Baden-Württemberg

Ein blutiges Verbrechen erschüttert eine Kleinstadt im Norden Baden-Württembergs. Es handelt sich um eine Tat im familiären Umfeld.

Stuttgart (dpa/lsw - Der bisherige Umwelt-Staatssekretär Andre Baumann (Grüne) vertritt künftig die Belange Baden-Württembergs beim Bund.

Bildung im Zeitalter digitaler Medien muss nach Überzeugung von Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) pädagogisch unterstützt werden.

Stärke 3,4 gemessen: Nördlich von Albstadt hat am Montagabend die Erde leicht gebebt.

Die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Susanne Eisenmann, hält eine Kanzlerkandidatur der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer für ungewiss.

Auf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg hat am späten Montagabend die Erde leicht gebebt.

Die Knochen des Primaten mit dem Spitznamen "Udo" haben bisherige Vermutungen über die Evolution der Menschenaffen infrage gestellt.

Baden-Württemberg ist nicht nur ein Zentrum der Automobilindustrie, sondern auch der Gesundheitsbranche.

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin und Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK) Stefanie Hubig (SPD) sieht die in Baden-Württemberg angestoßene Debatte um die Bedeutung der Rechtschreibung kritisch.

In Baden-Württemberg gibt es bislang keine bestätigten Fälle des neuartigen Coronavirus. Das teilte das Sozialministerium in Stuttgart mit.

Die baden-württembergischen Touristiker befürchten schlechtere Geschäfte angesichts des in China staatlich verhängten Verbots von Pauschalreisen ins Ausland.

Obergrenzen für Mieterhöhungen auch in bestehenden Verträgen sollen in Baden-Württemberg künftig in deutlich mehr Städten und Gemeinden gelten.

In Baden-Württemberg sind im Jahr 2018 fast 9900 Menschen wegen Drogendelikten verurteilt worden.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 15 Jahre alten Jungen in Baden-Württemberg sind die Hintergründe weiter unklar.

Sieben Schafe sind in der Gemeinde Bad Wildbad (Landkreis Calw) möglicherweise einem Wolf zum Opfer gefallen. Das teilte das Umweltministerium von Baden-Württemberg am Samstag mit.

Alle drei Männer weisen Stichverletzungen auf - was geschah auf dem Bauernhof nahe Heilbronn? Erst am Vortag waren im gut 100 Kilometer entfernten Rot am See sechs Menschen erschossen worden.

Nach der Debatte um die Bedeutung des Rechtschreibunterrichts in Baden-Württemberg greift der rheinland-pfälzische Oppositionsführer Christian Baldauf (CDU) das Thema auf.

Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich am Sonntag zunächst noch auf Glätte und Nebel einstellen.

Erst soll ein junger Mann seine Eltern und vier andere Verwandte in Rot am See erschossen haben.

Nach den Schüssen in Baden-Württemberg mit sechs Toten will sich Innenminister Thomas Strobl (CDU) das geltende Waffenrecht noch einmal genauer ansehen.

Weil immer noch Züge fehlen, müssen Bahnfahrer auf den Strecken des Anbieters Abellio wohl noch länger mit Problemen rechnen.

Die Polizei ist einem mutmaßlichen Erpresser auf die Spur gekommen, der mit zahlreichen Schreiben und hohen Geldforderungen Unternehmen und Behörden unter Druck gesetzt haben soll.

Vater, Mutter und weitere vier Familienmitglieder soll ein 26-Jähriger in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs erschossen haben. Das Motiv ist bisher völlig unklar.

Die IG Metall Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr zum neunten Mal in Folge gewachsen.

Der Zugverkehr zwischen Deutschland und Frankreich soll ab Ende 2024 wesentlich verbessert werden. Dafür gaben alle Seiten grünes Licht.