Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 24. Mai.

Mehr News über Filme & Serien

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 24. Mai.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Britta ist getroffen von Hendriks Unterstellung, sie hätte seinen Tablettenmissbrauch erkennen können, und zieht sich verletzt zurück. Sie weiß nicht, wie es mit ihrer Beziehung weitergehen soll - doch Carla ermutigt sie zu kämpfen.

Für Jorik ist die Beziehung mit Amelie noch zu frisch, um sie seiner Tochter vorzustellen. Doch als er ein Date absagen muss, lernen sich Amelie und Henriette unverhofft kennen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Nach ihrer endgültigen Entscheidung, Leander aufzugeben, trifft Eleni niedergeschlagen auf Markus. Dieser leidet mit ihr und macht Leander aus dem Impuls heraus eine Ansage. Leanders Konter, dass Alexandra und Markus immer gegen die Beziehung waren, bringt Markus zum Nachdenken. Er kann nicht mit ansehen, dass Elenis Liebe genauso scheitert wie seine eigene zu Alexandra. Daher will er die Bestechung der Krankenschwester auffliegen lassen.

Günther will eine Überraschungsparty für Vanessa initiieren. Carolin übernimmt die Organisation unter der Bedingung, dass Günther nicht persönlich anwesend sein wird. Als er dann durch einen Trick doch auf der Party erscheint, begreift Vanessa, dass ihr Vater hinter ihrem Rücken alle manipuliert hat.

17:30 Uhr RTL: "Unter uns"

Nadine greift Bambi unter die Arme, als der Hilfe bei seinem Zeitmanagement braucht. Leider bringt sie damit ausgerechnet Britta gegen sich auf.

Easy will mithilfe von Ringo und Julius weitere Fotos von Britta schießen, doch leider fällt Julius im entscheidenden Moment seine Verliebtheit auf die Füße.

Stella ist weiterhin bemüht, sich mit Anne anzufreunden, um ihr helfen zu können. Dafür muss sie aber erst neue Fähigkeiten erwerben.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Nathalie droht die Kraft zu verlieren. Da tut sich endlich ein Silberstreif am Horizont auf.

Kim findet einen überraschenden Bewunderer.

Leyla ist verunsichert, als Ava immer mehr über ihr Training bestimmt. Es kommt zu einer Aussprache.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Moritz setzt es zu, als er erneut auf Luis trifft und das Gefühl bekommt, dass ihn weder Moritz' noch Lauras Schicksal interessiert. Als er sich auch noch mit Michi überwirft, flüchtet sich Moritz in ein Escort-Date. Bringt Moritz sich damit in Gefahr?

Nina und Carlos eiern herum, sehnen sich aber insgeheim nacheinander. Schließlich geben sich beide einen Ruck und machen den ersten Schritt. Zunächst ist ein Ausflug geplant.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.