Der norwegische Schriftsteller Ari Behn ist tot. Er war 15 Jahre lang mit der norwegischen Prinzessin Märtha Louise verheiratet.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Wie Ari Behns Agent Geir Hakonsund mitteilte, nahm sich der Autor von Romanen, Erzählungen und Theaterstücken am Mittwoch im Alter von 47 Jahren das Leben.

Ari Behn hinterlässt drei Kinder

Er war 15 Jahre lang mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, bevor sich das Paar im Jahr 2017 scheiden ließ. Aus seiner Ehe mit Märtha Louise hinterlässt er drei Töchter.

Das norwegische Königshaus erklärte in einer schriftlichen Mitteilung, Behn sei "viele Jahre lang ein wichtiger Teil unserer Familie" gewesen. Das Königshaus bewahre "warme und gute Erinnerungen" aus dieser gemeinsamen Zeit.

Letztes Buch handelt von psychischen Problemen

Behn hatte im Jahr 2002 ein gemeinsames Buch mit der Prinzessin über ihre Hochzeit veröffentlicht. Es trägt den Titel "Fra hjerte til hjerte" (Von Herz zu Herz). In seinem letzten Buch "Inferno" von 2018 schilderte er seinen Kampf gegen seine psychischen Probleme. (jwo/afp)

Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Suizid-Gedanken betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der Telefonnummer 08 00/ 11 10 - 111 (Deutschland), 142 (Österreich), 143 (Schweiz).

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.