Thüringen

Bizarrer Vorfall in Thüringen: Eine junge Frau bedroht Mitarbeiter eines Betriebs mit einem Messer, lässt 200 Kühe aus einem Stall frei und flieht dann nackt mit ihrem Begleiter.

In Thüringen hat eine Spinne einen Autofahrer so erschreckt, dass dieser mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam.

In einer Milchviehanlage in Thüringen hat es am Freitagabend gebrannt. 70  Kälber starben. 

Ein Rechtsrock-Konzert in Thüringen läuft aus dem Ruder. Polizisten werden mit Steinen beworfen und verletzt.

Veranstalter eines Rechtsrock-Konzertes in Thüringen wollten von Apolda nach Kirchheim umziehen. Das haben ihnen nun die Behörden untersagt.

Freundlichkeit ist nicht immer die Lösung: Ein Mann in Thüringen hat Polizeibeamte auf sich aufmerksam gemacht, weil er sie besonders freundlich gegrüßt hat. Gegen den 38-Jährigen besteht ein Haftbefehl wegen schweren Diebstahls.

Hier finden Sie die Schulferien aller Bundesländer. Los geht es mit den Ferien 2018. Für alle, die langfristig planen wollen: Auch die Schulferien der Jahre 2019 enthalten wir Ihnen nicht vor.

Vor 17 Jahren ist dei damals neunjährige Peggy verschwunden, 15 Jahre später wurden Teile ihres Skeletts gefunden. Jetzt hat in dem Fall ein Mann ein Geständnis abgelegt. Das teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Freitag in einer Pressekonferenz mit.

Kilometerlanger Stau auf der Autobahn - und das nur wegen einer Wespe. Ein Lkw-Fahrer wird dem Insekt nicht Herr und tut genau das Falsche.

Das war knapp: Im Pilzrausch hat ein Mann in Ilmenau Möbel aus dem Fenster geworfen und hätte beinahe einen Passanten getroffen. 

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke liebt die Provokation und extreme Positionen am rechten Rand. Vertritt er eine Einzelmeinung - oder hat sich die Partei seinen Überzeugungen längst angeschlossen? Dem will der Verfassungsschutz nun nachgehen.

Kräftige Gewitter haben am Samstag mancherorts in Deutschland für die ersehnte Abkühlung gesorgt - aber auch Schäden verursacht. Bei einer Familienfeier in Sachsen-Anhalt schlug ein Blitz in eine Scheune ein, zehn Menschen wurden verletzt. 

Ein 74-jähriger Mann ist bei einem Autounfall auf der A71 in Thüringen verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, verlor die 69-jährige Fahrerin am Sonntag nahe Meiningen die Kontrolle über ihren Wagen.

In einer Kleingartenanlage im thüringischen Großsaara ist ein sechs Jahre altes Kind am Samstagabend von einem Schuss schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Ein Mann und sein Suchhund in Ausbildung trainieren in Thüringen. Dann verschwindet eine Frau - und der Suchhund wird zum Helden des Tages.

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Sonntagabend in Thüringen ertrunken. 

Weil sie im Suff ihren Schlüssel verloren hat, tritt eine Frau aus Thüringen kurzerhand ihre Wohnungstür ein. Was folgt, überrascht selbst die Polizei.

Preisunterschiede betragen bis zu 6,6 Cent pro Liter.

Deutschland zahlt derzeit mehr Geld in den EU-Haushalt ein als anderen Staaten. Nun stehen die Verhandlungen über die künftige europäische Finanzplanung an. In den Bundesländern sorgt man sich.

In einer Stichwahl stimmt Gera an diesem Sonntag über einen neuen Oberbürgermeister ab. Die thüringische Stadt könnte die erste in Deutschland sein, die von einem AfD-Politiker regiert wird.

Eine Flucht über 80 Kilometer, mit 180 km/h über die Autobahn und mehrere verletzte Personen: Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endet für einen Mann mit der Festnahme. Er dürfte eine satte Strafe erhalten.

Krachend fegt ein heftiges Gewitter über Deutschland. Auf dem Brocken erreicht der Wind mehr als 100 km/h. In Thüringen fährt ein Zug gegen einen umgestürzten Baum.

Die Nächte auf der Erde werden immer heller, hier in Deutschland und auch im Rest der Welt. Diese Lichtverschmutzung hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt, aber auch auf Menschen.

Zum Start im neuen Amt hat Horst Seehofer reichlich Wirbel gemacht. Eins von vielen Vorhaben: Schneller abschieben. Klappt das?

Schreckensbotschaft für die verbliebenen 600 Solarworld-Beschäftigten: Der Solarmodulhersteller ist acht Monate nach seinem Neustart schon wieder am Ende. Der Preisdruck aus ...