sonne - das Wochenendwetter in Baden-Württemberg wird voraussichtlich wechselhaft.

Weiterhin keine Entspannung auf dem vielerorts engen Wohnungsmarkt in Baden-Württemberg: Im ersten Halbjahr 2019 ging die Anzahl der genehmigten Neubauwohnungen um 11 Prozent auf 18 971 Wohnungen zurück, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Jahrelang lag Baden-Württemberg in einem Bildungsranking auf Platz vier der Bundesländer. Jetzt rutscht das Land ab.

Der Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt steht einer allgemeinen Maut skeptisch gegenüber.

Erstmals dürfen Bürger im Südwesten per Volksbegehren über einen Gesetzentwurf abstimmen. Innenminister Strobl spricht von einem historischen Tag für das Land.

Wohnen muss man sich besonders in Städten auch leisten können. Dabei helfen Sozialwohnungen für Menschen mit geringerem Einkommen. Doch die Statistik hält schlechte Nachrichten ...

Der Hochsommer macht gerade Pause und trotz des Regens der vergangenen Tage ist ein Ende der Dürre noch nicht in Sicht. Im laufenden Jahr (bis 10. August) fielen im Südwesten ...

Eine vermummte Aktivistin führte Greta Thunberg durch den Hambacher Forst. Der oberste Datenschützer Baden-Württembergs verteidigt ihre Kopfbedeckung - und stößt damit auf ...

Die Zahl der Adoptionen im Südwesten ist auf ein Rekordtief gesunken. Im Jahr 2018 wurden 486 Kinder von Einrichtungen mit Sitz in Baden-Württemberg vermittelt - so wenige, wie ...

Eine vermummte Aktivistin führte Greta Thunberg durch den Hambacher Forst. Der oberste Datenschützer Baden-Württembergs verteidigt ihre Kopfbedeckung - und stößt damit auf ...

Wer in einem Pflegeberuf arbeitet, hat einer Untersuchung zufolge ein deutlich erhöhtes Risiko, wegen Krankheit auszufallen. Mit dem bundesweiten Präventionsprogramm "Procare" ...

Mit seinem Wunsch nach einem generellen Zigarettenstopp in Gaststätten, Festzelten und Diskotheken stößt Gesundheitsminister Lucha auf Widerstand. Allerdings zeigt sich der ...

Vom Blitz verletzte Fußballer, eine klatschnasse Geduldsprobe im DFB-Pokal, ein geräumtes Musikfestival - in Süddeutschland haben schwere Gewitter für ziemliches Chaos gesorgt. Besonders schwere Schäden hinterließ aber ein anderes Wetterphänomen.

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer. Es gibt Verletzte.

In einem Waldstück bei Lauf in Baden-Württemberg werden in einem Zelt zwei Leichen gefunden, die zu stark verwest sind, um sie noch zu identifizieren. Die Polizei sucht nun ein Auto.

Starker Regen lässt das Wasser in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb ansteigen - zwei Männer werden darin eingeschlossen. Am Tag danach kann nicht nur das Rettungsteam aufatmen.

Starker Regen lässt das Wasser in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb ansteigen. Einem Höhlen-Guide und seinem Kunden ist der Weg ins Freie abgeschnitten. Retter eilen ihnen zur Hilfe - aber die Eingeschlossenen müssen Geduld beweisen.

Seit Sonntagabend befinden sich zwei Männer in der Falkensteiner Höhle in Baden-Württemberg. Etwa 80 Mitarbeiter der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Höhlenrettung sind vor Ort.

Starker Regen lässt das Wasser in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb ansteigen. Zwei Menschen sind eingeschlossen. Retter sind da - aber die Eingeschlossenen müssen wohl noch bis zum Morgen ausharren.

Hier finden Sie eine Übersicht der gesetzlichen Feiertage für die Jahre 2018 und 2019 für Deutschland - unsere Tabelle zeigt Ihnen auch regionale Feiertage.