Yosemite-Nationalpark

Im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien ist - bei bestimmten Bedingungen - zur Winterzeit ein faszinierendes Naturschauspiel zu beobachten: Vom Berg El Capitan herab, der kein Vulkan ist, scheint sich Lava steil ins Tal zu ergießen.

Zwei Travel-Blogger sind im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien tragisch verunglückt: User rätseln nun, ob die beiden während eines Selfies in den Tod gestürzt sein könnten. Die Todesursache ist aber noch unklar.

18 Waldbrände lodern derzeit im US-Bundesstaat Kalifornien, in einem Fall gibt es nun eine Anklage wegen Brandstiftung. Die Staatsanwälte werfen einem 51 Jahre alten Mann vor, das sogenannte Holy Fire gelegt zu haben, berichtete "USA Today".

Zwei Waldbrände im Norden Kaliforniens sind zum größten Feuer in der Geschichte des US-Staates zusammengewachsen.

Ein Waldbrand im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien bedroht den berühmten Yosemite-Nationalpark.

Overtourism ist ein großes Thema auf der Reisemesse ITB. Auch die USA mit ihren scheinbar unendlichen Weiten haben punktuell das Problem, dass zu viele Touristen kommen - und ...

Wer in diesem Sommer in die USA reist, muss unter Umständen umdisponieren. Ein Jubiläum sorgt für ausgebuchte Zimmer in den Nationalparks.