Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist unerwartet im Alter von 51 Jahren gestorben. Das bestätigte am Mittwoch das Fürstenhaus. Zur Todesursache wurden bisher keine Angaben gemacht.

Mehr News zum Thema Adel

Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist tot. Der 51-Jährige sei "am 5. Dezember 2023 unerwartet verstorben", wie das Fürstenhaus am Mittwoch bekannt gab. Prinz Constantin war der jüngste Sohn des regierenden Fürsten Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein und seiner Ehefrau Marie.

Prinz Constantin von und zu Liechtenstein hinterlässt Ehefrau und drei Kinder

Laut Mitteilung hinterlässt der Unternehmer seine Ehefrau, Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein, geborene Gräfin Kálnoky von Kőröspatak, die er 1999 geheiratet hat. Gemeinsam haben sie die Kinder Prinz Moritz, Prinzessin Georgina und Prinz Benedikt - im Alter von 20, 18 und 15 Jahren.

Prinz Constantin war demnach Vorsitzender des Aufsichtsrats der Liechtenstein Gruppe AG und Mitglied des Verwaltungsrats der Liechtenstein Gruppe Holding AG.

Das Fürstenhaus Liechtenstein gehört zu den ältesten Adelsfamilien in Österreich und zählt derzeit über hundert Mitglieder.

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.