CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Union zu einer Rückkehr zur Sachpolitik gemahnt.

Mit zahlreichen Veranstaltungen wird an diesem Wochenende der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht.

Nach der SPD hat auch die CDU in Brandenburg für ein sogenanntes Kenia-Bündnis mit der SPD an der Spitze gestimmt. Nun fehlen noch die Grünen.

Die Idee des Senats klingt verlockend, zumindest für Mieter: Viele Mieten in der Hauptstadt sollen nicht weiter erhöht werden dürfen, obwohl es eine große Nachfrage nach Wohnungen gibt.

Die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2021, Susanne Eisenmann, hat das Auftreten ihrer eigenen Partei mit deutlichen Worten kritisiert.

Die CDU muss nach Ansicht ihres Generalsekretärs Paul Ziemiak mehr über die "Mitte der Gesellschaft" reden.

Der baden-württembergische CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart erhält für seine Kritik an der Führung der Bundespartei deutlichen Gegenwind vom CDU-Sozialflügel CDA.

Michael Kretschmer ist und bleibt die Nummer 1 in der Sachsen-CDU. Sein Wahlergebnis als Parteichef ist das drittbeste in der Geschichte der sächsischen Union.

Julia Klöckner hatte zweimal den Vortritt. Nun tritt Christian Baldauf bei der Landtagswahl 2021 als CDU-Spitzenkandidat gegen Malu Dreyer an.

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat erneut von deutschen Alleingängen beim Klimaschutz abgeraten.

Nach der SPD hat auch die CDU in Brandenburg für ein sogenanntes Kenia-Bündnis mit der SPD an der Spitze gestimmt - nun fehlen noch die Grünen.

Der Landesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Bürkle, hat mehr klare Kante in der Union gefordert. Die Menschen wollten politische Führung.

Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat ein entschiedenes Handeln gegen Hass und Extremismus in Deutschland angemahnt.

Brandenburgs kommissarischer CDU-Landeschef Michael Stübgen hat dazu aufgerufen, in der geplanten Koalition mit SPD und Grünen an einem Strang zu ziehen.

Der saarländische CDU-Parteivorsitzende Tobias Hans hat seine Partei zum Ende der parteiinternen Personaldebatten aufgerufen.

Gerd Schreiner (49) ist zum Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU gewählt worden.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat eine "Wertschätzungskampagne" für Lebensmittel und ihre Produzenten in Deutschland angekündigt.

Stärkere inhaltliche Profilierung der CDU fordert Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther. Sie müsse auf beiden Flügeln stark sein.

Es war etwas ruhiger geworden um die ehemalige schleswig-holsteinische AfD-Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein. Nun hat sie mit einem Video für Empörung gesorgt.

Die Brandenburger CDU sollte nach Ansicht der Jungen Union (JU) in der geplanten Koalition mit SPD und Grünen auf die Schärfung ihres Profils achten.

Wegen der schwierigen Regierungsbildung in Thüringen warnt der Thüringer Lehrerverband vor einem Stillstand beim Lösen von Schul-Problemen.

Die CDU Rheinland-Pfalz will heute bei einem Parteitag ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 wählen.

Die Zukunft der Pflege ist einer der Schwerpunkt des Landesparteitages der CDU in Schleswig-Holstein.

Die Brandenburger CDU trifft bei ihrem Landesparteitag in Schönefeld gleich zwei wegweisende Entscheidungen: Sie stimmt heute ab 10.00 Uhr über den Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen und damit über die künftige Regierungsverantwortung ab.

Nach turbulenten Tagen hat die AfD Rheinland-Pfalz einen neuen Chef. Er heißt Michael Frisch. In den Fokus redete sich beim Parteitag in Bingen ein neuer Parteivize.