Jaclyn Smith, Farrah Fawcett und Kate Jackson
1 22
Kate Jackson, hier in der Bildmitte, feiert am 29. Oktober ihren 75. Geburtstag. Den großen Durchbruch als Schauspielerin feierte sie als Sabrina Duncan in "Drei Engel für Charlie". Danach sorgte sie mit ihrer Titelrolle in "Agentin mit Herz" für Wirbel.
2 22
Für beide Rollen bekam sie Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen, ging allerdings bei beiden Preisverleihungen leer aus. Nach mehreren Gastauftritten in Serien wie "Ally McBeal" und "Criminal Minds" zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück.
3 22
Nach jahrelanger Stille tauchte Kate Jackson im August 2023 urplötzlich bei der Hochzeit von Jaclyn Smiths Sohn Gaston in Los Angeles auf. Fans müssen sich jedoch trotzdem mit ihrem Karriereende abfinden: Seit 2007 stand Jackson nicht mehr vor der Kamera.
4 22
Farrah Fawcett mimte in "Drei Engel für Charlie" in der ersten Staffel Jill Munroe und verließ die Serie danach bereits. Dennoch katapultierte das kurze Gastspiel die aufstrebende Schauspielerin in den Fokus Hollywoods und der Klatschpresse.
Anzeige
5 22
Fawcett wurde zum wahren Sexsymbol in den 70er-Jahren. Sie bekam Rollen in oscarprämierten Filmen wie "Flucht ins 23. Jahrhundert", wurde aber auch mit einer Goldenen Himbeere als "schlechteste Schauspielerin" für "Saturn City" ausgezeichnet.
6 22
Am 25. Juni 2009 starb Fawcett mit 62 Jahren nach einem langen Krebsleiden. Noch heute gilt sie als Beauty-, Fashion- und Schauspielikone. 2019 widmete ihr das "People"-Magazin einen 96-seitigen Nachruf.
7 22
Privatdetektivin Kelly Garrett wurde in der Serie von Jaclyn Smith gespielt. Danach war die Schauspielerin aus dem US-TV nicht mehr wegzudenken.
8 22
Sowohl im Remake von 2003, "3 Engel für Charlie - Volle Power", als auch in der Version von 2019, "3 Engel für Charlie", hatte sie einen Cameo-Auftritt als Kelly Garrett.
Anzeige
9 22
Im Jahr 2000 folgte dann das erste von zunächst zwei Kino-Remakes der beliebten Serie. Für den Action-Blockbuster "3 Engel für Charlie" und das Sequel "3 Engel für Charlie – Volle Power" (2003) konnten die damaligen Superstars Lucy Liu, Cameron Diaz und Drew Barrymore verpflichtet warden.
10 22
Cameron Diaz war damals schon durch Filme wie "Verrückt nach Mary" aus dem Jahr 1998 zu einem großen Star geworden, und übernahm im "3 Engel für Charlie"-Remake inoffiziell den Part von Farrah Fawcett.
11 22
Im Jahr 2014, nach der Veröffentlichung ihrer Filme "Sex Tape" (Foto) und "Annie", legte Diaz jedoch eine Schauspielpause ein.
12 22
2015 heiratete Diaz Good-Charlotte-Schlagzeuger Benji Madden, 2019 kam ihre Tochter auf die Welt. Doch in der Action-Komödie "Back in Action" soll sie an der Seite von Jamie Foxx demnächst zurückkehren.
Anzeige
13 22
Drew Barrymore spielte in "3 Engel für Charlie" und dem Nachfolger "Volle Power" den rebellischen, impulsiven Engel Dylan Sanders.
14 22
Barrymores größte Rolle in den letzten Jahren war eindeutig die der Immobilienmaklerin Sheila Hammond, die sich in der Comedyserie "Santa Clarita Diet" auf Netflix in einen Zombie verwandelt.
15 22
Daneben feiert Barrymore mit ihrer eigenen Talkshow "The Drew Barrymore Show" in den USA große Erfolge. Seit 2020 moderiert sie die Sendung, und wurde dafür unter anderem mit einem MTV Movie & TV Award ausgezeichnet. Ein Ende von Barrymores Talkshow ist derzeit nicht in Sicht.
16 22
Lucy Liu spielte in den zwei "3 Engel für Charlie"-Remakes der Jahrtausendwende Tausendsassa Alex Munday, einen Engel, der sowohl mit Martial-Arts-Fähigkeiten wie auch im Umgang mit Technik und Sprengstoffen glänzte.
Anzeige
17 22
Liu war seit ihrem "3 Engel für Charlie"-Erfolg durchgehend als Schauspielerin aktiv. Zuletzt spielte sie etwa im Superheldenfilm "Shazam! Fury of the Gods" Bösewichtin Kalypso. Auch als Regisseurin ist Liu mittlerweile tätig: Sie führte etwa bei einer Episode der auf Disney+ erschienenen Streaming-Serie "American Born Chinese" Regie.
18 22
Auch nach den ersten beiden "3 Engel für Charlie"-Kinofilmen der frühen 2000er Jahre konnte Hollywood die Engel nicht für immer ruhen lassen. Unter der Regie von Elizabeth Banks wurden Ex-"Twilight"-Star Kristen Stewart, Naomi Scott, die im "Aladdin"-Remake die weibliche Hauptrolle spielte, sowie die englische Schauspielerin Ella Balinska im Jahr 2019 zu den neuen Engeln.
19 22
Die vielbeschäftigte Kristen Stewart spielte seitdem im historischen Drama "Spencer" keine Geringere als die verstorbene Prinzessin Diana (1961-1997).
20 22
In gleich drei neuen Filmen wird Stewart zudem in den kommenden Jahren zu sehen sein: "Love Me" mit Ex-"The Walking Dead"-Star Steven Yeun, "Sacramento" mit Michael Cera und der romantische Thriller "Love Lies Bleeding" sind allesamt bereits abgedreht.
Anzeige
21 22
Auch Stewarts Co-Engel Naomi Scott konnte seit ihrem Auftritt im neusten "3 Engel für Charlie"-Remake eine weitere, spannende Rolle ergattern: In der Netflix-Miniserie "Anatomie eines Skandals" gehörte sie zum Ensemble, und spielte eine der Hauptrollen.
22 22
Ella Balinska war indes im Jahr 2022 in der Netflix-Horrorserie "Resident Evil" zu sehen. Doch die Neu-Adaption des beliebten Videospiels wurde nach nur einer Staffel wiedereingestellt.