1 117
Die von Prinz Harry ins Leben gerufenen Invictus Games fanden im vergangenen Jahr in Düsseldorf statt. Im kommenden Jahr werden sie in Kanada durchgeführt. Passend dazu bereiteten sich Harry und Meghan mit einem kurzen Wintertrip darauf vor.
2 117
Händchenhaltend demonstierten Prinz Harry und Meghan verliebte Einigkeit. Krisengerüchte und Kritik scheinen an ihnen abzuprallen.
3 117
Das royale Paar begrüßte Veteranen und Sportler sowie die Helfer der kommenden Invictus Games und passend dazu ...
4 117
... probierte Harry sich schon im paralympischen alpinen Skifahren aus - eine der Sportarten, die dann in Kanada ausgeführt werden.
Anzeige
5 117
Natürlich hatte Meghan auch modisch die Nase vorn - im Outfit in hellen Tönen ...
6 117
... sah sie frisch wie eine Schneeflocke aus. Weiße Jeans, ein cremefarbener Pullover und der beige Daunenmantel passten perfekt zueinander.
7 117
Am Dienstag, 6. Februar, nahmen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia an einer Konferenz ihrer Stiftung anlässlich des Safer Internet Day teil. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Rechte und die Sicherheit von Kindern im Internet.
8 117
Die Prinzessin strahlte an der Seite ihres Mannes, als sie das Kulturzentrum Space in Stockholm betrat.
Anzeige
9 117
Mit einer überzeugenden Eröffnungsrede unterstrich sie das Thema, das ihr sehr am Herzen liegt. Für ihren Auftritt trug sie einen kurzen, schwarzen Cropped-Blazer und eine weite schwarze Anzugshose von Dorothee Schumacher.
10 117
Eine beige, schwarze Tasche und Stiefeletten mit derber Sohle rundeten das Ensemble perfekt ab.
11 117
Hoher Besuch in Schweden: Die Königsfamilie begrüßt Frankreichs Staatspräsidenten Emmanuel Macron und dessen Ehefrau Brigitte in Stockholm. Zum Empfang kommen (v.l.n.r.) Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip, Königin Silvia, Emmanuel Macron, König Carl Gustaf, Brigitte Macron, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.
12 117
Zum Staatsbesuch darf ein Staatsbankett nicht fehlen. Sowohl das Königspaar als auch das Präsidentenpaar wählt dafür edle Abendgarderobe aus.
Anzeige
13 117
Sofia strahlt an der Seite ihres Ehemannes Carl Philip in einer nudefarbenen Satinrobe mit transparentem Oberteil. Die Tiara lässt die 39-Jährige noch ein Stück mehr glänzen.
14 117
Die Kronprinzessin wählt eine Abendrobe in Grautönen mit goldenen Applikationen. Victoria und Daniel scheinen sich auf die Veranstaltung zu freuen, beide lächeln zufrieden.
15 117
Pure Eleganz ist auch an der Königin und der First Lady zu entdecken. Silvia setzt dabei auf kräftiges Lila, Brigitte Macron zeigt sich in dezentem Hellblau.
16 117
Beim Staatsdinner findet Präsident Macron (M.) staatsmännische Worte. Königin Silvia (l.) und Kronprinzessin Victoria (r.) hören der Rede gebannt zu.
Anzeige
17 117
Charlotte Casiraghi ist für ihre Vorliebe für Mode bekannt. Nun zeigte sich die Zweifach-Mama am 23. Januar bei einer Chanel-Fashionshow in Paris, bei der sie ...
18 117
... einen schwarz-weißen Mantel aus dem für Chanel typischen Tweed-Stoff trug. Dazu kombinierte die Nichte von Fürst Albert eine lässige Jeans, ein weißes T-Shirt und schwarze Riemchen-Pumps. Gerade in diesem Outfit wird deutlich, wie sehr sie ihrer Mutter, ...
19 117
... Caroline von Hannover, wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Denn: Vor rund zehn Jahren besuchte die heute 67-Jährige ebenfalls eine Pariser Chanel-Show und trug dabei ein ganz ähnliches Outfit wie ihre Tochter.
20 117
Charlène und Stéphanie von Monaco besuchten am Abend des 22. Januar gemeinsam mit Fürst Albert und Camille Gottlieb das Benefiz-Fußballspiel "Fight Aids Cup" in Monaco.
Anzeige
21 117
Charlène und Stéphanie zeigten sich während der Veranstaltung so vertraut und innig, wie man es nur selten zu sehen bekommt.
22 117
Spielerisch kickten sie den Ball auf dem Fußballfeld hin und her und ...
23 117
... umarmten sich immer wieder herzlich.
24 117
Am Vortag, dem 21. Januar, war Fürstin Charlène nicht anwesend, als Fürst Albert das Internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo besuchte. Begleitet wurde er von seinen Kindern Gabriella und Jacques, seiner Schwester Stéphanie, seinem Neffen Louis Ducruet, seiner Nichte Camille Gottlieb und Charlènes Bruder Gareth Wittstock mit seiner Familie.
Anzeige
25 117
Warum Charlène an diesem Tag nicht anwesend war, ist nicht bekannt. Aber Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques, die stolz ihre Zirkusschals trugen, ließen sich den Spaß nicht verderben und ...
26 117
... verfolgten begeistert aus der ersten Reihe die spektakulären artistischen Einlagen der Zirkusshow.
27 117
Eine Woche ist er jetzt König. Grund genug, Frederik X. (55) bei einem Gottesdienst zu ehren.
28 117
Zusammen mit seiner Frau, Königin Mary (51), kam er am Sonntag, 21. Januar, zum Dom von Aarhus. Trotz Schneegestöbers nahm sich die Königsfamilie Zeit für die royalen Fans: (v.l.) König Frederik und Königin Mary, Prinz Vincent, Kronprinz Christian, Prinzessin Josephine und Prinzessin Isabella.
Anzeige
29 117
Königin Mary strahlte trotz eisiger Temperaturen im lilafarbenen Kleid inklusive Cape und Hut. Das Kleid trug die 51-Jährige bereits bei der Krönung von König Charles vergangenen Mai in der Westminster Abbey in London.
30 117
Wenn Brunei Hochzeit feiert, dann gleich richtig: Gleich zehn Tage lang, vom 7. bis 16 Januar, ist der Kleinstaat in Südostasien im Partymodus.
31 117
Prinz Abdul Mateen (32) und Yang Mulia Dayang Anisha Rosnah binti Adam (29) gaben sich das Ja-Wort.
32 117
Zu den Feierlichkeiten kam Bruneis Königin Pengiran Anak Saleha (M.) mit der Königin von Bhutan, Jetsun Pema (l.), und Raja Permaisuri Agong.
Anzeige
33 117
Die Braut Anisha Rosnah Isa-Kalebic kam mit Schleppenträgerinnen in den Saal. Ihr Kleid war schlicht, ihr Schmuck dafür umso opulenter.
34 117
Sie trug laut "People" eine Tiara, die schon die Schwester des Prinzen, Prinzessin Azemah, getragen hat. Um ihren Hals hatte die 29-Jährige einen Diamanten, auch an ihren Fingern, Ohren und Handgelenken glitzerte es.
35 117
Prinz Mateen (M.) ist das zehnte von zwölf Kindern des Sultans Hassanal Bolkiah.
36 117
Die Trauung fand im Thronsaal des Istana-Nurul-Iman-Palastes statt.
Anzeige
37 117
Danach ließen sich die Frischvermählten ein Bad in der Menge nicht entgehen: Bei einer Straßenprozession in Bandar Seri Begawan lächelten und winkten sie den Menschen zu.
38 117
Am 6. Januar findet jedes Jahr in Spanien das "Pascua Militar" (dt. militärisches Ostern) statt. Auch in diesem Jahr gab es eine militärische Zeremonie und einen anschließenden Empfang im spanischen Königspalast.
39 117
In diesem Jahr gab es aber auch eine Neuerung, denn zum ersten Mal begleitete Kronprinzessin Leonor ihre Eltern König Felipe und Königin Letizia zu der Zeremonie.
40 117
Die 18-jährige Leonor hat im August des vergangenen Jahres ihre Militärausbildung begonnen und erschien in ihrer Uniform.
Anzeige
41 117
Obwohl es ein sonniger Tag in Madrid war, durfte ein wärmender Mantel bei Königin Letizia nicht fehlen. Mit ihrer ältesten Tochter schien sie noch letzte Details vor dem großen Auftritt zu klären.
42 117
Leonor war beim Empfang im Palast der Blickfang. Nervosität war der Debütantin nicht anzumerken.
43 117
Auch das Händeschütteln beherrschte sie perfekt. Bei dem Empfang sind traditionell unter anderem der spanische Ministerpräsident, weitere hochrangige Politiker und Militärvertreter zugegen.
44 117
Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark treffen im Schloss Christiansborg an, um Mitglieder des diplomatischen Korps zu begrüßen. Mary sorgte im edlen blauen Kleid für das modische Highlight des Abends.
Anzeige
45 117
Königin Margrethe II. von Dänemark nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Das war ihr letzter Neujahrsempfang als Königin, den am 14. Januar dankt sie ab und überlässt ihrem Sohn Frederik den Thron.
46 117
Königin Margrethe II., Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark warten auf die Vertreter des diplomatischen Korps.
47 117
So strahlen Königinnen und Könige: Kronprinz Fredrik (55) und seine Frau, Prinzessin Mary (51), bei ihrer Ankunft zum Neujahrsbankett der dänischen Königsfamilie in Kopenhagen.
48 117
Marys Samtkleid war nicht nur dunkelrot, sondern auch mit einer Schleppe ausgestattet, womit die 51-Jährige alle Blicke auf sich zog.
Anzeige
49 117
Am 14. Januar wird Kronprinz Frederik von Dänemark von der Ministerpräsidentin zum König ausgerufen. Eine Krönungszeremonie, wie im vergangenen Jahr bei den Briten, wird es nicht geben.
50 117
Die dänische Königin Margrethe II. (83) hat an Silvester völlig überraschend ihre Abdankung verkündet. Nach 52 Jahren übergibt sie den Thron an ihren Sohn. Ihr Schritt gilt als historisch: Seit Einführung der Erbmonarchie im Jahr 1660 in Dänemark hat es laut dpa keinen Monarchen gegeben, der freiwillig auf den Thron verzichtet hat.
51 117
An Heiligabend wird auf dem britischen Sender "ITV" das jährliche "Together at Christmas (dt. Zusammen an Weihnachten)"-Special ausgestrahlt. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Szenerie gibt es bereits einen Tag zuvor. Herzogin Kate zeigt sich dabei in einem weihnachtlichen Look. Hier ist sie mit den Kindern Jenson (8) und Poppy (11) sowie Brenda Hunt, einer pensionierten Krankenschwester, zu sehen.
52 117
Die rote Strickjacke der Princess of Wales ist mit weißen Rosen bestickt. Die farblich passende, rote Hose macht den Weihnachtsmannlook komplett. Auch Rico (13) und Russell Gray, Ricos Fußballtrainer aus seiner Kindheit, scheinen angetan zu sein.
Anzeige
53 117
Die Brüder George (12) und Henry (10) sowie Musiktherapeut Ray Travasso strahlen beim Anblick der Herzogin.
54 117
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ging es für Prinzessin Leonor von Spanien (r.) hoch hinaus, denn: ...
55 117
... ihm Rahmen ihrer Militärausbildung stand ein Ausflug auf die Pisten von Astún auf dem Programm - ein modernes Skigebiet in den Pyrenäen.
56 117
Mit Skiern und Skistöcken unterm Arm sowie ...
Anzeige
57 117
... einem vollgepackten Rucksack auf dem Rücken sollen die jungen Anwärter hier ihre Fähigkeiten unter winterlichen Bedingungen erproben und stärken. Trotz ...
58 117
... des vermutlich anstrengenden Programms verlor die 18-jährige Royal nicht den Spaß und ihr Lachen.
59 117
Am 14. Dezember 2023 besuchte Königin Máxima die TV-Aufzeichnung der Christmas Music Gala 2023 im Spant!-Theater in Bussum. Bei der Veranstaltung trat das größte Kinderorchester der Niederlande auf, das sich aus Schülern aus allen Provinzen zusammensetzt. Königin Maxima ist Ehrenvorsitzende der Plattform "Mehr Musik im Klassenzimmer".
60 117
Máxima strahlte bei ihrer Ankunft und zeigte sich wie immer in bester Laune. Ihr märchenhafter Look aus bodenlangem, eisblauem Satinrock und passender Bluse begeisterte sofort. Farblich passend kombinierte sie dazu Pumps und eine Clutch. Ein funkelndes Diamantcollier mit silbernen und blauen Ornamenten sorgte für zusätzlichen Glamour.
Anzeige
61 117
Máxima setzt sich schon seit vielen Jahren für die musikalische Früherziehung von Kindern ein und ließ sich als Ehrenvorsitzende der Stiftung die weihnachtliche TV-Aufzeichnung selbstverständlich nicht entgehen.
62 117
Begeistert lauschte die Ehefrau von König Willem-Alexander, als Grundschüler aus ganz Holland ihre schönsten Weihnachtslieder sangen oder auf verschiedenen Instrumenten spielten.
63 117
Prinzessin Victoria saß beim feierlichen Bankett im Rathaus neben Moungi G. Bawendi, dem Nobelpreisträger für Chemie.
64 117
Kronprinzessin Victoria zeigte sich an der Seite des Physik-Nobelpreisträger Pierre Agostini. Die 46-Jährige strahlte in einem violetten One-Shoulder-Kleid von Designerin Camilla Thulin.
Anzeige
65 117
Zu ihrer leuchtenden Robe kombinierte Victoria das Königin-Josephina-Amethyst-Diadem und passende Ohrringe.
66 117
Königin Silvia hatte sich für ein wunderschönes Kleid in Altrosa entschieden, das mit silbernen Applikationen verziert war.
67 117
Ihr Haar zierte ein Diadem mit neun Zacken, dass ursprünglich Königin Sofia gehörte.
68 117
In einem eher schlichten Kleid, aber mit auffälligem Schmuck erschien Prinzessin Sofia zur Nobelpreisverleihung. Sie betrat den Saal an der Seite von US-Biochemiker Drew Weissman.
Anzeige
69 117
Die Ehefrau von Prinz Carl Philip trug ihr Hochzeitsdiadem, verziert mit kleinen grünen Smaragden.
70 117
König Carl Gustaf begleitete Astrid Söderbergh Widding, die Präsidentin der Universität Stockholm, in einem feinen Frack, der mit zahlreichen Orden und Ehrenzeichen geschmückt war, zum Bankett.
71 117
Kronprinzessin Victoria hatte beim Bankett an der Seite des Nobelpreisträgers für Chemie, Moungi G. Bawendi, Platz genommen und schien sich köstlich zu amüsieren.
72 117
Das stilvolle Dinner der Preisverleihung fand im Rathaussaal von Stockholm statt. Die farbenfrohe und edle Tischdekoration mit goldenen Kerzenleuchtern und bunten Blumen war ein Highlight für die Gäste.
Anzeige
73 117
Perfekter Auftritt: Herzogin Kate strahlte mit den vielen Lichtern vor und in der Westminster Abbey um die Wette.
74 117
Am Freitagabend kam die 41-Jährige mit ihrer Familie zur Aufzeichnung des diesjährigen Weihnachtsliederkonzerts "Together At Christmas" in die Kirche im Herzen von London. Der Gottesdienst wird zu Weihnachten im Fernsehen gezeigt.
75 117
Mit einer Kerze in der Hand und komplett in weiß gekleidet erinnerte Kate beinahe an einen Engel. Ihre Kinder Prinzessin Charlotte und Prinz Louis hielten ebenfalls Kerzen in der Hand - doch der Blick des Fünfjährigen zeigte: Louis schien schon wieder etwas im Schilde zu führen.
76 117
Louis durfte zum ersten Mal bei dem Weihnachtskonzert dabei sein. Charlotte (8) und Prinz George (10) hingegen sind an den Auftritt schon gewöhnt.
Anzeige
77 117
Auf Prinz Louis ist jedenfalls Verlass: Der Fünfjährige, dem der Schalk stets im Nacken sitzt, pustete kurzerhand die Kerze seiner Schwester aus.
78 117
Auch andere Mitglieder der Königsfamilie erschienen zu dem traditionellen Termin, etwa Herzogin Sophie, die Duchess of Edinburgh und Ehefrau von Prinz Edward.
79 117
Pippa Middleton wählte ein deutlich unauffälligeres Outfit als ihre Schwester Kate.
80 117
Prinzessin Beatrice kam mit ihrem Mann Edoardo Mapelli Mozzi und dessen Sohn Christopher Woolf. Beide führten den Siebenjährigen an der Hand - vielleicht, damit er sich keinen Schabernack bei Prinz Louis abschauen konnte?
Anzeige
81 117
Am dritten und letzten Tag seines Staatsbesuchs in Deutschland reiste das belgische Königspaar am 7. Dezember in Begleitung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender nach Dresden. Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer und seine Frau Annett Hofmann empfingen die prominenten Gäste herzlich.
82 117
In der Kunst- und Kulturstadt standen unter anderem ein Besuch des historischen Weihnachtsmarktes an der Frauenkirche mit Punsch und Dresdner Stollen, ...
83 117
... eine Besichtigung der Frauenkirche sowie ...
84 117
... eine Führung durch die Gemäldegalerie Alte Meister auf dem Programm.
Anzeige
85 117
Für die Fotografen posierte das Königspaar auf der Augustusbrücke vor der Kuppel der Hochschule für Bildende Künste. Die Königin wählte für ihren Besuch in Dresden ein rotes Mantelkleid mit passender Kopfbedeckung und beigefarbenen Accessoires.
86 117
Bereits am Vorabend in Berlin hatte sich die fünffache Mutter für einen knallroten Look entschieden und sorgte in ihrem glitzernden roten Abendkleid des belgischen Designers Natan für weihnachtliche Stimmung.
87 117
Elke Büdenbender, die Gattin des Bundespräsidenten, hatte sich für ein etwas schlichteres schwarzes Kleid entschieden, sah aber nicht weniger elegant aus.
88 117
Die britische Königin Camilla organisiert jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für kranke Kinder und ihre Familien, die von den Hilfsorganisationen Helen & Douglas House und Roald Dahls Marvellous Children's Charity unterstützt werden. Die kleinen Gäste werden an diesem Tag ganz besonders verwöhnt, dürfen Rentiere füttern, den Weihnachtsbaum schmücken und ...
Anzeige
89 117
... den Nikolaus treffen.
90 117
Ganz besondere Momente in diesem Jahr waren etwa, als Major Olli Plunket mit dem Degen die Christbaumspitze auf den wunderschön geschmückten Baum setzte oder ...
91 117
... als Camilla von der kleinen Dotty eine selbstgemalte Karte überreicht bekam. Die Ehefrau von König Charles war so gerührt, dass sie das kleine Mädchen innig umarmte.
92 117
Neben weihnachtlichem Gebäck und Süßigkeiten wurden den Kindern Würstchen mit Kartoffelbrei und Gemüse serviert.
Anzeige
93 117
Deutschland hat wieder royalen Besuch: Das belgische Königspaar hat in Berlin seine dreitägige Deutschlandreise begonnen. Zu ihrem Staatsbesuch kamen König Philippe und Königin Mathilde mit einer Delegation am Dienstagvormittag am Flughafen BER an.
94 117
Das royale Paar ist zum Auftakt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender in Berlin mit militärischen Ehren offiziell empfangen worden.
95 117
Anschließend inspizierte König Philippe gemeinsam mit dem Bundespräsidenten die militärischen Truppen.
96 117
Während der 63-Jährige einen schwarzen Anzug mit gemusterter Krawatte trug, entschied sich seine Frau für ein Ensemble in dunkelgrün.
Anzeige
97 117
Einige Schaulustige waren mit belgischen und deutschen Fähnchen in der Hand gekommen.
98 117
Für Philippe und Mathilde ging es dann zum Brandenburger Tor und anschließend ...
99 117
... zu einer Kranzniederlegung in der Neuen Wache, der Zentralen Gedenkstätte Deutschlands für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.
100 117
Am Abend stand ein Staatsbankett des Bundespräsidenten zu Ehren des königlichen Besuchs auf dem Programm. Dafür zeigten sich die beiden Damen in einem roten Partnerlook und ...
Anzeige
101 117
... umarmten sich ausgelassen.
102 117
Bei der jährlichen Royal Variety Performance am 30. November zeigt sich Herzogin Kate in einer bodenlangen, ozeanblauen Robe. Die Trompetenärmel sorgen für eine extravagante Note.
103 117
War was? Bei ihrer Ankunft an der Royal Albert Hall sieht man Kate und William zumindest nicht an, dass aufgrund des Enthüllungsbuches "Endgame" von Omid Scobie der Palast in Alarmbereitschaft steht.
104 117
Und die britischen Royals kommen dieses Jahr auch nicht allein. Zu Besuch sind Kronprinzessin Victoria und Ehemann Prinz Daniel. Die Schwedin wählt ein schwarzes Federkleid mit passender Stola. Der tiefe Ausschnitt verleiht dem Look eine Extra-Portion Glamour.
Anzeige
105 117
Bei der Veranstaltung sind nicht nur Adelsvertreter anwesend. Schauspielerin Hannah Waddingham, unter anderem bekannt aus "Ted Lasso", strahlt in ihrer goldenen Robe ganz besonders.
106 117
Sängerin Zara Larsson setzt auf Kapuze, bei typischem Londoner Regenwetter sicherlich empfehlenswert.
107 117
Daniel, Victoria, William und Kate beobachten das Geschehen auf der Bühne.
108 117
Worüber der Prince und die Princess of Wales hier mit Schauspielerin und Sängerin Paloma Faith lachen, ist leider nicht bekannt.
Anzeige
109 117
Auch die schwedischen Royals mischen sich unters Volk.
110 117
Prinz William im Gespräch mit Cher. Ob sie ihm von ihrem Auftritt bei "Wetten, dass..?" berichtet hat?
111 117
Zur Parlamentseröffnung zur 15. Legislaturperiode des Congreso de los Diputados, des Unterhauses des spanischen Parlamentes, erschienen König Felipe und Königin Letizia gemeinsam mit ihrer Tochter Prinzessin Leonor.
112 117
Die mittlerweile 18-Jährige ist immer öfter bei solchen repräsentativen Veranstaltungen dabei. Als Kronprinzessin ...
Anzeige
113 117
... ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwann einmal die royalen Aufgaben allein erfüllen wird. Leonor hat nicht nur den ausgewählten und exquisiten modischen Geschmack ihrer Mutter übernommen – die Ähnlichkeit der beiden ...
114 117
... ist auch immer wieder in Gesten zu sehen, etwa wenn sich Mutter und Tochter die langen Haare hinters Ohr streichen.
115 117
Dass König Felipe stolz auf seine Tochter ist, ist ihm anzusehen, denn auch bei einem so wichtigen offiziellen Termin hat er für Leonor ein Lächeln übrig.
116 117
Die Temperaturen meinten es nicht gut mit den Royals, doch gibt die Kälte uns die Möglichkeit, auch die Wintermäntel von Leonor und Letizia zu bestaunen. Letizia wählte zum dunkelroten Kleid mit – natürlich – passenden Schuhen ein schwarzes Cape, während ...
Anzeige
117 117
... Leonor über ihrem grünen Kleid einen camelfarbenen Mantel trug. Selbstverständlich passten ihre Pumps ...