Stuttgart

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann rät seiner Partei Bündnis 90/Die Grünen derzeit von einer Namensänderung ab.

Trotz politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umbrüche driftet die Gesellschaft im Südwesten nicht auseinander.

Die Landesregierung plant entgegen einem Vorstoß des Landesdatenschutzbeauftragten keinen Rückzug aus den sozialen Medien.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) fühlt sich beim Thema Organspende hin- und hergerissen.

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann rät seiner Partei Bündnis 90/Die Grünen derzeit von einer Namensänderung ab.

Der Dornröschenschlaf des Lübecker Flughafens scheint beendet. Von Juni an sollen dort wieder Linienflüge nach München und Stuttgart abheben.

Vor einer Woche hat der Stuttgarter OB Fritz Kuhn alle überrascht, als er erklärte, nicht für eine zweite Amtszeit antreten zu wollen.

CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart sieht keinen verfrühten Wahlkampf im Land aufziehen. "Das ist ein Scheinkonflikt, der aktuell überhaupt nicht existiert.

Erstmals in der Geschichte Baden-Württembergs ist eine Frau als Landespolizeipräsidentin ins Amt eingeführt worden.

Keine freie Bahn für Dealer: Eine Polizistin hat in ihrer Freizeit einen mutmaßlichen Rauschgifthändler in einer Stuttgarter Tram gestellt.

Der Stuttgarter Pianist Wolfgang Dauner ist einer der maßgeblichen Architekten einer eigenständigen deutschen Jazz-Entwicklung. Nun ist die Jazzlegende im Alter von 84 Jahren gestorben.

Manchmal dauert es, bis man erkennt, dass man sich einen Nagelpilz eingefangen hat: Er beginnt unscheinbar und meistens mit einer Verfärbung. Hat sich der Pilz allerdings erst einmal eingenistet, braucht man Ausdauer, um ihn wieder zu vertreiben.

Hamburg? Stuttgart? Hannover? Nürnberg? Bielefeld! Nicht das vermeintliche Top-Quartett drückte der Hinserie der zweiten Liga seinen Stempel auf, sondern Herbstmeister Arminia Bielefeld. Aber was macht den Underdog so stark in dieser Saison?

Die Polizei stellt in der Nacht auf Samstag einen Mann wegen Fahrerflucht in Stuttgart zur Rede. Als sie ihn ansprechen, dreht der Autofahrer völlig durch und zwingt die Beamten zu einer radikalen Maßnahme.

Ein Autofahrer zückt nach einem Unfall ein Schwert. Polizisten schießen mehrmals. Der Mann stirbt im Krankenhaus. In seiner Wohnung finden Ermittler später weitere Waffen.

Herbst- und Wintermeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart blieben erneut ohne Sieg. Beim VfB rumort es, Trainer Walter droht offenbar das Aus.

In der 2. Bundesliga haben am letzten Spieltag vor der Winterpause alle Spitzenreiter Federn gelassen. Für den VfB Stuttgart könnte das Ergebnis Folgen haben.